Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
21. Juni 16:30
Gestern bin ich wieder so sauer geworden beim Abend Gassi . Ich hab euch doch schonmal von dem Hund aus unserer Nachbarschaft erzählt, der frei rumläuft . Der war gestern wieder draussen und cassy ist durchgedreht . Sie hat gezerrt an der Leine , hat ihn angebellt etc... Mir tat cassy so leid , ich habe einfach nur probiert sie schnell aus der Situation rauszuholen indem ich mit ihr weitergelaufen bin . Hätte sie in dem Moment gar nicht beruhigen können , war einfach nur purer Stress für sie

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
21. Juni 16:41
Das Aussitzen, wenn der Hund bei Ankunft quietscht, machen wir tatsächlich und es ist im Allgemeinen auch besser geworden. Allerdings ist sie dann beim Aussteigen, auch wenn sie bei offener Tür im Auto schon gut warten kann, aufgeregt und die erste Bank gehört uns. Kurze Pause und wir können deutlich entspannter weiter gehen.
Wir haben das ja auch eine ganze zeitlang durchgezogen, aber im Nachhinein muss ich sagen, war eher nicht hilfreich bis kontraproduktiv, ähnlich wie ich sie ja immer vorm aussteigen ins Platz geschickt hab.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es bei Mila hilft.

Ich hab insgesamt auch viel zu lang an Dingen festgehalten die nichts bringen, weil mir die Alternativen fehlen, die Mira wirklich helfen können.
Mittlerweile denke ich mir, alles was nicht unmittelbar hilft, da stecke ich keine Zeit mehr rein.

Es ist so wie Nadine sagt, mit dem Unterschied, dass ich Mira beim Fahren eben immer noch nicht unterstützt bekomme, wie sie es bei Wayne schafft.

Ich hab immer noch das Gefühl, dass mir ein großes Stück vom Puzzle fehlt und so lang ich den Durchblick nicht habe, muss ich eben mit dem arbeiten, was uns zumindest ein bisschen vorwärts bringt.

Zwischendurch kommen dann mal neue Erkenntnisse, wie zum Beispiel, dass zum Abschluss einer Fahrt nochmal mit 15 km/h um den Block zu gurken mehr hilft, als sie zwanghaft im Auto zu lassen und drauf zu warten, dass sie ruhiger wird.
Und dass es eben blöd ist, wenn sie ihr Geschäft zurückhält, aber eigentlich müsste und ich sie dann leider ins Auto packen muss, weil mehr Zeit geben auch nicht hilft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juni 16:41
Logisch ist es das neue. Das muss eingeweiht werden. Dafür hatten wir eine tolle Begegnung. Die haben mich gefragt, ob sie zu Übungszwecken nochmal an uns vorbei dürfen. Hat dann auch geklappt. Beide Hunde haben sich kurz beschnuppert und dann ignoriert.
Oh Mist .....

Super das es mit den meisten Begegnungen so gut klappt....
Sie macht sich richtig toll.
Eigentlich möchte ich nicht nach Hause fahren mit dem Rad. Ich bin noch auf der Arbeit und es ist hier so schön kühl

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
21. Juni 16:53
Wir waren ein paar Tage bei meinen Eltern und meine Mama hatte in einem Schrank noch Kanninchenfelle von unseren ehemaligen Haustieren. Schon alleine das gruselt mich ein wenig, aber dann hat Fjäll auch noch den Schrank geöffnet und seither ist Kanninchenfell das beste Spielzeug ever 😭🙈
Wir haben auch Freunde, die das Fell ihres verstorbenen Kaninchens noch behalten haben, um potentiell eine Wärmflasche oder so draus zu machen. Ist aber noch nicht passiert, sondern es ist immer noch im Gefrierschrank.

Fand ich beim ersten hören auch extrem seltsam…
Andrerseits, erfüllt es so noch einen Zweck.

Ich hab beschlossen, ich brauche mir dazu keine eigene Meinung zu bilden 🫣🤷🏼‍♀️
Ich steck ja schließlich nicht in deren Haut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
21. Juni 17:09
Wir haben auch Freunde, die das Fell ihres verstorbenen Kaninchens noch behalten haben, um potentiell eine Wärmflasche oder so draus zu machen. Ist aber noch nicht passiert, sondern es ist immer noch im Gefrierschrank. Fand ich beim ersten hören auch extrem seltsam… Andrerseits, erfüllt es so noch einen Zweck. Ich hab beschlossen, ich brauche mir dazu keine eigene Meinung zu bilden 🫣🤷🏼‍♀️ Ich steck ja schließlich nicht in deren Haut.
Ja meine Eltern leben danach aus jedem Ding so viel Sinn und Nutzen wie möglich zu holen. Ich verstehs schon irgendwie und die Felle sind auch unglaublich flauschig, aber mir kommt trotzdem das Gruseln 😅
Und ich könnte den Hunden das Fell auch einfach wegnehmen, aber sie haben so viel Spass damit, dass es mir Leid tun würde.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Juni 18:42
Wir haben auch Freunde, die das Fell ihres verstorbenen Kaninchens noch behalten haben, um potentiell eine Wärmflasche oder so draus zu machen. Ist aber noch nicht passiert, sondern es ist immer noch im Gefrierschrank. Fand ich beim ersten hören auch extrem seltsam… Andrerseits, erfüllt es so noch einen Zweck. Ich hab beschlossen, ich brauche mir dazu keine eigene Meinung zu bilden 🫣🤷🏼‍♀️ Ich steck ja schließlich nicht in deren Haut.
Oh also das könnte ich persönlich nicht... Eine Wärmflasche aus meinem kaninchen machen... Olaf war ja auch eine kurze Zeit im TK, kam aber mit nichts in Berührung und war gut verpackt. Ellas Futter war oben drinnen. Aber das war schon immer schlimm für mich, den tk zu öffnen wenn ich Futter raus geholt habe und wusste, da in dem Paket ist Olaf. War froh als er dann endlich beerdigt war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
21. Juni 18:46
Das ist meine Marley aus Bulgarien

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Juni 19:11
Wenn ihr das riechen könntet....
Oh doch, das hatten wir heute ebenfalls.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Juni 19:11
Wir waren ein paar Tage bei meinen Eltern und meine Mama hatte in einem Schrank noch Kanninchenfelle von unseren ehemaligen Haustieren. Schon alleine das gruselt mich ein wenig, aber dann hat Fjäll auch noch den Schrank geöffnet und seither ist Kanninchenfell das beste Spielzeug ever 😭🙈
Es geht nix über Natur. 🤷‍♀️😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Juni 19:14
Das ist meine Marley aus Bulgarien
Hallo Marley und Anne 👋