Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
21. Juni 07:13
Also ich sehe auf Bild 4 ein Känguru 🙃 Ich drück euch die Daumen, dass alles klappt!
Ist schon alles ziemlich aufregend gerade (und sehr schwer, nicht direkt in einen Kaufrausch zu fallen)

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
21. Juni 07:13
Das sind alles wunderschöne Hunde!! Also Toby ist der helle ? Oder der größere braune? (Den finde ich ja toll ). A Drücke die Daumen das alles ganz wunderbar klappt und cathan bald einen neuen Kumpel hat
Toby ist der Hellbraune, der dann zum Sprint ansetzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Juni 07:15
Ist schon alles ziemlich aufregend gerade (und sehr schwer, nicht direkt in einen Kaufrausch zu fallen)
Das kann ich mir vorstellen. Ich bin ja froh, dass ich bisher noch bei keinem Hund mehr als 3 Tage Vorbereitungszeit hatte, damit stresst man sich nicht selbst so lang 😁

Aber ihr werdet das ganz sicher beim Besuch richtig entscheiden und dann hinbekommen.
Und Tierschutzhunde sind (anfangs, bevor man sie komplett verwöhnt 😜) ja genügsam, die brauchen nicht viel ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
21. Juni 07:33
Ein hübscher Kerl! 😍

Wenn man schon einen Hund hat, hat man ja meist schon alles wichtige da, bis auf ein passendes Geschirr.
Und wenn doch etwas fehlt, kann man immer noch losziehen ☺️

Den Impuls kann ich aber nachvollziehen 🤭😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Juni 07:45
A propos Kaufrausch, Wayne hat vorgestern ein neues Spielzeug bekommen. Das gleiche, mit dem er bei mir eingezogen ist, sonst besitzt der arme Hund ja nix gekauftes. Das ist aber mittlerweile ziemlich ramponiert und mehrmals repariert, also dachte ich, kann man mal ersetzen.
Wir haben gemeinsam ausgepackt, er hat es sich direkt geschnappt, sorgfältig in seiner Box abgelegt und hat dann euphorisch das alte durch die Gegend geschleudert 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
21. Juni 07:49
Sein Name ist Toby und hier sind ein paar Fotos von unserem Besuch in Spanien. Auf dem einen Bild ist er mit seinem Bruder, er ist der Vordere. Mein Vater hat echt direkt gefragt, ob das ein Hund oder ein Reh ist 🤪
Oh der gefallt mir sehr gut 😍. Fjall war ja auch schon mal Bambi und ich hab mir ursprünglich überlegt sie Gazelle (auf eine andere Sprache) zu nennen 😁 hatte auch besser gepasst als Berg 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juni 07:50
Unsere Runde war heute nicht so gut ....
Leni hatte heute keine Lust zum Laufen, sie war recht langsam als wenn sie schon 14 Jahe oder älter wäre 🫣
Liegt bestimmt an der schwül warmen Luft....

Heute ist hier der letzte Schultag und es gibt Zeugnisse 🙈🙈🙈Ab Montag sind Sommerferien und ich habe 3 Wochen Urlaub 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Juni 07:51
So, nach viel Nachdenken und noch mehr Gesprächen (mit allen Betroffenen) haben wir beschlossen uns ein Herz zu nehmen und unseren Hut in den Ring zu werfen. Wir warten jetzt also die Vorkontrolle. Wenn alles gut läuft, packen wir dann Cathan ins Auto, fahren zum Kennenlernen einmal quer durch Deutschland und treffen dort die finale Entscheidung
Oh wie aufregend. 🤗
🐾 und 👍 sind gedrückt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Juni 07:52
So, nach viel Nachdenken und noch mehr Gesprächen (mit allen Betroffenen) haben wir beschlossen uns ein Herz zu nehmen und unseren Hut in den Ring zu werfen. Wir warten jetzt also die Vorkontrolle. Wenn alles gut läuft, packen wir dann Cathan ins Auto, fahren zum Kennenlernen einmal quer durch Deutschland und treffen dort die finale Entscheidung
Ich finde es toll , daß ihr zweiten Hund ein Zuhause gibt ..... Ein echt hübscher Bursche . Alles ist gedrückt dass es klappt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Juni 07:55
Ich weiß nicht, ob wir gestern einen Fortschritt im Auto gemacht haben 😅 Mira ist leider gestern im Auto wieder komplett ausgerastet und war so gestresst, dass sie nicht mehr in ihrem Autositz bleiben konnte (Auto war noch nicht gestartet). Konnte ich leider gar nicht verhindern, ich mache schon immer ein umfangreiches Anti-Stress-Programm vorher 😅 Normalerweise ist der Zug dann komplett abgefahren und ich krieg sie nicht mehr beruhigt. Ich habe dann teilweise gar keine Wahl mehr, als sie in diesem Zustand nach Hause zu fahren. Ich plane ja eh immer extra viel Zeit für die Ausflüge ein, am Zeitdruck liegt es nicht. Das ist vermutlich auch der Grund, warum wir immer noch so Probleme haben. Naja, gestern ist sie leider direkt nach dem Einsteigen maximal eskaliert. Ich habe sie runtergefahren bekommen, die ersten Meter nach dem losfahren waren natürlich noch sehr instabil, aber es ging immer besser während der Fahrt und ich habe nicht einen Mucks gehört, nichtmal ein Fiepen 💪🏻 Sie hat auch immer mehr entspannt, je mehr wir gefahren sind. Es wäre so hilfreich, wenn ich sicher sein könnte, dass ich sie aus dem Zustand immer sicher wieder rausbekomme, so wie gestern. Denn das sie hin und wieder mal ausflippt, obwohl die anderen Fahrten davor immer gut waren, kann ich nicht verhindern 😵‍💫
Ich, für mich, habe die Erfahrung gemacht das zuviel Tamtam auch nix bringt. Ich gehöre auch zu den Menschen die den Hund langsam an alles neue heranführen, mittlerweile aber zur Erkenntnis gekommen bin das der Hund das sehr wohl merkt. Je mehr ich mit der Einstellung ran gehe " das wird jetzt einfach so gemacht und fertig " umso besser klappt es. 🤣🤷‍♀️