Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. Juni 07:26
Bei uns lief das damals so, ich hatte mich einfach mal beworben. Mir wurden drei mögliche Hündinnen vorgeschlagen (Ella, ihre Schwester und eine etwas kleinere schwarze Hündin). Aus irgendeinem Grund habe ich gemerkt, Ella soll es sein. Also kamen dann einige Telefonate hin und her. Ein Termin für die VK, die dann recht schnell stattfand. Die Dame war sehr nett und meinte am Ende, sie würde es befürworten das der Hund hier einzieht. Sie war kaum draußen, klingelt das Telefon und der Verein war dran. Ja, Ella darf einziehen 😵‍💫🤯😯🥹🥳🥳🥳🥳🥳 Das war wenig spektakulär. Mein Rastplatz Kofferraum Hund, sage ich immer 😂 Meine Spanierin war damals in einem TH hier in der Nähe. Hatte vorab Fotos bekommen von in Frage kommenden Hunden. Sie war allerdings nicht dabei. Sie hat mich gesehen, hat sich gefreut als würden wir uns bereits ein Leben lang kennen und wären dicke Freunde. Sie hat damals beschlossen, das sie einziehen möchte. Und das durfte sie dann. Eine Woche vor Weihnachten. Kam der Anruf, ich darf sie abholen. Hatte zu dem Zeitpunkt nichts da. Also auf den nächsten Tag verschoben. Und dann wurden daraus 11 Jahre.
Man sagt immer : Hunde suchen sich ihr Zuhause aus ... und das stimmt meistens

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Juni 07:28
Oh Leute ich sag’s euch, wenn ihr einen Job mit Abwechslung wollt, werdet Zusteller 😅 Ich hab diese Nacht einen Herrenlosen Hund gefunden. Die ganze Aktion hätte in 5 Minuten erledigt sein können, stattdessen wurde ich mehrere Male „gebissen“ (Angstschnappen, also kein gezieltes zubeißen) und war fast 2 Stunden damit beschäftigt 😵‍💫 Inklusive Möchtegern Martin Rütter, der nen dicken markieren wollte und mich und seinen Kollegen als unfähig hinstellen wollte. Ich hoffe jetzt nur, dass der kleine Mann gechippt ist, werde Montag mal beim Tierheim anrufen und nachfragen ob er wieder zuhause ist. Lässt mir grad keine Ruhe, der arme Kerl, wer weiß wie lange er schon draußen rumgelaufen ist 🥺
Schön das du helfen konntest. Es kann ja für den Hund jetzt nur noch besser werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Juni 07:31
Ich finde, so muss es sein. Nicht unbedingt der Corona-Teil, aber ansonsten, ja!😂 Muck war damals auch einer der letzten, die ich angeguckt habe. Ich bin mehrmals früher aus dem Unterricht verschwunden, nur um dann mehrere Stunden zu Tierheimen zu fahren, nur weil mir da ein einziger Hund gefallen hat. Einmal sind wir nur ausgestiegen und mir war klar, dass selbst wenn es der perfekte Hund wäre, ich von dort keinen mitnehme. War ein absolutes Desaster. Sein Tierheim war dann das letzte, bei dem wir einen Termin hatten. Danach hätte ich erstmal wieder einige Wochen gucken müssen. Mir haben da zwar einige Hunde gefallen, aber es hat keiner gepasst. Nicht zuletzt wegen Willi. Es waren zwar verträgliche dabei, aber die Energie war einfach die falsche. Wir konnten die Hunde zum Glück so kennenlernen, wie sie sich unter normalen Umständen (wahrscheinlich) auch verhalten hätten, da durch Corona das Tierheim geschlossen war und man nur mit Anmeldung und Begleitung über das Gelände durfte. Am Ende war ich dann etwas enttäuscht und wollte gehen. Da hat sich der Leiter eingemischt und gesagt, dass er noch ein Ass im Ärmel hatte. Und das war dann Muck.🤭In der Quarantänestation, in die eigentlich nur Mitarbeiter durften. Er hat Muck dort in den Flur gelassen und er kam wie ein kleiner Blitz herausgeschossen. Erstmal alles durcheinander gebracht, irgendwelche Kisten umgerannt, dann zum Pfleger, zu meiner Mutter und dann NICHT zu mir. Hat mich irgendwie überzeugt.🤣
🤣😂, ja so kann es auch gehen. Hauptsache sein Plan ging auf 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Juni 07:36
Das ist unsere Geschichte : Bei Leni war es damals ( hört sich gut an ,ist aber erst 1,5 Jahre her ) so das wir uns für eine andere Hündin beworben haben . Wie sind zu der Pflegestelle gefahren, hatten die Hündin von meiner Mutter mit aber irgendwie passte es mit der anderen Hündin nicht. Finn mein älterer Sohn , dem ging es damals von Psyche nicht so gut ( Mobbing in der Schule ) hat sich hingesetzt und da ist Leni auf sein Schoß gekrabbelt hat sich angekuschelt und ganz doll geschaut . Da war es dann um uns geschehen. Die Pflegestelle wusste das Finn Autist ist ,er hat auch nicht viel geredet und hat ihn einfach machen lassen. Sie sagte mir aber das Leni ,(damals noch Orazia) schon zu 80 % vermittelt wäre. Würde es bei der anderen Frau nicht klappen, da sollte sie als Bürohund leben, hat sie mir versprochen dass sie sich meldet. Ich war auch zu meinen Jungs ehrlich, habe den beiden auch alles erklärt . Sie waren enttäuscht 😞 aber haben es verstanden. Wir sind dann wieder nach Hause ,das war ein Sonntag. Am nächsten Tag habe ich von der Pflegestelle einen Anruf bekommen ,dass die es so toll fanden mit meinen Jungs und wenn wir möchten können wir Leni adoptieren. Ich habe mich so doll für die beiden gefreut ,durfte aber allerdings nich nichts sagen bis der Vertrag fertig abgewickelt war Den Dienstag war dann alles in trockenen Tüchern und ich konnte was sagen. Finn kam als erster aus der Schule ,hat Hallo zu mir gesagt und wollte wieder in sein Zimmer. Ich hatte ihn dann gerufen und habe ihn gefragt ,ob er nachher mit zum Fressnapf möchte zum einkaufen. Wir müssen doch noch einige Sachen für Orazia besorgen. Da hat er zum erstmal richtig Gefühle gezeigt, indem er vo Freude Tränen in den Augen hatte. (Autisten tun sich ja sehr schwer damit. ) Am 01.10.2022 haben wir Leni dann abgeholt und bei Finn hat sich damals ein Schalter umgelegt (er hatte zu dem Zeitpunkt ganz doll gestottert und konnte keinen vollständigen Satz sprechen )und er sprach normal und jetzt sind die beiden unzertrennlich 😍
Das ist eine seeehr schöne, berührende Geschichte. Da pocht mein Herz ❤️, genau so soll es sein!

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
22. Juni 07:44
Ja finde ich auch ,habe selber immer noch Tränen in den Augen wenn ich es schreibe. Und Finn hat so tolle Fortschritte gemacht und sein Abschluss mit 2,5 gestern geschafft
🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Juni 07:46
Man sagt immer : Hunde suchen sich ihr Zuhause aus ... und das stimmt meistens
Ja anscheinend ist da wirklich was dran. Ich bin froh, das sie so entschieden hat. Auch wenn die Zeit relativ kurz war. Aber wir haben gemeinsam viel durchgestanden und gemeistert. Und man konnte wirklich viel von ihr lernen. Hinsichtlich Menschenkenntnis (das habe ich sehr viel später erst verstanden, wie recht sie doch hatte, bestimmte Menschen nicht zu mögen).

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
22. Juni 08:22
Bei uns war cassy am Anfang wie wir sie abgeholt haben sehr zurückhaltend und auch in der ersten Zeit im Haus und Garten . Irgendwann ist sie dann aufgetaut und zu dem Hund geworden , der sie eigentlich schon immer war. Bei uns müsste erstmal ein Zaun um einen Teil unseres Gartens gemacht werden , weil sie sonst auf die straße rennen könnte. Ich find es jeden Tag schön wenn ich sie in den Flur nehme und sie sich freut wie Schnitzel in soo einen riesigen Garten wie bei uns zu können und nach einer Pflichtrunde rennen , legt sie sich meistens vor unser Auto in die Sonne ☀️ oder auf eine Bank 🌞. Cassy ist so eine richtige Sonnenanbeterin geworden

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. Juni 08:32
Ja anscheinend ist da wirklich was dran. Ich bin froh, das sie so entschieden hat. Auch wenn die Zeit relativ kurz war. Aber wir haben gemeinsam viel durchgestanden und gemeistert. Und man konnte wirklich viel von ihr lernen. Hinsichtlich Menschenkenntnis (das habe ich sehr viel später erst verstanden, wie recht sie doch hatte, bestimmte Menschen nicht zu mögen).
Wie lange war sie bei dir ....
Kinder & Tiere sagen immer die Wahrheit über einen jeweiligen Menschen.... und man kann echt viel lernen .

Ich muss dazu schreiben, dass mein Mann eigentlich Angst vor Hunden hat und trotzdem hat er uns erlaubt einen Hund zu adoptieren.....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Juni 08:53
Wie lange war sie bei dir .... Kinder & Tiere sagen immer die Wahrheit über einen jeweiligen Menschen.... und man kann echt viel lernen . Ich muss dazu schreiben, dass mein Mann eigentlich Angst vor Hunden hat und trotzdem hat er uns erlaubt einen Hund zu adoptieren.....
Meine Spanierin? 11 Jahre war sie bei mir. Sie war etwas über ein jahr als ich sie adoptiert habe. Und mit 12 musste sie dann gehen aufgrund des rupturierten lebertumors. Von wem wir aber nichts ahnten, sie hat keine Anzeichen gezeigt. Das war so ungefähr der schlimmste Tag meines Lebens, meine seelenhündin gehen lassen zu müssen. Sie fehlt manchmal immer noch wahnsinnig aber ich wette, sie hat das alles von oben im Blick, was wir hier so machen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
22. Juni 09:08
Oh wei. Danke fürs kümmern. Drücke die Daumen, dass der kleine Kerl vermisst wird und bald heim darf.
Sowas ist für mich selbstverständlich. In meinem Bezirk wird auch eine Katze vermisst, da halte ich auch die Augen auf. Könnte das niemals ignorieren. Es beschäftigt mich ehrlich gesagt auch extrem, ich geh die Situation immer und immer wieder im Kopf durch und frag mich ob ich ihm damit einen Gefallen getan hab indem ich die Polizei gerufen hab oder ob ich doch lieber einmal beherzt hätte zugreifen und ihn auf meine Rückbank hätte packen sollen. Dann hätte ich ihn selbst ins Tierheim fahren können und wüsste jetzt vielleicht auch wie es weiter geht 😣
Ich hoffe meine Vermutung ist richtig, dass er aus dem Tierschutz ist, die sind ja immer gechippt und zumindest auf den Verein Registriert. Meine Größte Sorge ist, dass kein Besitzer ermittelt werden kann und der kleine Kerl jetzt im Tierheim sitzt 😔
Hoffe ich bekomme am Montag eine Info zu dem kleinen, sonst beschäftigt mich das noch länger