Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Juni 10:58
Ich hatte vorab schon einen Berlin Urlaub geplant, als ich dann recht plötzlich Lotte vorgestellt bekommen habe- ich hatte also nen ganzen Urlaub lang Zeit Panik zu haben. Als ich sie dann endlich bei mir hatte, hab ich den ganzen Abend lang kotzend über der Kloschüssel verbracht. Lotte hatte also nen tollen ersten Eindruck.🤣
🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Juni 11:14
Als feststand das Ella zu uns zieht, war es ungefähr Anfang Juni. Ich hatte vorab im August Urlaub eingereicht und ausgemacht, sie kommt, wenn ich Urlaub habe. War kein Problem. Als der Tag dann da war (nachdem ich in Gedanken vor Aufregung tausend mal abgesagt hatte und mein Magen völlig am durchdrehen war....) stand ich dann an der vereinbarten Raststätte und habe geheult.
Glaube die Leute dachten alle ich bin nicht ganz dicht.
Dann kam sie, es hatte in strömen zu regnen begonnen.
Und ich hab sie gesehen und noch mehr geheult weil sie einfach die gleichen augen hatte wie meine Spanierin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
21. Juni 11:39
So, nach viel Nachdenken und noch mehr Gesprächen (mit allen Betroffenen) haben wir beschlossen uns ein Herz zu nehmen und unseren Hut in den Ring zu werfen. Wir warten jetzt also die Vorkontrolle. Wenn alles gut läuft, packen wir dann Cathan ins Auto, fahren zum Kennenlernen einmal quer durch Deutschland und treffen dort die finale Entscheidung
Sehr schön . Ich hoffe gür euch und den Hund das es klappt ! Gibt es Fotos ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
21. Juni 11:40
Also ich sehe auf Bild 4 ein Känguru 🙃 Ich drück euch die Daumen, dass alles klappt!
Ja 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
21. Juni 11:40
Sein Name ist Toby und hier sind ein paar Fotos von unserem Besuch in Spanien. Auf dem einen Bild ist er mit seinem Bruder, er ist der Vordere. Mein Vater hat echt direkt gefragt, ob das ein Hund oder ein Reh ist 🤪
Sieht aufjedenfall süß aus , bin gespannt auf den Charakter

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
21. Juni 11:42
Unsere Runde war heute nicht so gut .... Leni hatte heute keine Lust zum Laufen, sie war recht langsam als wenn sie schon 14 Jahe oder älter wäre 🫣 Liegt bestimmt an der schwül warmen Luft.... Heute ist hier der letzte Schultag und es gibt Zeugnisse 🙈🙈🙈Ab Montag sind Sommerferien und ich habe 3 Wochen Urlaub 🥳
Bei uns dauert es noch ewig mit den Sommerferien , leider...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juni 11:43
Bei uns dauert es noch ewig mit den Sommerferien , leider...
Wann sind sie bei euch ?

Auf das Zeugniss von unserem kleinen hätte ich gut & gerne drauf verzichten können 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Juni 11:43
Als feststand das Ella zu uns zieht, war es ungefähr Anfang Juni. Ich hatte vorab im August Urlaub eingereicht und ausgemacht, sie kommt, wenn ich Urlaub habe. War kein Problem. Als der Tag dann da war (nachdem ich in Gedanken vor Aufregung tausend mal abgesagt hatte und mein Magen völlig am durchdrehen war....) stand ich dann an der vereinbarten Raststätte und habe geheult. Glaube die Leute dachten alle ich bin nicht ganz dicht. Dann kam sie, es hatte in strömen zu regnen begonnen. Und ich hab sie gesehen und noch mehr geheult weil sie einfach die gleichen augen hatte wie meine Spanierin.
Klingt wie im Film 😅

Ich hab ja Wayne nicht geplant, sondern mich als Notpflegestelle angeboten. Da hatte ich dann 3 Tage Zeit für "Vorbereitungen", wohlgemerkt in der Arbeitswoche (zu dem Zeitpunkt 100% Home Office). Hab denen gesagt, sie sollen mir sagen welches Futter ich kaufen soll, das haben sie nicht gemacht und wollten es einfach mitbringen. Leine, Geschirr etc sollte mitkommen und auch n Bettchen. Ein improvisiertes (das er bis heute am liebsten mag) hatte ich noch von Urlaubshunden da. Ansonsten hatte ich noch Näpfe und bisschen selbst gemachtes Spielzeug, aber der Rest ist mit meiner vorherigen Pflegehündin gemeinsam ausgezogen.
Urlaub hatte ich auch nicht...
Wayne wurde mir also an nem Donnerstag (glaub ich) vorbei gebracht, weil ich ohne Urlaub erst am Wochenende entgegen kommen konnte. Hallo sagen am Auto, Hund aus der Box raus, kurz pipi auf der Wiese und dabei alles anbellen. Dann Panik im Hausflur, aber irgendwie in die Wohnung geschafft. Und dann sind die Leute wieder gegangen und ich hab noch schnell angerufen, weil die mir Impfpass und Traces etc gar nicht gegeben haben 🙈

Und weiter mit total unsicherem Hund direkt arbeiten, aber glaub es war ganz gut, dass er dadurch nicht meine volle Aufmerksamkeit hatte. Als 2 Stunden später mein Freund heim kam, haben wir den draußen abgeholt und in der Wohnung wurde er erst mal angeknurrt.
Das Futter war übrigens genug für genau 3 Tage und ich hatte keine Info dabei, welches es ist. Hab ihnen also noch hinterher geschrieben um festzustellen, dass es nur online zu kaufen ist und über das Wochenende definitiv nicht reichen würde. Also als erstes mal meinen Freund anderes Futter kaufen schicken und direkt umstellen 😅

Ich würde sagen, gut vorbereitet ist anders. Aber dafür hatte ich kaum Zeit zum Panik schieben 🤷🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
21. Juni 11:44
Verzeih mir die Frage und nimm sie bitte nicht als Angriff auf. Aber wenn du schreibst du hast bereits 2 Hunde und es ist für dich eine große Herausforderung, woher kommt dann die Idee/der Wunsch nach einem weiteren Hund? Grade wenn ich schon eine große Herausforderung verspüre, würde ich nicht auf den Gedanken kommen ehrlich gesagt. Dann zahlt es sich vielleicht doch eher aus, noch etwas zu warten, oder es bei 2 Hunden zu belassen. Wie gesagt, das ist gar nicht böse gemeint
Hab ich mir auch gedacht 😉. Aber gar nicht böse gemeint 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juni 11:45
Als feststand das Ella zu uns zieht, war es ungefähr Anfang Juni. Ich hatte vorab im August Urlaub eingereicht und ausgemacht, sie kommt, wenn ich Urlaub habe. War kein Problem. Als der Tag dann da war (nachdem ich in Gedanken vor Aufregung tausend mal abgesagt hatte und mein Magen völlig am durchdrehen war....) stand ich dann an der vereinbarten Raststätte und habe geheult. Glaube die Leute dachten alle ich bin nicht ganz dicht. Dann kam sie, es hatte in strömen zu regnen begonnen. Und ich hab sie gesehen und noch mehr geheult weil sie einfach die gleichen augen hatte wie meine Spanierin.
Macht nichts mit dem heulen....

Hatte ich auch ,wo Leni zu uns gezogen ist ....
Hatte heute auch wieder so einen Punkt,als mein großer mir das Abschluss Zeugniss gezeigt hat ,bin mega stolz auf ihn.