Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23837
heute 12:07

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Juni 08:41
Bei uns ist heute auch angenehm kühl... Wenn von der Rasse was passt dann ist es der Brustkorb ,der Bauch und die Fellstruktur....
Morgen sollen es 34 Grad werden 🥵 wer braucht das denn. Aber nächste Woche wird es wieder angenehm kühl.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. Juni 08:44
Morgen sollen es 34 Grad werden 🥵 wer braucht das denn. Aber nächste Woche wird es wieder angenehm kühl.
Ich brauche auch nichts über 30 Grad........ Mir reichen 25 Grad ,wärmer muss .nicht sein . Habe habe gerade zu Leni gesagt : Oma kommt gleich und holt Ronja ab .... Jetzt sitzt sie vor der Haustür und wartet Ich finde Leni Kopf passt gar nicht zu der Rasse
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Juni 09:08
Wir hatten diese Woche 30 Crad, heute ist es bedeckt, ab Sonntag sollen es nur noch max 16 Crad werden. Kein Wunder das mir schwindelig ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Juni 09:11
Hab eben in der Zeitung gelesen das bei uns Hunde ab Juli kostenlos mit dem Bus fahren können. Das finde ich ja mal ne gute Idee. Zumals für Rentner die ja mit ihrem Ausweis kostenfrei fahren dürfen und dann aber bislang für den " Dackel " zahlen mussten. Wie ist das denn so bei euch geregelt ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. Juni 09:21
Wir hatten diese Woche 30 Crad, heute ist es bedeckt, ab Sonntag sollen es nur noch max 16 Crad werden. Kein Wunder das mir schwindelig ist.
Das Wetter schlägt auf den Kreislauf
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. Juni 09:22
Hab eben in der Zeitung gelesen das bei uns Hunde ab Juli kostenlos mit dem Bus fahren können. Das finde ich ja mal ne gute Idee. Zumals für Rentner die ja mit ihrem Ausweis kostenfrei fahren dürfen und dann aber bislang für den " Dackel " zahlen mussten. Wie ist das denn so bei euch geregelt ?
Sowas gibt es bei uns nicht .... Man muss für Hunde immer einen Kinderschein kaufen .... Auch nicht für Rentner. Man kann nur kostenlos fahren mir einem Schwerbehinderten Ausweis und wenn man den Buchstaben B drinn hat
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Juni 09:28
Im benachbarten Luxemburg ist sogar Zug und Bus fahren für alle kostenlos .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Juni 09:45
Hab eben in der Zeitung gelesen das bei uns Hunde ab Juli kostenlos mit dem Bus fahren können. Das finde ich ja mal ne gute Idee. Zumals für Rentner die ja mit ihrem Ausweis kostenfrei fahren dürfen und dann aber bislang für den " Dackel " zahlen mussten. Wie ist das denn so bei euch geregelt ?
Bei uns zahlst du für nen Hund ähnlich viel wie für ein Kind bzw mehr, weil der Luftlinien Tarif wohl nicht immer geht... Während 9€ ticket wollte ich ja gern mit Wayne Bahn fahren üben. Aber für den hätte ich normal zahlen müssen, das wäre krass teuer geworden. Darum haben wir es leider noch nie geübt. Die meisten nehmen den Hund aber einfach ohne Ticket und Mauli mit und hoffen, dass sich keiner beschwert 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
28. Juni 09:46
In Berlin dürfen kleine Hunde bei den normalen Fahrscheinen mitfahren. Bei größeren Hunden gilt das nur für Abos, bei Einzeltickets muss man hier auch extra zahlen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
28. Juni 09:49
Hab eben in der Zeitung gelesen das bei uns Hunde ab Juli kostenlos mit dem Bus fahren können. Das finde ich ja mal ne gute Idee. Zumals für Rentner die ja mit ihrem Ausweis kostenfrei fahren dürfen und dann aber bislang für den " Dackel " zahlen mussten. Wie ist das denn so bei euch geregelt ?
Bei uns kosten Hunde nichts. Die werden immer einfach so mitgenommen. Theoretisch gibt's Maulkorbpflicht, aber da reicht es selbst für die großen einen dabei zu haben. Manche haben nicht mal eine Leine dran (das geht mir zu weit). Im Nahverkehr weder in Bus oder Bahn.