Mag also wie Wayne auch die kleinen am liebsten 🤣
Wayne hat auch nicht viele wirkliche Kumpels, wir weichen ja meistens auch lieber aus. Die wenigsten Leute haben ja auch Lust, sich mit dem Kennenlernen Zeit zu lassen. Entweder ihr Hund darf sofort hier und jetzt schnüffeln oder sie probieren es halt beim nächsten. Das brauchen aber weder Wayne noch ich 🤷🏼
Genau das Problem haben wir leider auch. Dodo hat nicht wirklich feste Hundekumpels leider. Hier im Dorf weichen wir immer aus, weil die meisten einfach nur bekloppte Kläffer sind und wie du schon sagst, viele Leute keinen Bock haben sich Zeit zu nehmen. Ich würde Dodo gerne mehr Kontakte ermöglichen, aber ich möchte das er sich beruhigt bevor die Leine löst. Ich will das sich das gar nicht erst verknüpft „Anderer Hund - Leine ab“, dann mach ich mir die Hundebegegnungen nur noch schwerer. Das war am Strand so schön, auf dem Hundestrand liefen die Hunde frei (waren auch nicht viele zum Glück) und es wurde gemeinsam gespielt und durch die Wellen gejagt, das war richtig schön anzusehen. Die Hundewiese wo wir eine Weile waren fällt für mich raus. Angeblich soll die von nem Hundetrainer moderiert werden, aber der hat leider keine Ahnung von irgendwas. Da werden dann die Hunde gemaßregelt die sich gegen Mobber und aufdringliche Hunde wehren, das geht gar nicht. Mal davon abgesehen, dass da teilweise bis zu 20 Hunde rum laufen und manche dann noch nicht mal wirklich verträglich, nein danke.
Ich würde gern mal wieder mit unserer Nachbarin und der Hündin gehen, Dodo und sie verstehen sich super, aber leider kommt da nie wirklich was zustande, obwohl ich regelmäßig frage 😕