Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Juni 15:07
Ich persönlich denke das man durchaus, vorausgesetzt nett verpackt!, schon seine Meinung zu etwas was man sieht, kund geben darf. Ich habe schon ziemlich häufig etwas gesagt zu z.b. zu kleinem Maulkorb, schlecht sitzendes Geschirr, in der Leine am Halsband hängender Hund, kein Geschick im Umgang mit der Flexileine.... Mir tun da einfach die Hunde zu leid und da kann ich mich einfach nicht zurück halten. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Juni 15:08
Ich persönlich denke das man durchaus, vorausgesetzt nett verpackt!, schon seine Meinung zu etwas was man sieht, kund geben darf. Ich habe schon ziemlich häufig etwas gesagt zu z.b. zu kleinem Maulkorb, schlecht sitzendes Geschirr, in der Leine am Halsband hängender Hund, kein Geschick im Umgang mit der Flexileine.... Mir tun da einfach die Hunde zu leid und da kann ich mich einfach nicht zurück halten. 🤷‍♀️
Ich selbst bin da auch kritikfähig und nehme gerne sinnvolle Ratschläge an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Juni 15:11
Ich hab sowas tatsächlich auch bei Shootings schon angesprochen. Auch diese Norwegergeschirre. Ich kenn da ehrlich gesagt nix 😅 Man kann vieles ja auch anders verpacken erst mal, statt direkt zu sagen „Bohr ist ihr Hund fett!“ Ich hab dann gesagt, weil der Hund sich recht schwerfällig bewegt hat, „Oh, der ist aber auch schon etwas älter oder?“ Da hieß es dann „nein, der ist 6 (oder 5/7, ich weiß es nicht mehr)“ und so kam man dann langsam auf das Thema Übergewicht. Hab das Gefühl die Leute sind so auch deutlich einsichtiger. Ob sich dadurch was ändert ist natürlich ne andere Sache, ich fürchte eher nicht, aber wenigstens hat man es den Leuten noch mal vor Augen geführt
Wie gesagt, bei längeren Shootings sag ich das auch. Auch was Geschirre betrifft wird immer sofort angesprochen. Ich will unter Bilder mit so richtig schlecht sitzenden Sachen zusätzlich auch einfach nicht meinen Namen klatschen 🙈
In meinem Fall war der Hund aber wirklich noch nicht schwerfällig, da ist mir in den 10 Minuten leider nichts eingefallen, wie ich das sinnvoll verpacken könnte.
Aber so kurze Shootings sind ja auch eher die Ausnahme, war mal ne Portfolio Aktion.

Finde es jedenfalls gut, wenn Menschen sachlich und ohne Anschuldigungen was sagen. Ich ärgere mich auch immer wenn ichs nicht getan hab, weil ich nicht die richtigen Worte gefunden hab...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Juni 15:15
Genauso war es bei mir auch, habe auch nach dem Alter gefragt und dann erfahren, dass er erst 3 war. Sie fragte dann, wie alt meiner wäre, wir waren nur zum Impfen da, Sammy war bereits 13 und topfit. Das hat die Dame dann gewundert und so sind wir ins Gespräch gekommen, wobei ich dann gesagt habe, dass der Dackel augenscheinlich zu viel wiegt, ja auch kaum Luft bekommt und daher dringend abnehmen sollte, sie könne ja auch die Ärztin gleich mal fragen, die hat bestimmt Tipps. Also, ich fand mich da ganz diplomatisch, hat aber nichts gebracht. Der Hund mag Torte halt soooo gerne.....
Manche Leute sind halt einfach beratungsresistent 😭
Da musst du dann n Rezept für gesunde Torte aus dem Ärmel zaubern 😉

Letztens in irgendeiner Rütter Sendung (ich schau die ja gern zur Unterhaltung und damit ich mich über was aufregen kann...) war auch ein Ehepaar, deren Hund täglich Vla bekommen hat. Die haben dann selbst eingesehen, dass das nicht gut ist, und ihn selbst gekocht. "Zuckerfrei", mit Zucker drüber gestreut. Und der Rütter hat sich dauernd drüber aufgeregt. Fand ich zwar amüsant, aber hat eindrucksvoll gezeigt, wie Menschen das Problem erkennen aber sich trotzdem selbst belügen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
23. Juni 15:17
Ich muss bei Pia gerade auch sehr aufpassen. Diese Käseteile die sie gerade im Training bekommt schlagen arg auf die Hüften. Ich hab die zweite Ration schon reduziert. Will ja keinen Border Rollimix.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
23. Juni 15:37
Wir bereiten uns schon mal auf die kommenden heißen Tage vor. Der Hundepool hat wieder Wasser, der Menschenpool ist endlich offen (so spät haben wir den noch nie aufgemacht 🤯) und wird grad aufgefüllt. Und Dodo lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen. Bisher kommt er auch noch erstaunlich gut mit den Temperaturen klar, er legt sich aber auch mittlerweile endlich selbstständig mal in den Schatten und bleibt da auch mal liegen. Also das Ruhetraining im Garten macht sich auch langsam bezahlt. Wenn wir dann jetzt auch bald hoffentlich wieder auf die Leine verzichten können sind wir alle Happy 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
23. Juni 16:06
Manche Leute sind halt einfach beratungsresistent 😭 Da musst du dann n Rezept für gesunde Torte aus dem Ärmel zaubern 😉 Letztens in irgendeiner Rütter Sendung (ich schau die ja gern zur Unterhaltung und damit ich mich über was aufregen kann...) war auch ein Ehepaar, deren Hund täglich Vla bekommen hat. Die haben dann selbst eingesehen, dass das nicht gut ist, und ihn selbst gekocht. "Zuckerfrei", mit Zucker drüber gestreut. Und der Rütter hat sich dauernd drüber aufgeregt. Fand ich zwar amüsant, aber hat eindrucksvoll gezeigt, wie Menschen das Problem erkennen aber sich trotzdem selbst belügen können.
Ich glaube nicht, dass die selber backen wollte, Rezepte findet man ja überall genug, aber kaufen ist einfacher und schneller... Vielleicht war sie auch sauer, weil man bei ihr die Sahnetorte auch deutlich sehen konnte 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Juni 16:10
Ich glaube nicht, dass die selber backen wollte, Rezepte findet man ja überall genug, aber kaufen ist einfacher und schneller... Vielleicht war sie auch sauer, weil man bei ihr die Sahnetorte auch deutlich sehen konnte 😉
Hmmm, dann ein Torten-Lieferservice für übergewichtige Hunde? 🚚 🍰

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
23. Juni 16:14
Hmmm, dann ein Torten-Lieferservice für übergewichtige Hunde? 🚚 🍰
Coole Geschäftsidee 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
23. Juni 16:45
Wir bereiten uns schon mal auf die kommenden heißen Tage vor. Der Hundepool hat wieder Wasser, der Menschenpool ist endlich offen (so spät haben wir den noch nie aufgemacht 🤯) und wird grad aufgefüllt. Und Dodo lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen. Bisher kommt er auch noch erstaunlich gut mit den Temperaturen klar, er legt sich aber auch mittlerweile endlich selbstständig mal in den Schatten und bleibt da auch mal liegen. Also das Ruhetraining im Garten macht sich auch langsam bezahlt. Wenn wir dann jetzt auch bald hoffentlich wieder auf die Leine verzichten können sind wir alle Happy 🥰
Ich hab vorhin auch den Hundepool gestellt. Pia war sehr begeistert und konnte es nicht abwarten. Da hat sie sich sogar rein getraut obwohl der komische Wasserschlauch noch drin hing und plätscherte🤭