Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Juni 09:15
Oh je, ihr wart nach der Stunde sicher auch bedient und nicht nur Wayne 😵‍💫 Schreiende Hunde im Auto locken btw. auch andere Hundebesitzer an, die dann mit dem Hund an der Hand gern mal durch die Autoscheiben glotzen möchten. Ist auch nicht so hilfreich, wenn der eigene Hund damit ein Thema hat 😅
Und auch normale Fußgänger... Was bei uns auch gar nicht gut ist!
Immerhin switcht Wayne dann in den Verteidigungsmodus, der ist etwas besser für die Ohren. 👂 Aber dem Erregungslevel hilft das wirklich nicht.
Wir standen auf nem Parkplatz im Wald, wo zum Glück kaum jemand ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Juni 09:16
Toby ist der Hellbraune, der dann zum Sprint ansetzt
Ein wahnsinnig hübsches Reh. Drücke alle Daumen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Juni 09:18
Kein Hund, kein Reh aber ich fand das irgendwie so süß 😂 und er lässt sich sonst so ungern fotografieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Juni 09:21
Wir waren eben auch eine runde. Es ist so drückend und schwül. Hat kurz mal geregnet, hat aber nicht viel gebracht. 🥵
Wir haben ein älteres Ehepaar getroffen, samt Münsterländer Rüden. Der war von ellas Anblick sehr verzückt. Hatten aber keinen Kontakt weiter. Auf dem Rückweg haben wir die wieder getroffen. Die Frau meinte dann, sie hätte mit ihrem Mann gerätselt. Ob mein Hund aus Griechenland oder Rumänien stammt.
Habe dann Rumänien bestätigt.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
21. Juni 09:27
Ich saß auch schon ne Stunde im stehenden Auto nach der Fahrt, weil meine Trainerin meinte, das muss man aussitzen und erst aussteigen, wenn er sich eingekriegt hat. Nach ner Stunde im Auto, in der jeder im 500m Umkreis wohl gedacht hat, wir schlachten ihn gerade ab, haben wir aufgegeben und sind trotz schreiendem Hund raus. Muss ich erwähnen, dass der Spaziergang ne komplette Katastrophe war? War das erste und letzte Mal, dass ich es ohne Unterstützung durchziehen wollte. Bei so Situationen war meine Trainerin aber nicht dabei, muss man fairerweise sagen. Sie kannte nur immer die Aufregung nach dem Aussteigen beim Training. Als sie dann mal zu uns nach Hause kam, hat sie auch ihr "in die Box schicken bis er ruhig ist" nach 3 Minuten revidiert, in denen es immer schlimmer wurde. Oder auch mal auf dem Trainingsplatz das "stell dich auf die Leine bis er ruhig ist" - die Empfehlung gabs auch nur einmal und danach war das vom Tisch. Beim alleine bleiben merke ich dagegen, dass mittlerweile auch ich das Problem bin. Anfangs definitiv nicht, aber seit wir die Rituale aufgebaut haben, kommt Wayne gut damit klar. Jetzt bin ich das Problem, weil ich mich natürlich noch an seinen Stress früher erinnere 🙈
Das Aussitzen, wenn der Hund bei Ankunft quietscht, machen wir tatsächlich und es ist im Allgemeinen auch besser geworden. Allerdings ist sie dann beim Aussteigen, auch wenn sie bei offener Tür im Auto schon gut warten kann, aufgeregt und die erste Bank gehört uns. Kurze Pause und wir können deutlich entspannter weiter gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Juni 09:33
Das Aussitzen, wenn der Hund bei Ankunft quietscht, machen wir tatsächlich und es ist im Allgemeinen auch besser geworden. Allerdings ist sie dann beim Aussteigen, auch wenn sie bei offener Tür im Auto schon gut warten kann, aufgeregt und die erste Bank gehört uns. Kurze Pause und wir können deutlich entspannter weiter gehen.
Kommt halt wie immer stark auf den Hund an.
Wayne und Mila sind sich zwar in vielen Punkten ähnlich, aber ich fand sie immer ein wenig zurückhaltender. Ich hatte auch das Gefühl, sie kommt mit Aufregung ein wenig besser (oder einfach anders) klar und muss das nicht in die Welt raus schreien wie Wayne.

Mira und Wayne sind dann eher die Fraktion, die sich selbst immer höher schraubt, wenns keine Unterstützung gibt 🙈

Für uns nach dem Aussteigen ne Bank, oh oh. Wir brauchen Bewegung um den Stress abzubauen. Das geht mittlerweile dann auch halbwegs leinenführig und ansprechbar, aber mit erst mal hinsetzen würde ich das alles kaputt machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juni 09:39
Kein Hund, kein Reh aber ich fand das irgendwie so süß 😂 und er lässt sich sonst so ungern fotografieren.
Sieht echt niedlich aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
21. Juni 09:52
Verzeih mir die Frage und nimm sie bitte nicht als Angriff auf. Aber wenn du schreibst du hast bereits 2 Hunde und es ist für dich eine große Herausforderung, woher kommt dann die Idee/der Wunsch nach einem weiteren Hund? Grade wenn ich schon eine große Herausforderung verspüre, würde ich nicht auf den Gedanken kommen ehrlich gesagt. Dann zahlt es sich vielleicht doch eher aus, noch etwas zu warten, oder es bei 2 Hunden zu belassen. Wie gesagt, das ist gar nicht böse gemeint
Herausforderung heißt ja nicht, dass man sich dem nicht gewachsen fühlt. Es heißt eher, dass man genau weiß, dass man nicht einfach einen Hund dazu holen und mitlaufen lassen kann.

Ich würde Ella auch als große Herausforderung bezeichnen. 6. Hund, Jagdhund, Angsthund. Aber wir fühlen uns der Herausforderung gewachsen, und jetzt, wo sie da ist, sind wir froh, so entschieden zu haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
21. Juni 10:41
Das kann ich mir vorstellen. Ich bin ja froh, dass ich bisher noch bei keinem Hund mehr als 3 Tage Vorbereitungszeit hatte, damit stresst man sich nicht selbst so lang 😁 Aber ihr werdet das ganz sicher beim Besuch richtig entscheiden und dann hinbekommen. Und Tierschutzhunde sind (anfangs, bevor man sie komplett verwöhnt 😜) ja genügsam, die brauchen nicht viel ^^
Das stimmt.🤣Ich habe ja echt ewig nach "dem" Hund gesucht und als ich dann Muck gefunden habe und gesagt habe, dass ich den bekloppten Kerl nehme, bin ich innerlich fast durchgedreht. Still in der Schule zu sitzen war dann eine Höchststrafe.🤭Ich war eigentlich die ganze Zeit nur dabei zu überlegen, was ich alles mit ihm erleben will.🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
21. Juni 10:48
Das kann ich mir vorstellen. Ich bin ja froh, dass ich bisher noch bei keinem Hund mehr als 3 Tage Vorbereitungszeit hatte, damit stresst man sich nicht selbst so lang 😁 Aber ihr werdet das ganz sicher beim Besuch richtig entscheiden und dann hinbekommen. Und Tierschutzhunde sind (anfangs, bevor man sie komplett verwöhnt 😜) ja genügsam, die brauchen nicht viel ^^
Ich hatte vorab schon einen Berlin Urlaub geplant, als ich dann recht plötzlich Lotte vorgestellt bekommen habe- ich hatte also nen ganzen Urlaub lang Zeit Panik zu haben. Als ich sie dann endlich bei mir hatte, hab ich den ganzen Abend lang kotzend über der Kloschüssel verbracht. Lotte hatte also nen tollen ersten Eindruck.🤣