Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
20. Juni 15:14
Hallo ihr lieben. Wir haben eine Hündin aus Italien adoptiert. Ich bräuchte mal euren Rat. Die kleine ist schon 6 Jahre alt und löst sich gern auf Stein. Nun kennt sie scheinbar nicht den Unterschied Gehweg und Straße. Und löst sich auch gern mal da mitten beim überqueren. Was natürlich einfach super gefährlich ist. Habt ihr eine Idee wie ich das ändern kann?
Hi, wie lange ist sie denn schon bei euch?
Viele Probleme haben sich bei uns mit der Zeit, Geduld und Eingewöhnung von selbst erledigt.
Ich würde an der Straße mit Wörter und Gesten arbeiten, Leine kurz nehmen. Wir z.b. gehen zur Straße und mit "rüber " und gleichzeitiger Handbewegung nach vorne wird die Seite gewechselt. Bleibt sie stehen um sich , macht Roxy im Moment oft um sich zu kratzen durch die momentanen Grannen und Körner, zieh ich kurz an der Leine und mit weiter geht es flott drüber. Auf der gesicherten Seite darf sie sich dann gerne weiter kratzen. 😂
Normalerweise läuft sie zügig über die Straße.
LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Juni 15:15
Wow wunderschöne Fotos 😻. Ist er auf einem Auge blind ?
Ja, ist sie. Ich glaube davon gibt's nicht soo viele hier im Thread, das sollte es leichter machen 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
20. Juni 15:17
Schaut mal, welchen tollen Hund ich gerade vor der Kamera hatte 😍 Wer weiß, wer es ist? 😃
Sehr schöne Fotos 🤷‍♀️ keine Ahnung von wem 🤣,

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
20. Juni 15:17
Ja, ist sie. Ich glaube davon gibt's nicht soo viele hier im Thread, das sollte es leichter machen 😜
Trotzdem schöner Hund 🐶

Beitrag-Verfasser
Olli
20. Juni 15:55
Kokoni-Lilly erkennt man doch sofort. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Juni 16:00
Schaut mal, welchen tollen Hund ich gerade vor der Kamera hatte 😍 Wer weiß, wer es ist? 😃
Ich kenne den Hund zwar nicht aber die Fotos sind toll !!🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Juni 16:02
Kokoni-Lilly erkennt man doch sofort. :-)
Sehr gut, auf den viel besungenen stillen Mitleser ist Verlass 🙃

Beitrag-Verfasser
Olli
20. Juni 16:24
Sehr gut, auf den viel besungenen stillen Mitleser ist Verlass 🙃
Ich erkenne auch Militärflugzeuge. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Juni 16:48
Ich kenne den Hund zwar nicht aber die Fotos sind toll !!🤩
Oh gott 🙈 ich sollte mir eine Brille zulegen. Natürlich habe ich den Hund schon mal gesehen. Also auf einem Foto, klar. Aber das ist jetzt echt ein bisschen peinlich, das ich sie nicht erkannt habe.😂🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
20. Juni 16:54
Ich erkenne auch Militärflugzeuge. :-)
😂🤣