Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
21. Juni 11:55
Wo wir Leni abgeholt haben, hat sie erstmal das ganze Auto vollgek...... Und wir hatten nur 1 Std Fahrt
Ja das hab ich von bekannten auch schon gehört 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
21. Juni 11:55
Am 05.08 haben meine wieder Schule. Dann seit ihr eins von den letzten Bundesländer mit Ferienbeginn
Ja leider 🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juni 11:58
Dreht er also eine Runde mehr ? Manchmal ist es trotzdem nicht so verkehrt.
Ja.

Er wäre knapp versetzt worden aber mit 7x 4
1x5
2x3

brauchen wir ihn nicht in die 10.Klasse schicken....
Mich ärgert halt die Faulheit von ihm, da er es eigentlich kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
21. Juni 11:59
Das kann ich mir vorstellen. Ich bin ja froh, dass ich bisher noch bei keinem Hund mehr als 3 Tage Vorbereitungszeit hatte, damit stresst man sich nicht selbst so lang 😁 Aber ihr werdet das ganz sicher beim Besuch richtig entscheiden und dann hinbekommen. Und Tierschutzhunde sind (anfangs, bevor man sie komplett verwöhnt 😜) ja genügsam, die brauchen nicht viel ^^
Sicherheitsgeschirr und Tracker gibts wohl auch direkt dazu und bei seiner Figur müsste ihm auch viel von Cathan passen.

Bei Hundebetten können wir vermutlich auch sparsam sein - auf allen Fotos von der Pflegestelle liegt er direkt auf dem Sofa, und er schläft wohl auch ganz gern im Bett. Nächste Anschaffung wird also vermutlich ein größeres Bett sein 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Juni 12:01
Jaa ein bisschen wie in einem kitschigen Film 😂 aber ein guter Film. Waynes Ankunft klingt aber auch abenteuerlich 😂
Gegen die ersten Monate mit Wayne war das nix 😅
Rückgerichtete Aggression feststellen, nach nem Beißvorfall rausfinden dass er auch vorher schon gebissen hat (und der Verein es wusste, aber nicht sagt!) waren unter anderem die Highlights.

(Für mich) wirklich lustig war aber, wie er meinen Freund vorgeführt hat, als ich die zwei das erste Mal alleine gelassen habe 🤣 Irgendwas vom Regal gezogen, weg gegangen, meinen Freund angeschaut und während der es brav zurück legt das nächste Brett angegangen 🤣 Irgendwann im Laufe der 2 Stunden stand er wohl auch mal auf dem Esstisch ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Juni 12:14
Gegen die ersten Monate mit Wayne war das nix 😅 Rückgerichtete Aggression feststellen, nach nem Beißvorfall rausfinden dass er auch vorher schon gebissen hat (und der Verein es wusste, aber nicht sagt!) waren unter anderem die Highlights. (Für mich) wirklich lustig war aber, wie er meinen Freund vorgeführt hat, als ich die zwei das erste Mal alleine gelassen habe 🤣 Irgendwas vom Regal gezogen, weg gegangen, meinen Freund angeschaut und während der es brav zurück legt das nächste Brett angegangen 🤣 Irgendwann im Laufe der 2 Stunden stand er wohl auch mal auf dem Esstisch ^^
Puh 🫣
Ella hat die ersten Wochen unter meinem Schreibtisch gelebt quasi. War aber immer freundlich, hat nie geknurrt oder so.
Und abends bzw nachts wollte sie dann erst raus. Tagsüber hat man kaum was von ihr gesehen.
Dann hat sie irgendwann alles erkundet und dann war es ok. Selbst herum rennende Meerschweinchen waren dann in Ordnung

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
21. Juni 12:32
Puh 🫣 Ella hat die ersten Wochen unter meinem Schreibtisch gelebt quasi. War aber immer freundlich, hat nie geknurrt oder so. Und abends bzw nachts wollte sie dann erst raus. Tagsüber hat man kaum was von ihr gesehen. Dann hat sie irgendwann alles erkundet und dann war es ok. Selbst herum rennende Meerschweinchen waren dann in Ordnung
Cathan war am Anfang (also ca. die ersten 10 Monate) draußen von allem überfordert und hatte als einzige Strategie rennen (in dem Fall in die Leine springen) oder bei Hunden pöbeln. Daran, uns mal anzusehen oder ein Leckerli abzunehmen, war nicht zu denken. Das Gefühl in dem Moment, dass die Leine das Einzige ist, was uns verbindet, war schon frustrierend und schwerer auszuhalten als das Springen oder Pöbeln.

Bei Toby klingt es fast zu gut um wahr zu sein - er ist nach 2 Wochen schon stubenrein, kann Auto fahren und (im Rudel) allein bleiben. Außerdem wird aktuell an der Leinenführigkeit und am Rückruf gearbeitet. Klar, muss das nicht alles hier direkt auch funktionieren, aber schon ein Teil wäre ja großartig.

Ach ja, eine Baustelle gibt es doch: er hat aktuell Angst vor Treppen. Gut, dass wir im Reihenhaus wohnen, da gibt es viel Gelegenheit zu trainieren 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Juni 12:43
Cathan war am Anfang (also ca. die ersten 10 Monate) draußen von allem überfordert und hatte als einzige Strategie rennen (in dem Fall in die Leine springen) oder bei Hunden pöbeln. Daran, uns mal anzusehen oder ein Leckerli abzunehmen, war nicht zu denken. Das Gefühl in dem Moment, dass die Leine das Einzige ist, was uns verbindet, war schon frustrierend und schwerer auszuhalten als das Springen oder Pöbeln. Bei Toby klingt es fast zu gut um wahr zu sein - er ist nach 2 Wochen schon stubenrein, kann Auto fahren und (im Rudel) allein bleiben. Außerdem wird aktuell an der Leinenführigkeit und am Rückruf gearbeitet. Klar, muss das nicht alles hier direkt auch funktionieren, aber schon ein Teil wäre ja großartig. Ach ja, eine Baustelle gibt es doch: er hat aktuell Angst vor Treppen. Gut, dass wir im Reihenhaus wohnen, da gibt es viel Gelegenheit zu trainieren 😃
Das wäre echt toll wenn er zu euch dürfte.

Auto fahren hat ella gehasst. Mittlerweile ist es ok und wenn ich zu ihr sage "lauf zum Auto " dann macht sie das und wartet bis ich ihr die Tür öffne. Dann weiß sie, es geht in den Wald.
Leine üben wir aktuell wieder vermehrt. Klappt mal so mal so, müssen wir aber dran bleiben.
Anfangs ist sie ziellos überall hin gerannt, ähnlich wie bei euch Cathan.
Das ist /war ein blödes Gefühl, im Prinzip nur Anhängsel zu sein.
Leckerlies nimmt sie ohnehin keine, aber immerhin schaut sie mich mittlerweile an 😂 das mit dem Hunde anpöpeln bekommen wir hoffentlich iiiiirgendwann in den Griff.
War sowas auch gar nicht gewohnt. Meine Spanierin hat weder gezogen noch gezerrt noch irgendwen angepöpelt.
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
21. Juni 12:55
Das wäre echt toll wenn er zu euch dürfte. Auto fahren hat ella gehasst. Mittlerweile ist es ok und wenn ich zu ihr sage "lauf zum Auto " dann macht sie das und wartet bis ich ihr die Tür öffne. Dann weiß sie, es geht in den Wald. Leine üben wir aktuell wieder vermehrt. Klappt mal so mal so, müssen wir aber dran bleiben. Anfangs ist sie ziellos überall hin gerannt, ähnlich wie bei euch Cathan. Das ist /war ein blödes Gefühl, im Prinzip nur Anhängsel zu sein. Leckerlies nimmt sie ohnehin keine, aber immerhin schaut sie mich mittlerweile an 😂 das mit dem Hunde anpöpeln bekommen wir hoffentlich iiiiirgendwann in den Griff. War sowas auch gar nicht gewohnt. Meine Spanierin hat weder gezogen noch gezerrt noch irgendwen angepöpelt. 😂
Bei Cathan habe ich auch ganz oft das Gefühl, er nimmt das Leckerli mir zuliebe (ich freue mich dann immer so 🤪)

Auto fahren wird Cathan nie so richtig toll finden - einfach, weil es auf der Straße stattfindet und da so viele andere Autos sind. Ansonsten zieht er inzwischen häufig zu unserem Auto hin, wenn wir daran vorbei gehen. Das war auch sehr beeindruckend in Spanien. Da ist er sehr gezielt zu einem mir völlig fremden Auto hingelaufen und hat es intensiv abgeschnuffelt. Es stellte sich heraus, dass es seiner Pflegemutter gehörte und er als Welpe immer darin gefahren ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Juni 12:57
Bei Cathan habe ich auch ganz oft das Gefühl, er nimmt das Leckerli mir zuliebe (ich freue mich dann immer so 🤪) Auto fahren wird Cathan nie so richtig toll finden - einfach, weil es auf der Straße stattfindet und da so viele andere Autos sind. Ansonsten zieht er inzwischen häufig zu unserem Auto hin, wenn wir daran vorbei gehen. Das war auch sehr beeindruckend in Spanien. Da ist er sehr gezielt zu einem mir völlig fremden Auto hingelaufen und hat es intensiv abgeschnuffelt. Es stellte sich heraus, dass es seiner Pflegemutter gehörte und er als Welpe immer darin gefahren ist.
Ella hockt dann immer wie eine Statue auf ihrem Platz (angeschnallt usw ) und guckt aus dem Fenster. In der Box fängt sie immer an zu fiepen und hat da ordentlich Stress. Wahrscheinlich verbindet sie das immer noch mit dem transporter, der sie hierher gebracht hat.