Als feststand das Ella zu uns zieht, war es ungefähr Anfang Juni. Ich hatte vorab im August Urlaub eingereicht und ausgemacht, sie kommt, wenn ich Urlaub habe. War kein Problem. Als der Tag dann da war (nachdem ich in Gedanken vor Aufregung tausend mal abgesagt hatte und mein Magen völlig am durchdrehen war....) stand ich dann an der vereinbarten Raststätte und habe geheult.
Glaube die Leute dachten alle ich bin nicht ganz dicht.
Dann kam sie, es hatte in strömen zu regnen begonnen.
Und ich hab sie gesehen und noch mehr geheult weil sie einfach die gleichen augen hatte wie meine Spanierin.
Klingt wie im Film 😅
Ich hab ja Wayne nicht geplant, sondern mich als Notpflegestelle angeboten. Da hatte ich dann 3 Tage Zeit für "Vorbereitungen", wohlgemerkt in der Arbeitswoche (zu dem Zeitpunkt 100% Home Office). Hab denen gesagt, sie sollen mir sagen welches Futter ich kaufen soll, das haben sie nicht gemacht und wollten es einfach mitbringen. Leine, Geschirr etc sollte mitkommen und auch n Bettchen. Ein improvisiertes (das er bis heute am liebsten mag) hatte ich noch von Urlaubshunden da. Ansonsten hatte ich noch Näpfe und bisschen selbst gemachtes Spielzeug, aber der Rest ist mit meiner vorherigen Pflegehündin gemeinsam ausgezogen.
Urlaub hatte ich auch nicht...
Wayne wurde mir also an nem Donnerstag (glaub ich) vorbei gebracht, weil ich ohne Urlaub erst am Wochenende entgegen kommen konnte. Hallo sagen am Auto, Hund aus der Box raus, kurz pipi auf der Wiese und dabei alles anbellen. Dann Panik im Hausflur, aber irgendwie in die Wohnung geschafft. Und dann sind die Leute wieder gegangen und ich hab noch schnell angerufen, weil die mir Impfpass und Traces etc gar nicht gegeben haben 🙈
Und weiter mit total unsicherem Hund direkt arbeiten, aber glaub es war ganz gut, dass er dadurch nicht meine volle Aufmerksamkeit hatte. Als 2 Stunden später mein Freund heim kam, haben wir den draußen abgeholt und in der Wohnung wurde er erst mal angeknurrt.
Das Futter war übrigens genug für genau 3 Tage und ich hatte keine Info dabei, welches es ist. Hab ihnen also noch hinterher geschrieben um festzustellen, dass es nur online zu kaufen ist und über das Wochenende definitiv nicht reichen würde. Also als erstes mal meinen Freund anderes Futter kaufen schicken und direkt umstellen 😅
Ich würde sagen, gut vorbereitet ist anders. Aber dafür hatte ich kaum Zeit zum Panik schieben 🤷🏼