Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 21686
heute 07:03

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Juni 17:50
Ist es bei euch auch so warm....? 🥵🥵🥵 Wir haben hier 31 Grad . Leni und Ronja hängen richtig durch . Die Katzen sind in den Keller gezogen
Ja, fürchterlich heiß Ich musste Roxy echt zwingen mit mir kurz raus zu gehen. Aber sobald wir zurück waren hat sie schon gedrängelt für auf den Balkon zu kommen. Da legt sie sich dann in die pralle Sonne. Verrücktes Vieh 🤣🤭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Juni 17:54
Ja, fürchterlich heiß Ich musste Roxy echt zwingen mit mir kurz raus zu gehen. Aber sobald wir zurück waren hat sie schon gedrängelt für auf den Balkon zu kommen. Da legt sie sich dann in die pralle Sonne. Verrücktes Vieh 🤣🤭
Wir sind nur drinnen. Draußen kann man sich nicht hinsetzen. Leni & Ronja schlafen .... Ich denke wenn es Roxy zu warm ist ,dann wird sie schon weggehen. Aber das muss man nicht verstehen . Unsere Katze lag auch in der knallenden Sohne Im Fenster. Ihr schwarzes Fell war am kochen, ich habe sie dann mal wo anders hingelegt. Ich gehe heute erst sehr spät mit den beiden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Juni 17:56
Wir haben auch 30 grad. Waren vorhin im Wald, wo es Gott sei dank sehr schattig war und ella meinte sogar, sie müsste jetzt mal durchstarten und los rennen. Verrücktes Viech 😂 Vorhin waren wir nur kurz auf der Wiese, das war ihr schon wieder zu viel (zu heiß) und sie hat sich nur kurz gelöst und ist dann wieder mit rein. In der wohnung ist es zum Glück sehr angenehm. Die meeries sind auch viel in ihrem Dorf unterwegs (sage immer Dorf, weil sie so Viele Häuschen im Gehege haben)😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Juni 17:58
Wir sind nur drinnen. Draußen kann man sich nicht hinsetzen. Leni & Ronja schlafen .... Ich denke wenn es Roxy zu warm ist ,dann wird sie schon weggehen. Aber das muss man nicht verstehen . Unsere Katze lag auch in der knallenden Sohne Im Fenster. Ihr schwarzes Fell war am kochen, ich habe sie dann mal wo anders hingelegt. Ich gehe heute erst sehr spät mit den beiden.
Meine Spanierin war auch so. Die hat sich immer in die pralle Sonne gelegt auf den teils heißen steinen. Oder sie hat sich Damals im Garten unter den Tannen eine richtige Kuhle gegraben, wenn es ihr zu heiß wurde, ist sie da rein gegangen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Juni 18:16
Wir haben auch 30 grad. Waren vorhin im Wald, wo es Gott sei dank sehr schattig war und ella meinte sogar, sie müsste jetzt mal durchstarten und los rennen. Verrücktes Viech 😂 Vorhin waren wir nur kurz auf der Wiese, das war ihr schon wieder zu viel (zu heiß) und sie hat sich nur kurz gelöst und ist dann wieder mit rein. In der wohnung ist es zum Glück sehr angenehm. Die meeries sind auch viel in ihrem Dorf unterwegs (sage immer Dorf, weil sie so Viele Häuschen im Gehege haben)😂
Ich werde erst gegen 22.00 Uhr gehen dann müsste es gehen von den Temperaturen. Hoffe ich zumindestens. Gehe dann auch in den Wald
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Juni 18:44
Ich werde erst gegen 22.00 Uhr gehen dann müsste es gehen von den Temperaturen. Hoffe ich zumindestens. Gehe dann auch in den Wald
Hier soll es ab 23 Uhr Gewittern. Bin mal gespannt. Heute gehen wir nicht mehr in den Wald. Aber ich gehe morgen gleich ganz früh eine große waldrunde, dann sollte es gehen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
26. Juni 18:45
Danke für deine Antwort :) ich habe schon gelesen, dass sie relativ schnell verstehen, dass sie regelmäßig raus kommen und sich lösen können, kannst du das bestätigen? Also klar passieren anfangs Unfälle, aber dass sie dann quasi von allein aus irgendwann die Routine haben und lieber warten bis es raus geht.
Cathan hat es ziemlich schnell verstanden, es gab dann aber trotzdem noch regelmäßig Unfälle. Er war relativ lange draußen häufig noch zu verängstigt und/ oder überfordert von den Reizen, um sich zu lösen und hat das dann gemacht, nachdem wir wieder rein sind. Das kann man in dem Fall kaum verhindern und dann hilft es sehr, wenn man es entspannt einfach aufwischen kann.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Juni 18:47
Hier soll es ab 23 Uhr Gewittern. Bin mal gespannt. Heute gehen wir nicht mehr in den Wald. Aber ich gehe morgen gleich ganz früh eine große waldrunde, dann sollte es gehen
Bei uns ab morgen nachmittag. Nehme Finn nachher mit,alleine gehe ich um die Zeit nicht mehr in den Wald
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
26. Juni 18:47
Anfangs hat sie es ja ganz normal getrunken. Seit sie Barf bekommt ist das so. Aber ich werde es mal versuchen mit Regenwasser
Hatte sie vorher Trockenfutter? Dann ist es relativ normal, dass sie jetzt weniger trinkt, weil schon viel mehr Flüssigkeit in der Nahrung ist. Bei unseren Katzen gießen wir teilweise noch etwas Wasser ins Barf, wenn wir das Gefühl haben, dass sie zu wenig trinken. Das wird dann gern aufgeschleckt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
26. Juni 18:48
Ist es bei euch auch so warm....? 🥵🥵🥵 Wir haben hier 31 Grad . Leni und Ronja hängen richtig durch . Die Katzen sind in den Keller gezogen
Ja , cassy liebt auch nur rum . Gestern beim Gassi gehen hin ihr nach 10 muten die Zunge raus , und wir sind Abends gelaufen
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button