Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
20. Juni 17:00
Oh gott 🙈 ich sollte mir eine Brille zulegen. Natürlich habe ich den Hund schon mal gesehen. Also auf einem Foto, klar. Aber das ist jetzt echt ein bisschen peinlich, das ich sie nicht erkannt habe.😂🙈
Ich bin noch nicht so lange dabei , deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich den Hund schonmal gesehen hab

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
21. Juni 06:00
So, nach viel Nachdenken und noch mehr Gesprächen (mit allen Betroffenen) haben wir beschlossen uns ein Herz zu nehmen und unseren Hut in den Ring zu werfen. Wir warten jetzt also die Vorkontrolle.

Wenn alles gut läuft, packen wir dann Cathan ins Auto, fahren zum Kennenlernen einmal quer durch Deutschland und treffen dort die finale Entscheidung

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
21. Juni 06:03
Ich weiß nicht, ob wir gestern einen Fortschritt im Auto gemacht haben 😅

Mira ist leider gestern im Auto wieder komplett ausgerastet und war so gestresst, dass sie nicht mehr in ihrem Autositz bleiben konnte (Auto war noch nicht gestartet).
Konnte ich leider gar nicht verhindern, ich mache schon immer ein umfangreiches Anti-Stress-Programm vorher 😅

Normalerweise ist der Zug dann komplett abgefahren und ich krieg sie nicht mehr beruhigt. Ich habe dann teilweise gar keine Wahl mehr, als sie in diesem Zustand nach Hause zu fahren. Ich plane ja eh immer extra viel Zeit für die Ausflüge ein, am Zeitdruck liegt es nicht.
Das ist vermutlich auch der Grund, warum wir immer noch so Probleme haben.

Naja, gestern ist sie leider direkt nach dem Einsteigen maximal eskaliert. Ich habe sie runtergefahren bekommen, die ersten Meter nach dem losfahren waren natürlich noch sehr instabil, aber es ging immer besser während der Fahrt und ich habe nicht einen Mucks gehört, nichtmal ein Fiepen 💪🏻
Sie hat auch immer mehr entspannt, je mehr wir gefahren sind.

Es wäre so hilfreich, wenn ich sicher sein könnte, dass ich sie aus dem Zustand immer sicher wieder rausbekomme, so wie gestern.
Denn das sie hin und wieder mal ausflippt, obwohl die anderen Fahrten davor immer gut waren, kann ich nicht verhindern 😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
21. Juni 06:05
So, nach viel Nachdenken und noch mehr Gesprächen (mit allen Betroffenen) haben wir beschlossen uns ein Herz zu nehmen und unseren Hut in den Ring zu werfen. Wir warten jetzt also die Vorkontrolle. Wenn alles gut läuft, packen wir dann Cathan ins Auto, fahren zum Kennenlernen einmal quer durch Deutschland und treffen dort die finale Entscheidung
Tolle Neuigkeiten Oskara!
Wie heißt der Hund? Gibt es Fotos? ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Juni 06:06
Ich weiß nicht, ob wir gestern einen Fortschritt im Auto gemacht haben 😅 Mira ist leider gestern im Auto wieder komplett ausgerastet und war so gestresst, dass sie nicht mehr in ihrem Autositz bleiben konnte (Auto war noch nicht gestartet). Konnte ich leider gar nicht verhindern, ich mache schon immer ein umfangreiches Anti-Stress-Programm vorher 😅 Normalerweise ist der Zug dann komplett abgefahren und ich krieg sie nicht mehr beruhigt. Ich habe dann teilweise gar keine Wahl mehr, als sie in diesem Zustand nach Hause zu fahren. Ich plane ja eh immer extra viel Zeit für die Ausflüge ein, am Zeitdruck liegt es nicht. Das ist vermutlich auch der Grund, warum wir immer noch so Probleme haben. Naja, gestern ist sie leider direkt nach dem Einsteigen maximal eskaliert. Ich habe sie runtergefahren bekommen, die ersten Meter nach dem losfahren waren natürlich noch sehr instabil, aber es ging immer besser während der Fahrt und ich habe nicht einen Mucks gehört, nichtmal ein Fiepen 💪🏻 Sie hat auch immer mehr entspannt, je mehr wir gefahren sind. Es wäre so hilfreich, wenn ich sicher sein könnte, dass ich sie aus dem Zustand immer sicher wieder rausbekomme, so wie gestern. Denn das sie hin und wieder mal ausflippt, obwohl die anderen Fahrten davor immer gut waren, kann ich nicht verhindern 😵‍💫
Ich finde das klingt nach einem Fortschritt!

Ich hab dir ja mal ein Video von Wayne geschickt, wenn er mir im Auto eskaliert. Dass er sich danach wieder runter fahren kann, war für uns jedenfalls ein großes Ding und super hilfsreich.
Auch wenn es bei uns ja das ankommen betrifft und wir danach (meistens, außer tanken) nicht mehr direkt fahren müssen, aber so durch die Gegend laufen will ja auch keiner 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
21. Juni 06:16
Ich weiß nicht, ob wir gestern einen Fortschritt im Auto gemacht haben 😅 Mira ist leider gestern im Auto wieder komplett ausgerastet und war so gestresst, dass sie nicht mehr in ihrem Autositz bleiben konnte (Auto war noch nicht gestartet). Konnte ich leider gar nicht verhindern, ich mache schon immer ein umfangreiches Anti-Stress-Programm vorher 😅 Normalerweise ist der Zug dann komplett abgefahren und ich krieg sie nicht mehr beruhigt. Ich habe dann teilweise gar keine Wahl mehr, als sie in diesem Zustand nach Hause zu fahren. Ich plane ja eh immer extra viel Zeit für die Ausflüge ein, am Zeitdruck liegt es nicht. Das ist vermutlich auch der Grund, warum wir immer noch so Probleme haben. Naja, gestern ist sie leider direkt nach dem Einsteigen maximal eskaliert. Ich habe sie runtergefahren bekommen, die ersten Meter nach dem losfahren waren natürlich noch sehr instabil, aber es ging immer besser während der Fahrt und ich habe nicht einen Mucks gehört, nichtmal ein Fiepen 💪🏻 Sie hat auch immer mehr entspannt, je mehr wir gefahren sind. Es wäre so hilfreich, wenn ich sicher sein könnte, dass ich sie aus dem Zustand immer sicher wieder rausbekomme, so wie gestern. Denn das sie hin und wieder mal ausflippt, obwohl die anderen Fahrten davor immer gut waren, kann ich nicht verhindern 😵‍💫
Für mich klingt das auch nach Fortschritt. Alleine das du sie hast wieder runterfahren können ist doch schon was.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
21. Juni 06:18
Ich finde das klingt nach einem Fortschritt! Ich hab dir ja mal ein Video von Wayne geschickt, wenn er mir im Auto eskaliert. Dass er sich danach wieder runter fahren kann, war für uns jedenfalls ein großes Ding und super hilfsreich. Auch wenn es bei uns ja das ankommen betrifft und wir danach (meistens, außer tanken) nicht mehr direkt fahren müssen, aber so durch die Gegend laufen will ja auch keiner 🙈
Ja, du hast ja auch geschrieben, dass du ihm nach dem Video direkt wieder unterstützt hast ☺️

Das wäre schon echt ein Gamechanger.
Nach dem Aussteigen geht es ja für uns mittlerweile, solange nicht unmittelbar ein Fremdhund auftaucht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
21. Juni 06:58
Tolle Neuigkeiten Oskara! Wie heißt der Hund? Gibt es Fotos? ☺️
Sein Name ist Toby und hier sind ein paar Fotos von unserem Besuch in Spanien. Auf dem einen Bild ist er mit seinem Bruder, er ist der Vordere.

Mein Vater hat echt direkt gefragt, ob das ein Hund oder ein Reh ist 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Juni 07:03
Sein Name ist Toby und hier sind ein paar Fotos von unserem Besuch in Spanien. Auf dem einen Bild ist er mit seinem Bruder, er ist der Vordere. Mein Vater hat echt direkt gefragt, ob das ein Hund oder ein Reh ist 🤪
Also ich sehe auf Bild 4 ein Känguru 🙃

Ich drück euch die Daumen, dass alles klappt!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Juni 07:10
Sein Name ist Toby und hier sind ein paar Fotos von unserem Besuch in Spanien. Auf dem einen Bild ist er mit seinem Bruder, er ist der Vordere. Mein Vater hat echt direkt gefragt, ob das ein Hund oder ein Reh ist 🤪
Das sind alles wunderschöne Hunde!! Also Toby ist der helle ? Oder der größere braune? (Den finde ich ja toll ).
A
Drücke die Daumen das alles ganz wunderbar klappt und cathan bald einen neuen Kumpel hat