Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Juni 21:08
Hier ist jetzt ein Gewitter. Waren eben nochmal zum lösen draußen. Ella hat mich ganz erstaunt angeguckt als es plötzlich geregnet hat. 😂 glaube sie ist auch froh um die Abkühlung
Wir sind jetzt erst wieder gekommen.
Haben aber immer noch 24 Grad.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
27. Juni 04:26
Danke für deine Antwort :) Ich habe mir überlegt einen Platz in unserem Lebensmittelpunkt einzurichten, also wo sich eigentlich immer jemand aufhält (4 Personen und ein Kind im Haus) und einen Platz dann im Flur oder einem anderen Raum wo es wirklich ruhiger ist, sodass sie sich aussuchen könnte ob sie Nähe oder Ruhe möchte. Für eine Box haben wir trotz großem Haus momentan nicht wirklich Platz (großer Hund auch). Was hältst du davon? Und ansonsten werden wir so geduldig wir möglich sein 😌
Maja Nowak verfolge ich auch schon seit Jahren und habe einiges übernommen.
Sie hatte mal eine Mini-Serie beim WDR.

Wenn der Flur Einsicht auf die Haustüre freigibt, ist das laut Maja Nowak ein "strategischer Platz" und eher ungünstig als Ruhepol.

Wohnzimmer (z.B. in der Ecke zwischen 2 Sofas) o.ä. wäre optimal.

Wir haben seinerzeit für Mascha auf Empfehlung extra eine Box gekauft und im eh schon engen Wohnzimmer platziert.
Die hat sie genau 1 Woche lang gerne genutzt und danach nie wieder betreten.

Zum Schlafzimmer sollte die Maus (auch wenn sie nicht ins Bett soll) auf jeden Fall Zutritt bekommen, weil Hunde Rudeltiere sind und nachts nicht gerne alleine sind.

Ihr macht das super. Was die Liegeplätze angeht, klnnt ihr euch ja zusätzlich auch von eurer Trainerin beraten lassen.

Viel Spaß mit der Maus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Juni 08:06
Ella ist aufgestanden. Was gibt es Schöneres als einen Angsthund, der einen morgens freudig begrüßt? 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. Juni 08:13
Ella ist aufgestanden. Was gibt es Schöneres als einen Angsthund, der einen morgens freudig begrüßt? 🥰
Klasse wie sie sich entwickelt

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. Juni 08:26
Wir waren heute schon bei angenehmen 21 Grad eine schöne große Runde laufen. Es war niemand unterwegs und wir konnten wieder etwas Rückruf usw üben. Beim zweiten Mal ist sie dann nochmal einen Kreis gerannt und wäre dann fast gegen einen Baum gerannt 🫣 mit dem bremsen hapert es einfach noch.
Aber ansonsten war es wirklich sehr entspannt. Hoffe heute wird es nicht ganz so extrem heiß

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. Juni 08:29
Wir waren heute schon bei angenehmen 21 Grad eine schöne große Runde laufen. Es war niemand unterwegs und wir konnten wieder etwas Rückruf usw üben. Beim zweiten Mal ist sie dann nochmal einen Kreis gerannt und wäre dann fast gegen einen Baum gerannt 🫣 mit dem bremsen hapert es einfach noch. Aber ansonsten war es wirklich sehr entspannt. Hoffe heute wird es nicht ganz so extrem heiß
Wir haben jetzt schon 28,5 Grad 🥵🥵
Wir waren auch schon im Wald. Das mit dem bremsen kann ni ht jeder .... lernt sie aber noch

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
27. Juni 08:33
Ja, wir sind auch sehr froh, dass sie den Brunnen in unserem Park auch in diesem Jahr wieder angestellt haben… obwohl er so marode ist.
Aber ist bei den Temperaturen einfach eine prima Abkühlung!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. Juni 08:41
Wir haben jetzt schon 28,5 Grad 🥵🥵 Wir waren auch schon im Wald. Das mit dem bremsen kann ni ht jeder .... lernt sie aber noch
Ich hab manchmal das Gefühl, sie hat einfach für ihr Befinden zu lange Beine, die sie dann, wenn sie rennt, einfach nicht richtig sortieren kann. Ähnlich wie bei einem Fohlen, das am Anfang gefühlt nur aus Beinen besteht 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. Juni 10:25
Wir werden es testen. Falls das für den ein oder anderen interessant sein könnte

Beitrag-Verfasser
Fiona
27. Juni 13:12
Ich hätte noch eine Frage an euch :) ich habe Mal gehört, dass es beim Kennenlernen zwischen Hund und Kind besser ist, wenn das Kind auf dem Arm eines Elternteils ist, damit gleich klar ist dass das Kind höher im Rang ist und unter dem elterlichen Schutz steht. Also eben dass man sie nicht einfach zusammen lassen soll zum Kennenlernen. Wie seht ihr das?