Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
24. Juni 11:23
Wir sind heute ohne Theater an unserer Erzfeindin, der Rotti Hündin, vorbei gelaufen. 💪 War richtig stolz. 😂
Super 👍😊💪

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
24. Juni 13:17
Nachricht von zu Hause. Hund raus auf 500m alles erledigt und direkt wieder rein gewollt. Nicht mal in den Pool wollte sie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. Juni 13:45
Wir sind heute ohne Theater an unserer Erzfeindin, der Rotti Hündin, vorbei gelaufen. 💪 War richtig stolz. 😂
Richtig klasse macht Ella das . Super

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Juni 17:22
Habe heute heu und Einstreu geholt für die Meeries. Das ist an sich nicht wirklich so teuer.
Bin dann raus, gucke auf den Zettel. War ein für das was ich gekauft habe, sehr hoher Betrag auf dem Zettel. Bin dann wieder rein. Hat die an der Kasse statt das Heu auf ihrem Zettel zu scannen (via Strichcode) Pferdefutter gescannt
Weiß nicht, ob die Meeries das gemocht hätten. Ging dann aber problemlos und ich habe das Geld zurück erhalten.
Nehme sonst äußerst selten den Bon mit aber heute war es gut, das ich es gemacht habe.

Mit ella war ich nur um den Block, für große Spaziergänge war es definitiv zu heiß. Dafür waren wir ja heute morgen schon recht lange im Wald gewesen. Denke das wird sie mal verkraften. Mal schauen wie es morgen wird, da haben wir Hundeschule nachmittags.
Gemeldet sind 26 grad. Heute waren es 30.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vany
24. Juni 17:24
Hallo ihr süßen 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
24. Juni 17:35
Habe heute heu und Einstreu geholt für die Meeries. Das ist an sich nicht wirklich so teuer. Bin dann raus, gucke auf den Zettel. War ein für das was ich gekauft habe, sehr hoher Betrag auf dem Zettel. Bin dann wieder rein. Hat die an der Kasse statt das Heu auf ihrem Zettel zu scannen (via Strichcode) Pferdefutter gescannt Weiß nicht, ob die Meeries das gemocht hätten. Ging dann aber problemlos und ich habe das Geld zurück erhalten. Nehme sonst äußerst selten den Bon mit aber heute war es gut, das ich es gemacht habe. Mit ella war ich nur um den Block, für große Spaziergänge war es definitiv zu heiß. Dafür waren wir ja heute morgen schon recht lange im Wald gewesen. Denke das wird sie mal verkraften. Mal schauen wie es morgen wird, da haben wir Hundeschule nachmittags. Gemeldet sind 26 grad. Heute waren es 30.
Solche Temperaturen habe wir auch hier.
Wir haben heute vormittag Büsche zurück geschnitten . Also ich habe es gemacht. Jetzt haben wir Motivbüsche 😂🫣 statt rund sind sie etwas eckig und stufig geworden.
Leni hatten wir für 30 min mit draussen ,dann wollte sie wieder rein. Es war ihr zu heiß.
Gehen auch nur kurze Runden

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Juni 18:01
Solche Temperaturen habe wir auch hier. Wir haben heute vormittag Büsche zurück geschnitten . Also ich habe es gemacht. Jetzt haben wir Motivbüsche 😂🫣 statt rund sind sie etwas eckig und stufig geworden. Leni hatten wir für 30 min mit draussen ,dann wollte sie wieder rein. Es war ihr zu heiß. Gehen auch nur kurze Runden
Ich dachte du hast alle möglichen disney Figuren daraus gezaubert 😂
Musste die Hundeschule für morgen absagen. Ist was dazwischen gekommen. Na ja. Während man Pläne macht, passiert das Leben. Oder so.
Nichts schlimmes 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Juni 19:34
Na das ist doch mal toll .
Diese Hoffnung habe ich bereits aufgegeben. 🤔😂

Beitrag-Verfasser
Fiona
24. Juni 19:56
Guten Abend in die Runde,

Bald ist es soweit und wir bekommen einen Hund aus einer rumänischen Tötungsstation. Ich habe mir viele Infos vom Verein geholt und mich schon viel belesen. Ich Stelle mich auf harte Arbeit und eine große Umstellung für die Familie natürlich ein und weiß grob was auf mich zukommt. Nun möchte ich aber wissen, wie sind die Real Life Erfahrungen von euch? Was hättet ihr gerne vorher gewusst? Welche Fehler habt ihr gemacht? Welche Dinge sollte man unbedingt beachten? Wie gestaltet man die erste Zeit in der Familie am besten?

Wir sind nicht unerfahren, jedoch ist es der erste Tierschutzhund für uns. Eine Hundetrainerin haben wir bereits, aber zuerst soll der Hund natürlich ankommen und sich an das heimische Umfeld gewöhnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Juni 20:40
Na das ist doch mal toll . Diese Hoffnung habe ich bereits aufgegeben. 🤔😂
Ich eigentlich auch.
Aber manchmal klappt es tatsächlich ohne Theater. Gut, die beiden Hunde geben sich beide nichts. Aber heute war anscheinend bei beiden ein guter Tag 😂