Geht mal davon aus, dass sie nicht sofort ankommt und kuscheln wird. Kann natürlich passieren, aber die meisten Hunde sind doch eher erst mal zurückhaltend. Ich würde eine Hausleine dran machen und für den Abend irgendwelche ruhigen Beschäftigungen daheim mit dem Kind planen, bei denen der Fokus vom Hund weg kommt. So kann der Hund euch in Ruhe kennen lernen und selbst entscheiden, wann er Kontakt aufnimmt. Und ihr seid nicht enttäuscht, weil ihr schon groß Hunde kuscheln geplant habt 😉
Ich würde übrigens schon mal ein Hundeshampoo kaufen. Nach Shelterleben und 24 Stunden im Transporter stinken die Hunde meist bestialisch.
Ja so habe ich mir das auch gedacht. Wir haben dem Kleinen auch schon erklärt, dass der Hund bisher noch kein so schönes Zuhause hatte und uns erst Mal kennen lernen muss etc. Und sowas versteht er auch schon ganz gut. Auch dass er sie nicht erschrecken, auf dem Platz stören oder wecken darf dann. Also wir versuchen ihn schon drauf vorzubereiten. Wenn sie dann doch direkt kuscheln will ist's auch egal 😅