Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 21878
heute 19:02

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Juni 13:10
Bei uns kosten Hunde nichts. Die werden immer einfach so mitgenommen. Theoretisch gibt's Maulkorbpflicht, aber da reicht es selbst für die großen einen dabei zu haben. Manche haben nicht mal eine Leine dran (das geht mir zu weit). Im Nahverkehr weder in Bus oder Bahn.
Wir haben den Maulkorb auch immer dabei. Sie bekommt ihn drauf wenn mir der Bus zu voll ist oder viele Kinder drin sind. Um den Maulkorb drauf zu machen wurden wir noch nie gebeten. An der Leine ist sie aber schon im Bus. 🙃😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Juni 13:11
Wir hatten gerade mal wieder eine sehr schöne Runde. Cathan scheint seine Monsterbrille erst mal wieder losgeworden zu sein (ich finde, in seinen Angstphasen wirkt es so, als ob er ne Brille aufhat, durch die alles verzerrt und supergruselig wirkt). Heute mussten keine Hunde zerlegt werden, sondern er hat sich immer gut zur Seite führen lassen und das Angebot angenommen, sich lieber mit Futter zu beschäftigen. Am Anfang hatten wir noch eine Taube, die mit uns Impulskontrolle trainiert hat. Sie ist immer auf dem Weg sitzen geblieben, bis wir auf ein paar Meter dran waren und ist dann losgeflattert - der Reiz ist für Cathan sehr verlockend. Dann ist sie ein paar Meter geflogen, hat sich wieder auf den Weg gesetzt und es ging von vorn los. Am Anfang ist Cathan noch losgelaufen, aber da schon eher halbherzig und nach ein paar Wiederholungen ist er einfach super stehen geblieben und hat mich dann angeguckt, um sich die Belohnung abzuholen. So kooperative Trainingspartner muss man ausnutzen 😁
Wie schön wenn man unverhofft Hilfe antrifft. Und so nett und umsichtig. 🤣👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Juni 13:18
Ich bin viel überraschter, dass das bei euch bisher was gekostet hat.😮Hunde durften bei uns immer kostenlos im Bus mitfahren und müssen auch nicht verpflichtend einen Maulkorb tragen - egal welche Größe. Zug dagegen kostet natürlich.
Ich finde das echt blöde das so Unterschiede in den Bundesländer gemacht werden. Es wäre doch für alle viel einfacher wenn deutschlandweit die gleichen Regeln und Gesetze gelten würden. Wir aus RLP sind oft im Saarland und Baden-Württemberg unterwegs und immer muss man umswitchen . Wo ist Leinenpflicht, Maulkorbpflicht, wo darf der Hund mit rein, ...echt verzwickt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
28. Juni 14:50
Ich finde das echt blöde das so Unterschiede in den Bundesländer gemacht werden. Es wäre doch für alle viel einfacher wenn deutschlandweit die gleichen Regeln und Gesetze gelten würden. Wir aus RLP sind oft im Saarland und Baden-Württemberg unterwegs und immer muss man umswitchen . Wo ist Leinenpflicht, Maulkorbpflicht, wo darf der Hund mit rein, ...echt verzwickt.
Ich sag Dir: das ist ein Sch…!!! Beim 49EUR-Ticket dürfen bei uns in Berlin und auch Brandenburg auch Hunde mitfahren (übrigens auch bei unserem lokalen 29EUR-Ticket…) Aber wehe ich will nach MV! Da muss der Hund dann ein eigenes Einzel-Ticket haben!😳 Mit Einzelfahrausweis kostet der Hund im Stadtgebiet 2.2EUR statt 3.5EUR, die ich bezahlen muss.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Juni 18:51
Heute war im Seniorenheim der Zirkus mit vielen Tieren zu Gast. Das war echt lustig. Wussten das vorher nicht und kamen mit Roxy da an. 🤣 War gar kein Problem. Da waren 4 Meerschweinchen, war für mich echt nicht nachzuvollziehen, 2 Gänse, 2 Schweine, 2 Alpakas, 2 Ponys, 1 Esel, 2 Schafe, 4 Ziegen und 2 Pudel. Die Hunde sind durch Reifen gesprungen und die anderen Tiere waren als Streichelzoo gedacht. Alles auf wenig Raum in kleineren Gehege aufgebaut. 🤷‍♀️Roxy hat sich alles aus der Entfernung angeschaut und sich dann unter dem Tisch bequem gemacht. Ein Mann mit Frau und ihre 3 Kinder im Alter von ca 3, 6 und 9 Jahren haben verschiedene kleinere Kunststücke vorgeführt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Juni 19:04
Heute war im Seniorenheim der Zirkus mit vielen Tieren zu Gast. Das war echt lustig. Wussten das vorher nicht und kamen mit Roxy da an. 🤣 War gar kein Problem. Da waren 4 Meerschweinchen, war für mich echt nicht nachzuvollziehen, 2 Gänse, 2 Schweine, 2 Alpakas, 2 Ponys, 1 Esel, 2 Schafe, 4 Ziegen und 2 Pudel. Die Hunde sind durch Reifen gesprungen und die anderen Tiere waren als Streichelzoo gedacht. Alles auf wenig Raum in kleineren Gehege aufgebaut. 🤷‍♀️Roxy hat sich alles aus der Entfernung angeschaut und sich dann unter dem Tisch bequem gemacht. Ein Mann mit Frau und ihre 3 Kinder im Alter von ca 3, 6 und 9 Jahren haben verschiedene kleinere Kunststücke vorgeführt.
Oh das Alpaka ist ja süß 😂😍 mag die ja total. Welche Aufgabe hatten denn die Meeries in dem Zirkus? Könnte ich meine Chaoten auch mal trainieren, damit sie nicht nur Unfug im Kopf haben.😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Juni 19:12
Oh das Alpaka ist ja süß 😂😍 mag die ja total. Welche Aufgabe hatten denn die Meeries in dem Zirkus? Könnte ich meine Chaoten auch mal trainieren, damit sie nicht nur Unfug im Kopf haben.😅
Einfach nur nett aussehen. 👍😂 Das können doch deine perfekt 🤷‍♀️😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Juni 19:13
Das braune Alpaka war sehr aufdringlich, dem hab ich nicht getraut. Ich fand den kleinen Esel so süß. 🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Juni 19:33
Einfach nur nett aussehen. 👍😂 Das können doch deine perfekt 🤷‍♀️😉
Und um Futter betteln und quieken... darin sind sie Weltmeister. 😂 Oder sich die Ohren skalpieren...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
28. Juni 19:36
Das braune Alpaka war sehr aufdringlich, dem hab ich nicht getraut. Ich fand den kleinen Esel so süß. 🤗
Ich liebe Esel 💗
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button