Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 21540
heute 01:06

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Juni 17:54
Ja, das mache ich auch. Ist bisschen pokern: wie weit muss ich raus fahren und wie weit ist zu weit? Sei lieber froh, dass Auto fahren einfacher ist. Stell dir vor, dein Auto würde plötzlich auf das Gegenüber drauf hüpfen, wenn ihm der Abstand nicht reicht! 😅 Oder anfangen zu pöbeln 🤣
Das wäre toll. Ich hätte manchmal gern ein pöpel ndes Auto 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Juni 17:57
Erst wenn er es sich vor die Hüfte als Lendenschutz benutzt würde ich mir Gedanken machen. 😂🤣
Irgendwie macht das Kopfkino lustige Bilder 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Juni 17:59
Das wäre toll. Ich hätte manchmal gern ein pöpel ndes Auto 😂
Tztztz, aber der Hund darf nicht. Unfaire Welt 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Juni 18:06
Unsere Buba ist aus Bosnien Tierschutz eine kroatische Schäferhund Mix Dame
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Juni 18:16
Tztztz, aber der Hund darf nicht. Unfaire Welt 😅
Stimmt..eigentlich ist das ein bisschen unfair 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
25. Juni 18:49
Ich hab für solche Fälle den Geschirrgriff positiv aufgebaut und kündige ihn an. Seitdem funktionierts bei uns bisschen besser, aber perfekt ist es nicht ^^ Aber ist doch klasse, wenn der Hund mal was neues macht 😁 Und ja, an den Hund (oder eher die Menschen) erinnere ich mich. Ich glaube Wayne hat da ausgelöst, nachdem es davor so gut geklappt hatte... Mir ist auch heute ein "das hat der ja noch nie gemacht" rausgerutscht und war mir direkt peinlich 😅 Er hat nen Hundekumpel, bei dem sonst kurz geschnüffelt wird und dann geht's weiter, heute gerammelt. Hab ihn natürlich abgesammelt. Sowas macht er schon mal bei aufdringlichen Hunden, aber die Situation war eigentlich total entspannt. Keine Ahnung was heute in ihn gefahren ist. Der andere hatte ne Socke an, weil er ne Grannen im Fuß hatte, vielleicht war das konisch? Oder einfach die Aufregung, weil wir den echt lang nicht mehr gesehen haben? Ich weiß es nicht...
Jedesmal wenn ich der Mira ins Geschirr greife denke ich tatsächlich „Verdammt, das wollte ich ja eigentlich auch mal aufgebaut haben!“ Das bringt mir in dem Moment aber auch herzlich wenig 🤭 Muss man halt mal vorher dran denken und regelmäßig machen. Ach unter Freuden finde ich den Satz auch nicht so schlimm. Die sehen einen ja öfter und können dann auch einschätzen wie Hund und Halter so drauf sind. Aber wenn mir jemand Unbekanntes damit kommt, muss ich schon arg die Augen verdrehen. Vor allem wenn man schon erahnen kann, dass das nicht stimmt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Juni 18:54
Jedesmal wenn ich der Mira ins Geschirr greife denke ich tatsächlich „Verdammt, das wollte ich ja eigentlich auch mal aufgebaut haben!“ Das bringt mir in dem Moment aber auch herzlich wenig 🤭 Muss man halt mal vorher dran denken und regelmäßig machen. Ach unter Freuden finde ich den Satz auch nicht so schlimm. Die sehen einen ja öfter und können dann auch einschätzen wie Hund und Halter so drauf sind. Aber wenn mir jemand Unbekanntes damit kommt, muss ich schon arg die Augen verdrehen. Vor allem wenn man schon erahnen kann, dass das nicht stimmt.
Freunde ist übertrieben, ich weiß nicht mal ihren Namen 🤣 War aber der erste Hund, an dem Wayne Interesse gezeigt hat und hin durfte, und wir treffen sie immer mal wieder auf der Morgenrunde. Vom Hund weiß ich natürlich alle Details 😜 Ich glaube sie hat es mir nicht übel genommen. Ich wäre trotzdem gern im Boden versunken 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Juni 19:57
Freunde ist übertrieben, ich weiß nicht mal ihren Namen 🤣 War aber der erste Hund, an dem Wayne Interesse gezeigt hat und hin durfte, und wir treffen sie immer mal wieder auf der Morgenrunde. Vom Hund weiß ich natürlich alle Details 😜 Ich glaube sie hat es mir nicht übel genommen. Ich wäre trotzdem gern im Boden versunken 🙈
Ähnlich wie bei Ellas Kumpel. Über den Hund weiß ich alles, auch wo die wohnen (das wissen wir aber gegenseitig ) aber keine namen. Ich hab denen dann einfach (nur für mich) Namen gegeben. 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Juni 13:40
Ella hat ein ganz seltsames Trinkverhalten. Draußen am liebsten aus Pfützen. Ansonsten nur aus ihrem Reisetrinknapf und nur wenn ich leberwurst rein mische. Hat das jemand von euch auch? Gerade bei der Wärme muss sie ja ausreichend trinken 😵
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Juni 13:46
Ella hat ein ganz seltsames Trinkverhalten. Draußen am liebsten aus Pfützen. Ansonsten nur aus ihrem Reisetrinknapf und nur wenn ich leberwurst rein mische. Hat das jemand von euch auch? Gerade bei der Wärme muss sie ja ausreichend trinken 😵
Und wenn du ihr drinnen Regenwasser oder Bachwasser anbietest? Im reisenapf und zum testen noch in verschiedenen anderen Näpfen aus verschiedenen Materialien? Bekannte hatten auch die Probleme, dass ihr Tierschutzhund nur aus dem Bach paar Meter weiter getrunken hat. Auf die Idee, einfach das Wasser drinnen anzubieten, sind sie irgendwie nicht gekommen bis ich sie danach gefragt hab. Und siehe da, funktioniert 🙃 Ich denke Leitungswasser riecht und schmeckt einfach anders.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button