Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 21912
heute 22:10

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Juni 09:51
Hab eben in der Zeitung gelesen das bei uns Hunde ab Juli kostenlos mit dem Bus fahren können. Das finde ich ja mal ne gute Idee. Zumals für Rentner die ja mit ihrem Ausweis kostenfrei fahren dürfen und dann aber bislang für den " Dackel " zahlen mussten. Wie ist das denn so bei euch geregelt ?
Ob man für den Hund extra zahlen muss, weiß ich gerade nicht. Aber Maulkorb Pflicht besteht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
28. Juni 09:58
Wir hatten gerade mal wieder eine sehr schöne Runde. Cathan scheint seine Monsterbrille erst mal wieder losgeworden zu sein (ich finde, in seinen Angstphasen wirkt es so, als ob er ne Brille aufhat, durch die alles verzerrt und supergruselig wirkt). Heute mussten keine Hunde zerlegt werden, sondern er hat sich immer gut zur Seite führen lassen und das Angebot angenommen, sich lieber mit Futter zu beschäftigen. Am Anfang hatten wir noch eine Taube, die mit uns Impulskontrolle trainiert hat. Sie ist immer auf dem Weg sitzen geblieben, bis wir auf ein paar Meter dran waren und ist dann losgeflattert - der Reiz ist für Cathan sehr verlockend. Dann ist sie ein paar Meter geflogen, hat sich wieder auf den Weg gesetzt und es ging von vorn los. Am Anfang ist Cathan noch losgelaufen, aber da schon eher halbherzig und nach ein paar Wiederholungen ist er einfach super stehen geblieben und hat mich dann angeguckt, um sich die Belohnung abzuholen. So kooperative Trainingspartner muss man ausnutzen 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Juni 10:00
Wir hatten gerade mal wieder eine sehr schöne Runde. Cathan scheint seine Monsterbrille erst mal wieder losgeworden zu sein (ich finde, in seinen Angstphasen wirkt es so, als ob er ne Brille aufhat, durch die alles verzerrt und supergruselig wirkt). Heute mussten keine Hunde zerlegt werden, sondern er hat sich immer gut zur Seite führen lassen und das Angebot angenommen, sich lieber mit Futter zu beschäftigen. Am Anfang hatten wir noch eine Taube, die mit uns Impulskontrolle trainiert hat. Sie ist immer auf dem Weg sitzen geblieben, bis wir auf ein paar Meter dran waren und ist dann losgeflattert - der Reiz ist für Cathan sehr verlockend. Dann ist sie ein paar Meter geflogen, hat sich wieder auf den Weg gesetzt und es ging von vorn los. Am Anfang ist Cathan noch losgelaufen, aber da schon eher halbherzig und nach ein paar Wiederholungen ist er einfach super stehen geblieben und hat mich dann angeguckt, um sich die Belohnung abzuholen. So kooperative Trainingspartner muss man ausnutzen 😁
Das freut mich für Cathan (und für dich 😉). Wir haben hier auch manchmal so Tauben, die trauen sich das aber nur im Schwarm 🤣 Vor dem Video ging das schon 100m weit so ^^
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
28. Juni 10:20
Das freut mich für Cathan (und für dich 😉). Wir haben hier auch manchmal so Tauben, die trauen sich das aber nur im Schwarm 🤣 Vor dem Video ging das schon 100m weit so ^^
Sehr souverän 😎 Schade, dass man die nicht bestellen kann. Mit entsprechenden Wiederholungen kann man viel besser trainieren. Was mir im Video auffällt: Wayne läuft teilweise hinten und vorn etwas versetzt. Das machen Hunde manchmal, wenn sie Rückenschmerzen haben, um diese auszugleichen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Juni 10:23
Sehr souverän 😎 Schade, dass man die nicht bestellen kann. Mit entsprechenden Wiederholungen kann man viel besser trainieren. Was mir im Video auffällt: Wayne läuft teilweise hinten und vorn etwas versetzt. Das machen Hunde manchmal, wenn sie Rückenschmerzen haben, um diese auszugleichen.
Hm, gut beobachtet. Ich achte mal vermehrt drauf. Könnte aber auch sein, dass einfach die Reste von dem blöden Kaugummi in der Pfote stören 🙈 Das Video ist von gestern morgen, mittlerweile ist aber hoffentlich alles draußen...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ruth
28. Juni 10:41
In der Schweiz bezahlt man für Hunde den halben Fahrpreis. Kleine Hunde in einer Tasche kosten nichts.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
28. Juni 11:51
Hab eben in der Zeitung gelesen das bei uns Hunde ab Juli kostenlos mit dem Bus fahren können. Das finde ich ja mal ne gute Idee. Zumals für Rentner die ja mit ihrem Ausweis kostenfrei fahren dürfen und dann aber bislang für den " Dackel " zahlen mussten. Wie ist das denn so bei euch geregelt ?
Ich bin viel überraschter, dass das bei euch bisher was gekostet hat.😮Hunde durften bei uns immer kostenlos im Bus mitfahren und müssen auch nicht verpflichtend einen Maulkorb tragen - egal welche Größe. Zug dagegen kostet natürlich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Juni 11:55
Ich teile euch mal mein heutiges Tageswerk hier rein: Maulkorb-Anlaufstellen in ner Google Karte. Gibt ja hier auch den ein oder anderen, für den es interessant ist 😊 Für die Beratung dort lege ich nicht die Hand ins Feuer, ich weiß nur, dass sie (unter anderem) geeignete Körbe haben! https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1JR99SHj94UaEVLIlcQN79XQ3LAjry6c&ll=49.77417784984296%2C10.775586337655835&z=5
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Juni 13:06
Bei uns zahlst du für nen Hund ähnlich viel wie für ein Kind bzw mehr, weil der Luftlinien Tarif wohl nicht immer geht... Während 9€ ticket wollte ich ja gern mit Wayne Bahn fahren üben. Aber für den hätte ich normal zahlen müssen, das wäre krass teuer geworden. Darum haben wir es leider noch nie geübt. Die meisten nehmen den Hund aber einfach ohne Ticket und Mauli mit und hoffen, dass sich keiner beschwert 🙈
Bislang hab ich für Roxy auch den Preis eines Kindes zahlen müssen. Das sind für die Wegstrecke von uns bis z.b. in die Stadt ca 10 km und kostet 2,10 € für eine Fahrt. Wir haben das meistens so gemacht das wir eine Strecke gelaufen sind und dann zurück mit dem Bus.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Juni 13:06
Bei uns kosten Hunde nichts. Die werden immer einfach so mitgenommen. Theoretisch gibt's Maulkorbpflicht, aber da reicht es selbst für die großen einen dabei zu haben. Manche haben nicht mal eine Leine dran (das geht mir zu weit). Im Nahverkehr weder in Bus oder Bahn.
Das wäre mir aber auch zu gefährlich.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button