Genauso war es bei mir auch, habe auch nach dem Alter gefragt und dann erfahren, dass er erst 3 war. Sie fragte dann, wie alt meiner wäre, wir waren nur zum Impfen da, Sammy war bereits 13 und topfit. Das hat die Dame dann gewundert und so sind wir ins Gespräch gekommen, wobei ich dann gesagt habe, dass der Dackel augenscheinlich zu viel wiegt, ja auch kaum Luft bekommt und daher dringend abnehmen sollte, sie könne ja auch die Ärztin gleich mal fragen, die hat bestimmt Tipps. Also, ich fand mich da ganz diplomatisch, hat aber nichts gebracht. Der Hund mag Torte halt soooo gerne.....
Manche Leute sind halt einfach beratungsresistent 😭
Da musst du dann n Rezept für gesunde Torte aus dem Ärmel zaubern 😉
Letztens in irgendeiner Rütter Sendung (ich schau die ja gern zur Unterhaltung und damit ich mich über was aufregen kann...) war auch ein Ehepaar, deren Hund täglich Vla bekommen hat. Die haben dann selbst eingesehen, dass das nicht gut ist, und ihn selbst gekocht. "Zuckerfrei", mit Zucker drüber gestreut. Und der Rütter hat sich dauernd drüber aufgeregt. Fand ich zwar amüsant, aber hat eindrucksvoll gezeigt, wie Menschen das Problem erkennen aber sich trotzdem selbst belügen können.