Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. Juni 09:09
Meine Spanierin? 11 Jahre war sie bei mir. Sie war etwas über ein jahr als ich sie adoptiert habe. Und mit 12 musste sie dann gehen aufgrund des rupturierten lebertumors. Von wem wir aber nichts ahnten, sie hat keine Anzeichen gezeigt. Das war so ungefähr der schlimmste Tag meines Lebens, meine seelenhündin gehen lassen zu müssen. Sie fehlt manchmal immer noch wahnsinnig aber ich wette, sie hat das alles von oben im Blick, was wir hier so machen 😂
Ja genau .... Das ist hart wenn man keine Anzeichen merkt. Das hatten wir mit unserer ersten Paula ( Katze) ,die mussten wir 2 Tage vor ihrem 18. Geburtstag gehen lassen. Das war auch hart ,sie war unsere erste Katze.
Egal welche Tier wir gehen lassen müssen, es tut immer weh. Es sind ja Familien Mitglieder. Da bin ich mir auch sicher dass deine Spanierin von oben auf euch aufpasst. Sie unterhält sich auch mit Ella zwecks Geschirr einweihen 😜

Die Jungs haben gerade Leni zum Zeitung austragen mitgenommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. Juni 09:29
Das ist eine seeehr schöne, berührende Geschichte. Da pocht mein Herz ❤️, genau so soll es sein!
Dankeschön....

Ich habe heute auch noch Kontakt zu der Pflegestelle.... Das ist mir ganz wichtig, weil ich weiß was sie für uns getan haben .....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. Juni 09:32
Mal was anderes .Habe mir gerade mal wieder ein Ding geleistet 🫣😂🤣🤣
Lenis Trinkflasche für unterwegs war schmierig und ich habe gedacht ich steck sie mal in den Geschirrspüler. War keine gute Idee🙈😳 Von 550 ml sind noch ca 150 ml übrig.
Sie ist eingelaufen 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Juni 10:00
Ja genau .... Das ist hart wenn man keine Anzeichen merkt. Das hatten wir mit unserer ersten Paula ( Katze) ,die mussten wir 2 Tage vor ihrem 18. Geburtstag gehen lassen. Das war auch hart ,sie war unsere erste Katze. Egal welche Tier wir gehen lassen müssen, es tut immer weh. Es sind ja Familien Mitglieder. Da bin ich mir auch sicher dass deine Spanierin von oben auf euch aufpasst. Sie unterhält sich auch mit Ella zwecks Geschirr einweihen 😜 Die Jungs haben gerade Leni zum Zeitung austragen mitgenommen.
Sie hat sich verhalten wie immer. Hat sogar noch mit einem anderen Hund gespielt usw. Normal gefressen, alles.
Und dann ist sie einfach zusammen gebrochen am nächsten Morgen. Dieses Bild hab ich ewig nicht aus dem Kopf bekommen. Ich bin dann sofort mit ihr in die Tierklinik gefahren. Dort hat man das dann festgestellt. Und dann musste ich sie gehen lassen. Habe noch nie so viel geweint wie in dieser Zeit und an diesem Tag. Dachte immer, das ist alles ein ganz mieser Traum.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Juni 10:01
Mal was anderes .Habe mir gerade mal wieder ein Ding geleistet 🫣😂🤣🤣 Lenis Trinkflasche für unterwegs war schmierig und ich habe gedacht ich steck sie mal in den Geschirrspüler. War keine gute Idee🙈😳 Von 550 ml sind noch ca 150 ml übrig. Sie ist eingelaufen 🫣
🫣😂 auweia. Stand da nichts von Spülmaschinenfest?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. Juni 10:09
Sie hat sich verhalten wie immer. Hat sogar noch mit einem anderen Hund gespielt usw. Normal gefressen, alles. Und dann ist sie einfach zusammen gebrochen am nächsten Morgen. Dieses Bild hab ich ewig nicht aus dem Kopf bekommen. Ich bin dann sofort mit ihr in die Tierklinik gefahren. Dort hat man das dann festgestellt. Und dann musste ich sie gehen lassen. Habe noch nie so viel geweint wie in dieser Zeit und an diesem Tag. Dachte immer, das ist alles ein ganz mieser Traum.
Puh... Das ist echt heftig.... Du warst ja überhaupt nicht darauf vorbereitet.
Ich sehe es so wenn ein Tier älter wird so wie bei unserer Katze ,kann man sich langsam darauf vorbereiten. Aber sie war ja erst 12 Jahre
Sie hat es versteckt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. Juni 10:17
🫣😂 auweia. Stand da nichts von Spülmaschinenfest?
Nicht das ich wüsste bzw habe nicht nachgeschaut.
Ich bin davon ausgegangen , dass die Flaschen Spülmaschinenfest sind 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
Puh... Das ist echt heftig.... Du warst ja überhaupt nicht darauf vorbereitet. Ich sehe es so wenn ein Tier älter wird so wie bei unserer Katze ,kann man sich langsam darauf vorbereiten. Aber sie war ja erst 12 Jahre Sie hat es versteckt
Sie war schon immer so, sie hat nie aufgegeben, egal was war. Und das hab ich auch von ihr gelernt. Wenn ich es gewusst hätte, wäre es zwar auch furchtbar gewesen aber ich hätte anders damit umgehen können. Aber so... Natürlich ging dann das kopfkino los, warum hat sie keine Anzeichen gehabt, ich hätte doch alles getan damit es ihr gut geht und ihr geholfen usw usw. Das hat lang gedauert, das zu akzeptieren das es nunmal so ist.
Aber wenn sie sich schon mit ella unterhält könnte sie ihr gleich mal sagen, das man nicht jeden hund fressen muss und das man auch an der lockeren Leine prima laufen kann 🤪🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
Sie hat sich verhalten wie immer. Hat sogar noch mit einem anderen Hund gespielt usw. Normal gefressen, alles. Und dann ist sie einfach zusammen gebrochen am nächsten Morgen. Dieses Bild hab ich ewig nicht aus dem Kopf bekommen. Ich bin dann sofort mit ihr in die Tierklinik gefahren. Dort hat man das dann festgestellt. Und dann musste ich sie gehen lassen. Habe noch nie so viel geweint wie in dieser Zeit und an diesem Tag. Dachte immer, das ist alles ein ganz mieser Traum.
Herzliches Beileid und viel Kraft!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Juni 10:18
Herzliches Beileid und viel Kraft!
Danke!! Es ist schon über ein Jahr her.