Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23838
heute 17:38

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Juni 20:57
Emma ist auf Nierendiätfutter, schmeckt ihr nicht besonders, muss aber sein. Wenn ich es mit Brotkrümeln und Lachsöl pimpe frisst sie es. Leckerchen bekommt sie daher auch wenig, dafür aber mal Apfel oder Möhre.
Gesundheit geht natürlich am Ende vor Geschmack. Bei nem Hund mit gesundheitlichen Problemen muss man da halt irgendwo Abstriche machen. Auch für den typischen Standard-Pudel wird es wohl eher schwer, ein Futter zu finden, das man wie bei wayne auch als Leckerli nehmen kann ^^ Aber solange es keine Argumente dagegen gibt, darf bei mir der Hund gern mitreden, was er fressen mag. Sonst wäre wayne immerhin im Trockenfutter wohl schon längst größtenteils vegan oder auf Insektenfutter. So haben wir uns auf einen halbwegs geringen Fleischanteil geeinigt und können alle gut damit leben. Nur bei der Menge bleib ich hart 🤣 Er wird satt, aber nicht fett. Auch wenn er sich garantiert regelmäßig überfressen würde, wenn ich ihm die Möglichkeit gebe
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
23. Juni 21:07
Gesundheit geht natürlich am Ende vor Geschmack. Bei nem Hund mit gesundheitlichen Problemen muss man da halt irgendwo Abstriche machen. Auch für den typischen Standard-Pudel wird es wohl eher schwer, ein Futter zu finden, das man wie bei wayne auch als Leckerli nehmen kann ^^ Aber solange es keine Argumente dagegen gibt, darf bei mir der Hund gern mitreden, was er fressen mag. Sonst wäre wayne immerhin im Trockenfutter wohl schon längst größtenteils vegan oder auf Insektenfutter. So haben wir uns auf einen halbwegs geringen Fleischanteil geeinigt und können alle gut damit leben. Nur bei der Menge bleib ich hart 🤣 Er wird satt, aber nicht fett. Auch wenn er sich garantiert regelmäßig überfressen würde, wenn ich ihm die Möglichkeit gebe
Ich habe als wir Leni übernommen haben , richtig doll Probleme mit ihrer Verdauung gehabt, sie hatte einfach nichts vertragen. Egal was ich probiert habe. Sie hatte Giardien und da war die Verdauung erst recht angegriffen und da hatte sie auch Diätfutter für 2 Monate bekommen und dann durfte ich umstellen . Ich weiß nicht wieviele Sorten ,Firmen ich hatte habe mich dann aus lauter Verzweiflung an eine Ernährungsberater gewannt und das Futter hat sie heute noch
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
23. Juni 21:33
Gesundheit geht natürlich am Ende vor Geschmack. Bei nem Hund mit gesundheitlichen Problemen muss man da halt irgendwo Abstriche machen. Auch für den typischen Standard-Pudel wird es wohl eher schwer, ein Futter zu finden, das man wie bei wayne auch als Leckerli nehmen kann ^^ Aber solange es keine Argumente dagegen gibt, darf bei mir der Hund gern mitreden, was er fressen mag. Sonst wäre wayne immerhin im Trockenfutter wohl schon längst größtenteils vegan oder auf Insektenfutter. So haben wir uns auf einen halbwegs geringen Fleischanteil geeinigt und können alle gut damit leben. Nur bei der Menge bleib ich hart 🤣 Er wird satt, aber nicht fett. Auch wenn er sich garantiert regelmäßig überfressen würde, wenn ich ihm die Möglichkeit gebe
Ja, Mitleid ist da falsche Tierliebe. Da muss sie durch, damit sie noch so lange wie möglich ein schönes Leben hat gibt's halt das Diätfutter. Nierenkranke Hunde verweigern das Futter sowieso öfter, weil ihnen einfach übel ist 😞 Aber wir versuchen wenigstens, ihr alles zu geben, was sie jetzt braucht, dazu gehören auch 3x die Woche subcutane Injektionen, das kriegen wir auch mittlerweile hin. Danach gibt es aber ein Leckerchen, damit sie nicht glaubt, dass ich ihr den Piks aus Bosheit gebe.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
23. Juni 22:34
Wir waren heute auf einer Wanderung mit Freunden ☺️ Richtig toll war, dass die Strecke für uns erreichbar war, ohne dass wir darauf Einfluss hatten. Wir sind an zwei Gaststätten eingekehrt. Das fiel ihr an der ersten Gaststätte schwer. Dort ist viel los gewesen: unterschiedliche Menschengruppen und auch viele Hunde unterwegs. Ich hab schon gesehen, dass sie dort nicht komplett runterfahren wird. Als Kompromiss durfte sie, hinter mir, von ihrer Decke aus, einen Eingang auf Gefahren (also Fremdhunde 😄) scannen. Der war weit genug entfernt, dass ich noch rechtzeitig mitbekommen hätte, wenn sie Hunde anzeigt. So hätte ich im Notfall noch übernehmen können. Da kam aber auch keiner mehr durch und Madame hatte eine Aufgabe bei der sie halbwegs im Standby blieb. (Siehe Foto mit dem roten Napf). Lief auch soweit ganz gut, bis bei der Einkehr aus einem anderen Eingang noch eine Familie dazustieß, die einen Ridgeback dabei hatte. Ich wusste nichts von dem Hund, und hab ihn auch nicht bemerkt. Mira (hinter mir) hat natürlich direkt mitbekommen, dass ein Fremdhund zu uns kommt und ich tiefentspannt auf meinem Stuhl saß und so gar nicht handeln werde. Gab dann entsprechend ein kurzes Konzert und ich hab mich gekümmert und dann wir konnten dann auch gemütlich gemeinsam am Tisch sitzen. In der zweiten Gaststätten hatten wir mehr Ruhe und sie hat sich nach ein paar Minuten zusammengekringelt und konnte ein wenig dösen, obwohl am Tisch nebenan auch ein weiterer Hund lag und wir ja auch durchgehend den besten Hundekumpel dabei hatten. Ich bin insgesamt zufrieden und es lief doch besser als ich es erwartet hätte 🥰 Auch die Dynamik vom Hundefreund hat sie super weggesteckt. Der ist Balljunkie und wurde entsprechend von der Gruppe mit Stöcken bespaßt und zwar durchgehend. Da war anfangs etwas Impulskontrolle gefragt, sie hat sich anschließend gut damit arrangiert. Und das Wichtigste: Die Rückfahrt war zwar kein Selbstläufer, aber gut machbar, trotz langem Tag und vielen Reizen 🙌🏻
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Juni 12:43
Wir sind heute ohne Theater an unserer Erzfeindin, der Rotti Hündin, vorbei gelaufen. 💪 War richtig stolz. 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
24. Juni 13:23
Wir sind heute ohne Theater an unserer Erzfeindin, der Rotti Hündin, vorbei gelaufen. 💪 War richtig stolz. 😂
Super 👍😊💪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
C.
24. Juni 15:17
Nachricht von zu Hause. Hund raus auf 500m alles erledigt und direkt wieder rein gewollt. Nicht mal in den Pool wollte sie.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. Juni 15:45
Wir sind heute ohne Theater an unserer Erzfeindin, der Rotti Hündin, vorbei gelaufen. 💪 War richtig stolz. 😂
Richtig klasse macht Ella das . Super
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Juni 19:22
Habe heute heu und Einstreu geholt für die Meeries. Das ist an sich nicht wirklich so teuer. Bin dann raus, gucke auf den Zettel. War ein für das was ich gekauft habe, sehr hoher Betrag auf dem Zettel. Bin dann wieder rein. Hat die an der Kasse statt das Heu auf ihrem Zettel zu scannen (via Strichcode) Pferdefutter gescannt Weiß nicht, ob die Meeries das gemocht hätten. Ging dann aber problemlos und ich habe das Geld zurück erhalten. Nehme sonst äußerst selten den Bon mit aber heute war es gut, das ich es gemacht habe. Mit ella war ich nur um den Block, für große Spaziergänge war es definitiv zu heiß. Dafür waren wir ja heute morgen schon recht lange im Wald gewesen. Denke das wird sie mal verkraften. Mal schauen wie es morgen wird, da haben wir Hundeschule nachmittags. Gemeldet sind 26 grad. Heute waren es 30.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vany
24. Juni 19:24
Hallo ihr süßen 😘