Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Juni 20:10
Oh doch, das hatten wir heute ebenfalls.
Hat Roxy auch eine Dusche gewonnen ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
21. Juni 20:45
Das ist meine Marley aus Bulgarien
Hallo ihr beiden und herzlich willkommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Juni 21:23
Hat Roxy auch eine Dusche gewonnen ?
Aber so was von 😂
Da kam ne Brühe raus 🤢🤣 ich würde mal behaupten
" es hat sich gelohnt " 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juni 21:26
Aber so was von 😂 Da kam ne Brühe raus 🤢🤣 ich würde mal behaupten " es hat sich gelohnt " 🤣
War das der Hauptgewinn ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. Juni 21:35
Die ersten Tage mit Ella liefen ganz gut, sie liegt zwar viel in ihrer Box, aber hat schon Interesse gezeigt und Teile der Wohnung erkundet. Aber heute ist sie in Panik geraten.
Wir waren nachmittags im Garten, ein bisschen bewegen und lösen, Ella an Geschirr und Schleppleine. Da haben unsere gartenseitigen Nachbarn plötzlich Musik angemacht. Zwar nur recht leise und immerhin 100m weg, aber Ella war total überfordert, wollte nur noch weg, und hing rudernd senkrecht in der Leine. Irgendwie konnte ich sie ins Haus bringen, wo sie sich erst mal wieder verkrochen hat.
Eine halbe Stunde später war die Musik aus, wir starteten einen 2. Versuch. Ella war hypernervös, liess sich aber durch den Garten führen, bis wir in einen Platzregen geraten sind. Dabei waren wir in der Nähe des Gartenschuppens, und der Regen trommelte auf das Dach. Ella hing wieder senkrecht in der Leine, dieses Mal habe ich sie rein getragen.
Dritter Versuch, als sie sich wieder beruhigt hatte. Keine Musik, kein Regen, Ella machte Anstalten, sich zu lösen. Da sind plötzlich die anderen Hunde bellend los gerannt, weil mein Mann nach Hause kam.
Ella hat sich seit heute mittag nicht gelöst, und ich befürchte, sie findet den Garten jetzt doof.
Das einzig Positive war, dass sie relativ schnell wieder aus der Panik raus kam. Dann war sie zwar noch ängstlich und vorsichtig, aber das ist gerade ihr Normalzustand.
An manchen Tagen ist einfach der Wurm drin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juni 21:58
Die ersten Tage mit Ella liefen ganz gut, sie liegt zwar viel in ihrer Box, aber hat schon Interesse gezeigt und Teile der Wohnung erkundet. Aber heute ist sie in Panik geraten. Wir waren nachmittags im Garten, ein bisschen bewegen und lösen, Ella an Geschirr und Schleppleine. Da haben unsere gartenseitigen Nachbarn plötzlich Musik angemacht. Zwar nur recht leise und immerhin 100m weg, aber Ella war total überfordert, wollte nur noch weg, und hing rudernd senkrecht in der Leine. Irgendwie konnte ich sie ins Haus bringen, wo sie sich erst mal wieder verkrochen hat. Eine halbe Stunde später war die Musik aus, wir starteten einen 2. Versuch. Ella war hypernervös, liess sich aber durch den Garten führen, bis wir in einen Platzregen geraten sind. Dabei waren wir in der Nähe des Gartenschuppens, und der Regen trommelte auf das Dach. Ella hing wieder senkrecht in der Leine, dieses Mal habe ich sie rein getragen. Dritter Versuch, als sie sich wieder beruhigt hatte. Keine Musik, kein Regen, Ella machte Anstalten, sich zu lösen. Da sind plötzlich die anderen Hunde bellend los gerannt, weil mein Mann nach Hause kam. Ella hat sich seit heute mittag nicht gelöst, und ich befürchte, sie findet den Garten jetzt doof. Das einzig Positive war, dass sie relativ schnell wieder aus der Panik raus kam. Dann war sie zwar noch ängstlich und vorsichtig, aber das ist gerade ihr Normalzustand. An manchen Tagen ist einfach der Wurm drin.
Ich denke sie braucht einfach noch viel Zeit um anzukommen. Es sind ja alles Sachen die sie eigentlich nicht kennt bzw nicht kennen lernen durfte.
Manchmal läuft nichts nach Plan. Aber es ist gut ,daß sie alleine aus der Panik rauskam . Morgen wird es bestimmt wieder besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
22. Juni 04:39
Oh Leute ich sag’s euch, wenn ihr einen Job mit Abwechslung wollt, werdet Zusteller 😅
Ich hab diese Nacht einen Herrenlosen Hund gefunden. Die ganze Aktion hätte in 5 Minuten erledigt sein können, stattdessen wurde ich mehrere Male „gebissen“ (Angstschnappen, also kein gezieltes zubeißen) und war fast 2 Stunden damit beschäftigt 😵‍💫
Inklusive Möchtegern Martin Rütter, der nen dicken markieren wollte und mich und seinen Kollegen als unfähig hinstellen wollte. Ich hoffe jetzt nur, dass der kleine Mann gechippt ist, werde Montag mal beim Tierheim anrufen und nachfragen ob er wieder zuhause ist. Lässt mir grad keine Ruhe, der arme Kerl, wer weiß wie lange er schon draußen rumgelaufen ist 🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
22. Juni 05:31
Die ersten Tage mit Ella liefen ganz gut, sie liegt zwar viel in ihrer Box, aber hat schon Interesse gezeigt und Teile der Wohnung erkundet. Aber heute ist sie in Panik geraten. Wir waren nachmittags im Garten, ein bisschen bewegen und lösen, Ella an Geschirr und Schleppleine. Da haben unsere gartenseitigen Nachbarn plötzlich Musik angemacht. Zwar nur recht leise und immerhin 100m weg, aber Ella war total überfordert, wollte nur noch weg, und hing rudernd senkrecht in der Leine. Irgendwie konnte ich sie ins Haus bringen, wo sie sich erst mal wieder verkrochen hat. Eine halbe Stunde später war die Musik aus, wir starteten einen 2. Versuch. Ella war hypernervös, liess sich aber durch den Garten führen, bis wir in einen Platzregen geraten sind. Dabei waren wir in der Nähe des Gartenschuppens, und der Regen trommelte auf das Dach. Ella hing wieder senkrecht in der Leine, dieses Mal habe ich sie rein getragen. Dritter Versuch, als sie sich wieder beruhigt hatte. Keine Musik, kein Regen, Ella machte Anstalten, sich zu lösen. Da sind plötzlich die anderen Hunde bellend los gerannt, weil mein Mann nach Hause kam. Ella hat sich seit heute mittag nicht gelöst, und ich befürchte, sie findet den Garten jetzt doof. Das einzig Positive war, dass sie relativ schnell wieder aus der Panik raus kam. Dann war sie zwar noch ängstlich und vorsichtig, aber das ist gerade ihr Normalzustand. An manchen Tagen ist einfach der Wurm drin.
Das kenne ich 1:1. Gut, dass du noch andere Hunde hast, das hilft am allermeisten.

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
22. Juni 05:57
Oh Leute ich sag’s euch, wenn ihr einen Job mit Abwechslung wollt, werdet Zusteller 😅 Ich hab diese Nacht einen Herrenlosen Hund gefunden. Die ganze Aktion hätte in 5 Minuten erledigt sein können, stattdessen wurde ich mehrere Male „gebissen“ (Angstschnappen, also kein gezieltes zubeißen) und war fast 2 Stunden damit beschäftigt 😵‍💫 Inklusive Möchtegern Martin Rütter, der nen dicken markieren wollte und mich und seinen Kollegen als unfähig hinstellen wollte. Ich hoffe jetzt nur, dass der kleine Mann gechippt ist, werde Montag mal beim Tierheim anrufen und nachfragen ob er wieder zuhause ist. Lässt mir grad keine Ruhe, der arme Kerl, wer weiß wie lange er schon draußen rumgelaufen ist 🥺
Oh wei. Danke fürs kümmern. Drücke die Daumen, dass der kleine Kerl vermisst wird und bald heim darf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
22. Juni 06:13
Wo wir Leni abgeholt haben, hat sie erstmal das ganze Auto vollgek...... Und wir hatten nur 1 Std Fahrt
Bei uns sah das auch eher so aus.🤣Ich saß auf der Rückbank und hatte Muck bei mir. Bis zur ersten Ampel war alles gut. Ab da hat er sich allerdings bei jedem kleinen Stopp auf mich übergeben.😭😂Die Pfleger haben ihm extra vorher noch was zu essen gegeben, damit er gut gesättigt die Fahrt antreten kann...war nicht so gut. Mittlerweile ist es tatsächlich so, dass er am besten Auto fährt, wenn er satt ist.