Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
7. Juni 14:54
Ich kann’s nicht einschätzen wie das mit Dodo wäre. Prinzipiell versteht Dodo sich mit den meisten Hunden. Glaube Wayne könnte nur ein Problem mit Dodos Energie haben. Wobei Dodo auch langsam kann, aber grade am Anfang dreht er erst mal hoch 😵‍💫 Dodo lässt sich dann aber auch gut in die Schranken weisen von anderen Hunden, also auch schon mit recht seichten Signalen, nicht erst kurz vor der Eskalation.
Ich wäre echt gespannt, ob Dodo Cathans Signale akzeptieren würde. Je mehr ich ihn beobachte, desto mehr denke ich dass sich für Cathan die meisten anderen wie kommunikative Analphabeten aufführen müssen. Aber leider sind seine Ansagen lange sowohl dezent als auch sehr nett und eher defensiv. Und die meisten verstehen das dann eher als Aufforderung weiterzumachen und zu jagen (während die Besitzer sich freuen, dass die beiden so schön rennen=spielen)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Juni 15:21
Zumindest diese beiden mag sie 😂 sie hatte auch mal einen großen schwarzen Kumpel aber den haben wir schon ewig mehr gesehen und beim letzten Mal hat sie ihn verbal übel zerlegt. Und vor diesem Wolf da in der Nachbarschaft hab ich ehrlich gesagt selber Schiss (der hat sich damals losgerissen und ist auf meine Spanierin los, die damals schon 12 Jahre alt war ) Aber das mit den Kontakten ist halt so ein Problem, würde ihr gern auch mehr Kontakte gönnen und mal mit jemanden spazieren gehen oder so. Aber das ist alles nicht so einfach irgendwie.
Bei Wayne merke ich, er braucht die Kontakte gar nicht so. Der ist auf Spaziergängen mit mir (oder meinem Freund) alleine viel entspannter. Wobei ich ihn mittlerweile im Freilauf auch manchmal einfach zu anderen Hunden lasse, wenn die freundlich (und natürlich frei) auf uns zukommen und er interessiert ist - und mein Freund macht das auf seinen Runden (Wochenende morgens) immer. Er hat also mindestens 2x die Woche Kontakt, wenn auch nicht unbedingt qualitativ hochwertigen.
Über Hundekumpels freut er sich zwar immer total (das mit dem geregelt darauf zu gehen ist noch verbesserungswürdig 🙈), aber nach der ersten Euphorie dürfen die auch wieder verschwinden 😅 Spätestens nach paar Stunden kann er dann auch mal unleidlich werden, da muss man dann managen.

Wir haben unsere Kumpels hauptsächlich online gefunden. Der allererste über nebenan.de, da hab ich nach trainingspartnern gesucht. Dann über Hundelieb, wo ich für gegenseitige Betreuung angeschrieben wurde - bevor die das erste Mal stattfand, haben wir uns aber bestimmt n Jahr lang regelmäßig für Gassi getroffen. Und der drittbeste Kumpel ist hier aus dem Thread 😜
Außerdem haben wir über den ersten Hundekumpel noch eine ganz liebe Goldie Hündin kennengelernt, die immer gern beim Training geholfen hat. Und die wiederum kennt alle Hunde in der Stadt, das sind aber für uns alles nur flüchtige Bekanntschaften - wenn wir nicht eh verschwinden, wenn von denen jemand an(gestürmt) kommt.

Ach ja, und ein totaler Balljunkie, den wayne immer interessant fand. Da hab ich einfach mal gefragt, ob Kontakt ok ist, nachdem wir die morgens regelmäßig getroffen haben. Die zwei mögen sich auch echt gern, aber nach 5 Sekunden Hallo sagen ist wayne abgeschrieben und der Tannenzapfen/Kastanie/Stein oder was er gerade hat wieder interessanter. Tut mir immer etwas Leid, der Hund. Ich glaube Wayne mag ihn gerade deswegen, der nervt ihn natürlich dann null. Und da wayne sich nicht für ballähnliche Dinge interessiert und der andere auch nicht verteidigt, gibt's auch keinerlei Reibungspunkte.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Juni 15:38
Kurze Pause

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Juni 15:45
Kurze Pause
😍 So ein schönes Bild

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
7. Juni 15:51
Kurze Pause
Richtig schönes Bild 😍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
7. Juni 16:40
Der Hund ist kaputt 😢
Da hab ich ihr einen Dentalstick gegeben und sie legt ihn auf die Wiese. 😳
Sowas haben wir auch noch nicht gehabt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
7. Juni 16:46
Der Hund ist kaputt 😢 Da hab ich ihr einen Dentalstick gegeben und sie legt ihn auf die Wiese. 😳 Sowas haben wir auch noch nicht gehabt.
Vielleicht sollst du ihn gießen, damit ein Dentalstick-Baum daraus wächst

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
7. Juni 16:59
🧐
😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Juni 17:13
Sie will ihn bestimmt per Hypnose zum wachsen bringen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
7. Juni 17:28
Dodo wollte vorhin auch sein Pferdeohr einpflanzen. Hätte ich vielleicht zulassen sollen, dann hätte ich vielleicht bald ein Pferd im Garten stehen gehabt 🤣