Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. Juni 20:02
Macht nichts .Ich kannte die Rasse auch nicht. Das ist eine schwedische Hunderasse ,wurde früher zur Rattenjagt eingesetzt Västgötaspets/ Schwedischer Wallhund
Aaah ok wieder was gelernt. Stimmt das denn im entferntesten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. Juni 20:11
Aaah ok wieder was gelernt. Stimmt das denn im entferntesten?
Hmmm ich weiß nicht.
Vielleicht ist etwas mit drinn ,würde ihre komische Körperform erklären......

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. Juni 20:12
..

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
27. Juni 20:20
Bei Dodo kam bei der App damals ne Mischung aus Husky, Cattledog und Deutsch Kurzhaar raus 😅
Den Husky seh ich absolut in ihm, alleine schon vom Wesen her. Cattledogs kenn ich keine persönlich, da kann ich nix zu sagen und Deutsch Kurzhaar kam wohl eher wegen seinen Punkten raus 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. Juni 20:24
Bei Dodo kam bei der App damals ne Mischung aus Husky, Cattledog und Deutsch Kurzhaar raus 😅 Den Husky seh ich absolut in ihm, alleine schon vom Wesen her. Cattledogs kenn ich keine persönlich, da kann ich nix zu sagen und Deutsch Kurzhaar kam wohl eher wegen seinen Punkten raus 🙈
Die Fellstruktur ,der Bauch ist und der dicke Brustkorb ist gleich .....Das war es dann aber auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
27. Juni 20:27
Die Fellstruktur ,der Bauch ist und der dicke Brustkorb ist gleich .....Das war es dann aber auch
Dodo hat ja so ne ganz komische Fellstruktur. Der hat teilweise ganz kurze Haare und dann am Hintern, auf dem Rücken und am Hals so richtig lange Haare. Manchmal würd es mich ja wirklich interessieren wie seine Eltern aussehen. Schade, dass ich das nie erfahren werde

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Juni 20:33
Ich finde es sehr wichtig, gerade wenn Kinder mit dabei sind, im Vorfeld schon Regeln für alle Beteiligten aufzustellen. So gibt es immer einen Rückzugsort für den Hund wo dann der Hund auch in Ruhe gelassen werden muss. Es sollten für alle und jeden Grenzen und Regeln gelten um ein entspanntes zusammenleben zu garantieren. Je deutlicher das über Körpersprache gehandhabt wird umso einfacher ist es .
Die Wichtigkeit der Körpersprache merke ich auch bei Ella. Da geht es zwar um die anderen Hunde, nicht um Kinder, aber ich denke, das ist grundsätzlich übertragbar.
Ein Beispiel von heute: Ella traute sich nicht so recht zu mir, weil Shiba sie vorher angeknurrt hatte. Ich habe Shiba dann von mir weg geschickt, war aber mit nur etwa 1 m Abstand zufrieden. Ella äugte immer noch zu Shiba und traute sich nicht. Erst, als ich Shiba demonstrativ mit der flachen Hand ein Stopp vor die Nase gehalten habe, hat Ella mir geglaubt, dass ich Shiba zurückhalten werde, und sie gefahrlos zu mir kommen kann.

Dieses für den Hund demonstrativ jemanden lenken, abblocken oder einladen habe ich mal bei Rütter gesehen. Es hat schon öfter eine Situation gerettet, das anzuwenden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. Juni 20:36
Dodo hat ja so ne ganz komische Fellstruktur. Der hat teilweise ganz kurze Haare und dann am Hintern, auf dem Rücken und am Hals so richtig lange Haare. Manchmal würd es mich ja wirklich interessieren wie seine Eltern aussehen. Schade, dass ich das nie erfahren werde
Ich weiß ein bißchen über ihre Herkunft ... Habe Bilder ,Videos von Orga bekommen. Muss mal schauen ob ich die auf die schnelle finde

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. Juni 20:36
Leni sieht wie ihre Mutter aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
27. Juni 21:05
Tja, Polli kann auch „in Stufen sträuben“… die schwarzen sind ein ganz schönes Stückchen länger!😉