Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
21. Juni 11:48
Hunde sind halt auch einfach alle anders. Der kleine von meinen Eltern hatte anfangs auch total Stress beim Auto fahren. Ihm hat’s halt schon geholfen, einfach positive Erlebnisse mit dem Autofahren zu verknüpfen und ihn im Auto zu ignorieren. Nach kurzer Zeit war das Thema durch. Das hab ich bei Dodo auch versucht. Plottwist: ging gar nicht. Dodo brauchte auch Unterstützung. Nicht so viel wie Mira, aber ohne ging es eben auch nicht. Jeder Hund ist eben anders und nur weil Weg A bei einem funktioniert, funktioniert er leider nicht automatisch bei jedem anderen Hund. Tendenziell geh ich an die meisten Sachen auch erst mal ohne TamTam ran, aber grade wenn es schon Problematiken gibt, ist das nicht so einfach denk ich
Ich bin echt froh das cassy im Auto so meeeega gechillt unterwegs ist !
Das war schon beim abholen von ihr so sie, ist ins Auto gestiegen und hat sich in ihrer Box gelegt. Wir sind immerhin zwei Stunden zu uns gefahren auf der heimfahrt, und wir haben nicht mal einen Piep oder irgendetwas gehört, sie lag einfach ganz entspannt drin und hat halt geschlafen 😂😂😂 soll jetzt gar nicht so klingeln, dass ich mit Cassy angeben will!

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
21. Juni 11:49
Kein Hund, kein Reh aber ich fand das irgendwie so süß 😂 und er lässt sich sonst so ungern fotografieren.
Kenn ich von meinen beiden , die zu fotografieren ist echt horror

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juni 11:52
Ich bin echt froh das cassy im Auto so meeeega gechillt unterwegs ist ! Das war schon beim abholen von ihr so sie, ist ins Auto gestiegen und hat sich in ihrer Box gelegt. Wir sind immerhin zwei Stunden zu uns gefahren auf der heimfahrt, und wir haben nicht mal einen Piep oder irgendetwas gehört, sie lag einfach ganz entspannt drin und hat halt geschlafen 😂😂😂 soll jetzt gar nicht so klingeln, dass ich mit Cassy angeben will!
Wo wir Leni abgeholt haben, hat sie erstmal das ganze Auto vollgek......
Und wir hatten nur 1 Std Fahrt

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
Wann sind sie bei euch ? Auf das Zeugniss von unserem kleinen hätte ich gut & gerne drauf verzichten können 🫣
So schlimm?😵😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
Das stimmt.🤣Ich habe ja echt ewig nach "dem" Hund gesucht und als ich dann Muck gefunden habe und gesagt habe, dass ich den bekloppten Kerl nehme, bin ich innerlich fast durchgedreht. Still in der Schule zu sitzen war dann eine Höchststrafe.🤭Ich war eigentlich die ganze Zeit nur dabei zu überlegen, was ich alles mit ihm erleben will.🤣
Das kenne ich gut, ich habe damals, bevor wir uns Cassy geholt haben Corona gehabt, und mich dadurch intensiver als vorher mit dem Thema Hund holen beschäftigt .dann bin ich auf Cassy gestoßen und war Schock verliebt ❤️.
Das lustige an der Geschichte war, dass ich an dem Tag einen besichtigungstermin ausgemacht habe, obwohl noch gar nicht fest stand dass ich negativ war. Eine Stunde später war ich beim testen und war negativ 😁😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juni 11:53
So schlimm?😵😵‍💫
Jepp .
Aber das wussten wir ja ....dasxes so kommt
Deswegen habe ich nicht gemeckert, das hatte ich ja schon ....

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
Wann sind sie bei euch ? Auf das Zeugniss von unserem kleinen hätte ich gut & gerne drauf verzichten können 🫣
Bei uns fangen die Ferien am 29 Juli an .

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
Klingt wie im Film 😅 Ich hab ja Wayne nicht geplant, sondern mich als Notpflegestelle angeboten. Da hatte ich dann 3 Tage Zeit für "Vorbereitungen", wohlgemerkt in der Arbeitswoche (zu dem Zeitpunkt 100% Home Office). Hab denen gesagt, sie sollen mir sagen welches Futter ich kaufen soll, das haben sie nicht gemacht und wollten es einfach mitbringen. Leine, Geschirr etc sollte mitkommen und auch n Bettchen. Ein improvisiertes (das er bis heute am liebsten mag) hatte ich noch von Urlaubshunden da. Ansonsten hatte ich noch Näpfe und bisschen selbst gemachtes Spielzeug, aber der Rest ist mit meiner vorherigen Pflegehündin gemeinsam ausgezogen. Urlaub hatte ich auch nicht... Wayne wurde mir also an nem Donnerstag (glaub ich) vorbei gebracht, weil ich ohne Urlaub erst am Wochenende entgegen kommen konnte. Hallo sagen am Auto, Hund aus der Box raus, kurz pipi auf der Wiese und dabei alles anbellen. Dann Panik im Hausflur, aber irgendwie in die Wohnung geschafft. Und dann sind die Leute wieder gegangen und ich hab noch schnell angerufen, weil die mir Impfpass und Traces etc gar nicht gegeben haben 🙈 Und weiter mit total unsicherem Hund direkt arbeiten, aber glaub es war ganz gut, dass er dadurch nicht meine volle Aufmerksamkeit hatte. Als 2 Stunden später mein Freund heim kam, haben wir den draußen abgeholt und in der Wohnung wurde er erst mal angeknurrt. Das Futter war übrigens genug für genau 3 Tage und ich hatte keine Info dabei, welches es ist. Hab ihnen also noch hinterher geschrieben um festzustellen, dass es nur online zu kaufen ist und über das Wochenende definitiv nicht reichen würde. Also als erstes mal meinen Freund anderes Futter kaufen schicken und direkt umstellen 😅 Ich würde sagen, gut vorbereitet ist anders. Aber dafür hatte ich kaum Zeit zum Panik schieben 🤷🏼
Jaa ein bisschen wie in einem kitschigen Film 😂 aber ein guter Film.
Waynes Ankunft klingt aber auch abenteuerlich 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juni 11:54
Bei uns fangen die Ferien am 29 Juli an .
Am 05.08 haben meine wieder Schule.
Dann seit ihr eins von den letzten Bundesländer mit Ferienbeginn

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Juni 11:54
Jepp . Aber das wussten wir ja ....dasxes so kommt Deswegen habe ich nicht gemeckert, das hatte ich ja schon ....
Dreht er also eine Runde mehr ? Manchmal ist es trotzdem nicht so verkehrt.