Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 21914
zuletzt 8. Juli

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Gudrun
26. Juni 22:15
🤣 Das kenne ich wenn sie ich an der Schleppleine ist hab ich keine🤢🤢 Chance wird schnell runter geschluckt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gudrun
26. Juni 22:17
🤣 Das kenne ich wenn sie ich an der Schleppleine ist hab ich keine🤢🤢 Chance wird schnell runter geschluckt
Antwort für Doro Sch......
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Juni 22:21
Mila hat heute eine Maus 🐁 erwischt. 😱Plötzlich springt sie in die Böschung und Zack hat sie das Vieh im Maul. Ich habe „Aus, Pfui und lass das“ geschrien und Mila ließ die Maus wieder los. Diese versuchte natürlich wieder zu flüchten und sofort war der Reiz zum hetzen wieder zu groß. Das ganze Spielchen haben wir dreimal gemacht und dann konnte die Maus nicht mehr. Da lag es nu das arme Vieh und zuckte noch 😭Wie tötet man eine angeschlagene Maus? Wir haben sie erschlagen, aber das war nicht genial. Ob Mila aus gelassen hat, weil ich das Kommando gegeben habe, oder sie sich erschreckt hat, weil ich geschrien habe oder warum auch immer weiß ich nicht. 🤷‍♀️ Bin noch ganz fertig 😥 Das arme Tier.
Die arme Maus 😭 Wayne hat mir leider auch schon 2x eine erwischt, aber nicht mehr nachgesetzt. So musste ich mich nicht um sie kümmern... Aber überlebt hat sie es wahrscheinlich trotzdem nicht, die meisten Kleintiere überleben sowas nicht dank gewisser Erreger im Hundespeichel... 😢
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
26. Juni 22:33
Rausscheiden hab ich versucht, aber nachdem er schon den halben Tag damit gelaufen ist und es schön am Ballen und den ganzen Haaren verteilt ist keine Chance, das sauber hinzubekommen. Wir haben Kokosöl probiert, ist ja das gleiche Prinzip. Bisschen was ging raus damit, aber ist immer noch genug drin. Und still halten ist nicht mehr, wenn das im Spiel ist. Das liebt wayne abgöttisch 🙈
Wir hatten das im Urlaub auch an der Pfote. Habe es dann mit ner Mischung aus Wegschneiden, Olivenöl, wieder etwas draußen rumlaufen und dann zweite Runde schrittweise wegbekommen. Das Laufen hat an den Ballen die in Öl eingeweichte Reste nochmal ganz gut weggearbeitet. In den Haaren ging es überwiegend nur mit der Schere. Viel Erfolg!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. Juni 22:45
Danke für deine Antwort :) Ich habe mir überlegt einen Platz in unserem Lebensmittelpunkt einzurichten, also wo sich eigentlich immer jemand aufhält (4 Personen und ein Kind im Haus) und einen Platz dann im Flur oder einem anderen Raum wo es wirklich ruhiger ist, sodass sie sich aussuchen könnte ob sie Nähe oder Ruhe möchte. Für eine Box haben wir trotz großem Haus momentan nicht wirklich Platz (großer Hund auch). Was hältst du davon? Und ansonsten werden wir so geduldig wir möglich sein 😌
Gute Idee. Ich habe auch immer mehrere Plätze für die Hunde, die sie sich aussuchen können. Auch verschieden kuschelig, denn manchmal mögen sie es warm und manchmal eher kühl. Ella hat sich gestern einen neuen Rückzugsort gesucht. Die Ecke im Wohnzimmer, wo 2 Sofas über Eck aufeinander stoßen. Wir hatten noch überlegt, dass wir ihr die Ecke ja durch ein Hundebett gemütlich machen können. Über Nacht hat sie dann geräumt, hier ein Kissen und da eine Decke geklaut, sogar ein ganzes Hundebett, eine Wolke, hat sie da hin gezerrt. 😂 Passte dann aber nicht durch die Lücke.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Juni 23:08
Hier ist jetzt ein Gewitter. Waren eben nochmal zum lösen draußen. Ella hat mich ganz erstaunt angeguckt als es plötzlich geregnet hat. 😂 glaube sie ist auch froh um die Abkühlung
Wir sind jetzt erst wieder gekommen. Haben aber immer noch 24 Grad.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
27. Juni 06:26
Danke für deine Antwort :) Ich habe mir überlegt einen Platz in unserem Lebensmittelpunkt einzurichten, also wo sich eigentlich immer jemand aufhält (4 Personen und ein Kind im Haus) und einen Platz dann im Flur oder einem anderen Raum wo es wirklich ruhiger ist, sodass sie sich aussuchen könnte ob sie Nähe oder Ruhe möchte. Für eine Box haben wir trotz großem Haus momentan nicht wirklich Platz (großer Hund auch). Was hältst du davon? Und ansonsten werden wir so geduldig wir möglich sein 😌
Maja Nowak verfolge ich auch schon seit Jahren und habe einiges übernommen. Sie hatte mal eine Mini-Serie beim WDR. Wenn der Flur Einsicht auf die Haustüre freigibt, ist das laut Maja Nowak ein "strategischer Platz" und eher ungünstig als Ruhepol. Wohnzimmer (z.B. in der Ecke zwischen 2 Sofas) o.ä. wäre optimal. Wir haben seinerzeit für Mascha auf Empfehlung extra eine Box gekauft und im eh schon engen Wohnzimmer platziert. Die hat sie genau 1 Woche lang gerne genutzt und danach nie wieder betreten. Zum Schlafzimmer sollte die Maus (auch wenn sie nicht ins Bett soll) auf jeden Fall Zutritt bekommen, weil Hunde Rudeltiere sind und nachts nicht gerne alleine sind. Ihr macht das super. Was die Liegeplätze angeht, klnnt ihr euch ja zusätzlich auch von eurer Trainerin beraten lassen. Viel Spaß mit der Maus.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Juni 10:06
Ella ist aufgestanden. Was gibt es Schöneres als einen Angsthund, der einen morgens freudig begrüßt? 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. Juni 10:13
Ella ist aufgestanden. Was gibt es Schöneres als einen Angsthund, der einen morgens freudig begrüßt? 🥰
Klasse wie sie sich entwickelt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. Juni 10:26
Wir waren heute schon bei angenehmen 21 Grad eine schöne große Runde laufen. Es war niemand unterwegs und wir konnten wieder etwas Rückruf usw üben. Beim zweiten Mal ist sie dann nochmal einen Kreis gerannt und wäre dann fast gegen einen Baum gerannt 🫣 mit dem bremsen hapert es einfach noch. Aber ansonsten war es wirklich sehr entspannt. Hoffe heute wird es nicht ganz so extrem heiß
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button