Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 21686
heute 07:03

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. Juni 23:41
Ja definitiv! Es gibt aber auch Hunde die sich schlichtweg nicht dreckig machen dürfen und das find ich halt affig. Das tägliches Baden ja auch schadet, ist ja bekannt und da kann ich das auch verstehen, wenn der Hund sich nicht jeden Tag in den Schlamm legen „darf“ 😅 Ich seh’s halt bei dem Yorkie der Nachbarn. Die wird jeden Tag gebadet, weil sie nach dem Gassi ja „dreckig“ ist. Also ich kann das in Fällen wie bei dir definitiv verstehen!
Bei Leni ist es so ,dass jede Pfütze und jedes Matschloch ihr gehört. Die Löcher erwarten sie schon.... Also was ich damit sagen möchte ,Leni darf sich ruhig dreckig machen. Unsere Geschirre gib es dann in einer neuen Farbkombi 😂🫣 und der Hund ist dann schwarz gesprenkelt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
29. Juni 00:05
In einem Punkt muss ich Dir widersprechen. Wenn Yoshi mit anderen Hunden spielt, legt er sich hin, auch auf die Seite, kugelt rum, sprich wird bei passendem Wetter so dreckig, dass er gebadet werden muss. Das dauert ca. 2 Stunden, denn ich muss ihn baden, blowern und dann das Fell gründlich durchkämmen. Wenn ich das nicht sofort nach dem Baden mache, komme ich später nicht mehr durch. Ich finde, das ist Grund genug, manchmal das Spielen der Hunde zu vermeiden.
Das wäre der Punkt an dem der Hund bei mir eine Kurzhaarfrisur hätte. Einmal alles ab und gut ist, notfalls auch alle vier Wochen. Wobei ich auch nur begrenzt nachvollziehen kann wieviel Aufwand das ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
29. Juni 00:11
Das wäre der Punkt an dem der Hund bei mir eine Kurzhaarfrisur hätte. Einmal alles ab und gut ist, notfalls auch alle vier Wochen. Wobei ich auch nur begrenzt nachvollziehen kann wieviel Aufwand das ist.
Selbst mit kurzem Fell ist das oft nicht so easy. Der Shih-Tzu von meinen Eltern hat auch so schwieriges Fell. Selbst wenn er geschoren ist, müsste er jedes Mal komplett gebadet, getrocknet und gebürstet werden, weil das Fell sonst sofort verfilzt. Wenn die Pfoten und der Unterbauch mal nass und dreckig werden ist das halb so wild, aber wenn der ganze Hund so aussieht ist das echt übel. Der ist aber auch Gott sei dank ne Diva 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
29. Juni 00:15
Sowas zum Beispiel macht sie sehr gerne und dann klebt der Sand bis in den Ohren.... Hier auf dem Bild such sie Ameisen 🐜 und das macht sie auch wenn es nass ist
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
29. Juni 00:26
Sowas zum Beispiel macht sie sehr gerne und dann klebt der Sand bis in den Ohren.... Hier auf dem Bild such sie Ameisen 🐜 und das macht sie auch wenn es nass ist
Sand ist immer besonders schön 🫣 Weiß noch als wir am Strand waren und Dodo sich komplett paniert hat 🤣 Ich hab manchmal das Gefühl ich finde jetzt noch Sand 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
29. Juni 00:40
Oh Herr ich hasse Menschen 🫣 Hier war grad auf einmal Feuerwerk ohne Ende und da alle Fenster auf sind, auch echt laut. Gott sei dank ist Dodo nicht panisch aufgesprungen und wieder gestresst und in Angst durch die Wohnung gerannt, sondern einfach in seiner Box geblieben. Mir fiel das zwar grade echt schwer, nicht sofort die Fenster zu schließen, aber ich dachte wenn ich jetzt die Fenster zu mache, merkt er erst recht das etwas ist, also dachte ich aussitzen ist sinnvoller. Scheint die richtige Wahl gewesen zu sein 🙏🏻
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
29. Juni 00:43
Sand ist immer besonders schön 🫣 Weiß noch als wir am Strand waren und Dodo sich komplett paniert hat 🤣 Ich hab manchmal das Gefühl ich finde jetzt noch Sand 😅
Meinst so ? Leni war auch schon paniert..... Habe gehört es soll gut für das Fell sein
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
29. Juni 00:44
Oh Herr ich hasse Menschen 🫣 Hier war grad auf einmal Feuerwerk ohne Ende und da alle Fenster auf sind, auch echt laut. Gott sei dank ist Dodo nicht panisch aufgesprungen und wieder gestresst und in Angst durch die Wohnung gerannt, sondern einfach in seiner Box geblieben. Mir fiel das zwar grade echt schwer, nicht sofort die Fenster zu schließen, aber ich dachte wenn ich jetzt die Fenster zu mache, merkt er erst recht das etwas ist, also dachte ich aussitzen ist sinnvoller. Scheint die richtige Wahl gewesen zu sein 🙏🏻
Habt ihr irgendwo Schützenfest ? Weil sonst ist es doch verboten oder täusche ich mich ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
29. Juni 00:49
Meinst so ? Leni war auch schon paniert..... Habe gehört es soll gut für das Fell sein
Ja genau so 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
29. Juni 00:51
Habt ihr irgendwo Schützenfest ? Weil sonst ist es doch verboten oder täusche ich mich ?
Jetzt wo du’s sagst. Aber das ist eigentlich ein paar Orte weiter und die sind meistens auch eher tagsüber mit ihren Kanonenschüssen zugange 😵‍💫 Theoretisch ist es verboten, ja, man kann sich aber (zumindest hier) bei der Stadt Genehmigungen holen für die Scheiße und darf dann privat Feuerwerk machen. Was ich schon angegangen wurde, weil ich anderen angeblich ihre runden Geburtstage und ihre Hochzeiten nicht gönne kannst du dir nicht vorstellen
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button