Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Juni 09:03
Super, Klasse!! Herzlichen Glückwunsch!! 🥳
Dankeschön.
Wie freuen uns riesig

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
7. Juni 09:06
Soll ich euch mal was richtig tolles erzählen, mein Sohn hat die Prüfungen zum Informations technischen Assistenten bestanden. Bin mega stolz auf ihn 🥰🥳🥳🥳🥳
Wahnsinn. Das ist echt ne tolle Leistung. Hoffentlich klappts weiter so gut. 🎉👏🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Juni 09:12
Wahnsinn. Das ist echt ne tolle Leistung. Hoffentlich klappts weiter so gut. 🎉👏🏻
Dankeschön....
Er hat es mit der Hilfe von Leni geschafft......
Es ist noch ein langer Weg aber wir werden es zusammen schaffen

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
7. Juni 11:43
Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich echt froh bin, das Cathan im Grunde ein sehr sozialer und netter Hund ist. Bei Spontanbegegnungen mit Tutnixen gebe ich ihm inzwischen so viel Leine wie möglich und lasse ihn selbst entscheiden/ handeln. Und meistens hat er dann entweder auch Interesse und es wird eine nette Begegnung oder er zeigt sehr schnell Meideverhalten, wir weichen aus/ gehen weiter und ich tue alles, damit der andere uns nicht hinterher geht. Das funktioniert bei uns besser, als direkt blocken - das macht mich nur genervt und ihn direkt skeptisch gegenüber dem anderen Hund.

Heute war mal wieder so eine Begegnung, wo hinter einer Ecke jemand mit 3 Hunden, davon nur 2 angeleint, auftauchte. Der unangeleinte lief auch direkt auf uns zu. Ich hab also die Leine lang gelassen und bin im Hintergrund geblieben, Cathan ist stehen geblieben, hat auch nicht gestarrt, sondern sich eher zum Fiddeln bereitgemacht. Der Andere mochte aber anscheinend keine Rüden und hat das dann auch schnell mit knurren + drohen zum Ausdruck gebracht. Cathan hat beschwichtigt, ist weg (soweit das mit der Leine ging), und der Andere aber wieder hinterher. Zwischendurch ist Cathan beim rückwärts Flüchten noch gegen einen unbeteiligten Fußgänger, der zu Recht nicht begeistert war, bis ich schließlich dazwischen war und den anderen Hund blocken konnte. Die andere Person war dann auch irgendwann da und hat sich auch entschuldigt, dass sie uns verwechselt hätte. Dann kam aber natürlich noch die Frage, ob Cathan aus dem Tierschutz ist und ob er denn nie ohne Leine laufen dürfte in sehr mitleidigem Ton. Da hätte ich dann eigentlich gern gesagt, dass ihrer das vielleicht auch nicht sollte, war aber eigentlich nur froh, wie Cathan das gemeistert hat und wollte mir die Stimmung nicht versauen.

Ich glaube, das passt schon ganz gut, dass ich eher das Sensibelchen als den Haudrauf bekommen habe 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Juni 13:32
Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich echt froh bin, das Cathan im Grunde ein sehr sozialer und netter Hund ist. Bei Spontanbegegnungen mit Tutnixen gebe ich ihm inzwischen so viel Leine wie möglich und lasse ihn selbst entscheiden/ handeln. Und meistens hat er dann entweder auch Interesse und es wird eine nette Begegnung oder er zeigt sehr schnell Meideverhalten, wir weichen aus/ gehen weiter und ich tue alles, damit der andere uns nicht hinterher geht. Das funktioniert bei uns besser, als direkt blocken - das macht mich nur genervt und ihn direkt skeptisch gegenüber dem anderen Hund. Heute war mal wieder so eine Begegnung, wo hinter einer Ecke jemand mit 3 Hunden, davon nur 2 angeleint, auftauchte. Der unangeleinte lief auch direkt auf uns zu. Ich hab also die Leine lang gelassen und bin im Hintergrund geblieben, Cathan ist stehen geblieben, hat auch nicht gestarrt, sondern sich eher zum Fiddeln bereitgemacht. Der Andere mochte aber anscheinend keine Rüden und hat das dann auch schnell mit knurren + drohen zum Ausdruck gebracht. Cathan hat beschwichtigt, ist weg (soweit das mit der Leine ging), und der Andere aber wieder hinterher. Zwischendurch ist Cathan beim rückwärts Flüchten noch gegen einen unbeteiligten Fußgänger, der zu Recht nicht begeistert war, bis ich schließlich dazwischen war und den anderen Hund blocken konnte. Die andere Person war dann auch irgendwann da und hat sich auch entschuldigt, dass sie uns verwechselt hätte. Dann kam aber natürlich noch die Frage, ob Cathan aus dem Tierschutz ist und ob er denn nie ohne Leine laufen dürfte in sehr mitleidigem Ton. Da hätte ich dann eigentlich gern gesagt, dass ihrer das vielleicht auch nicht sollte, war aber eigentlich nur froh, wie Cathan das gemeistert hat und wollte mir die Stimmung nicht versauen. Ich glaube, das passt schon ganz gut, dass ich eher das Sensibelchen als den Haudrauf bekommen habe 😍
Sehr gut!!
Frage mich immer, mit welchem Hund aus der Runde sich Ella wohl verstehen würde oder ob überhaupt einer dabei wäre, den sie nicht verbal zu Hackepeter verarbeitet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Juni 13:39
Sehr gut!! Frage mich immer, mit welchem Hund aus der Runde sich Ella wohl verstehen würde oder ob überhaupt einer dabei wäre, den sie nicht verbal zu Hackepeter verarbeitet.
Hat Ella eigentlich ein paar Hundekumpels oder mag sie wirklich niemanden?

Ich bin davon überzeugt, vernünftig aufgebaut (also nicht Leinen los und klärt das unter euch) käme Wayne mit allen aus der Runde klar. Mit Roudy würde es vermutlich länger dauern, weil große weiße Hunde durchweg negativ abgespeichert sind, aber mit Zeit und Fingerspitzengefühl ginge auch das.
Mit Ella käme er bestimmt auch klar. Solange man vorher ein Stück gemeinsam läuft und sich nur langsam annähert, interessiert er sich danach nicht mehr wirklich für den anderen Hund, wenn der signalisiert dass er keinen Bock hat. Und das würde auch Ella bestimmt merken. Sie muss nur genug Zeit haben zum beobachten und langsamem Kennenlernen 😉

Dummerweise laufen die meisten Begegnungen ja nicht besonders schlau ab, sodass wayne auch die meisten fremden Hunde erst mal sehr skeptisch betrachtet. Hatten heute mal wieder ne tolle Situation.
Auf nem Pier, wir sitzen am Ende auf der Plattform. Hund kommt auf die Plattform (Besitzer noch 200m entfernt), sieht uns, läuft auf uns zu. Ich gehe hin und blocke. Wayne ist sogar cool geblieben. Bis der Besitzer kommt, der Hund ihn anschaut und der Besitzer (unbewusst?) den Hund vor schickt zu uns. Ich blocke also massiver (Wayne eskaliert), hund dreht ab und versucht nem Angler nen Fisch zu klauen. Angler not amused, Besitzer läuft lachend weiter...

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
7. Juni 13:42
Sehr gut!! Frage mich immer, mit welchem Hund aus der Runde sich Ella wohl verstehen würde oder ob überhaupt einer dabei wäre, den sie nicht verbal zu Hackepeter verarbeitet.
Och, mit Polli käm sie bestimmt auch klar… tun eigentlich alle, wobei sie für die meisten irgendwie mehr oder weniger„unsichtbar“ ist und damit keine Bedrohung. Hat sie scheinbar auf der Straße gelernt: statt sich zu kloppen oder anzukeifen, geht der clevere Strassenhund lieber schonmal zur nächsten Mülltonne!😉

Hier war sie heute früh aber definitiv nicht unsichtbar, saß sogar in der Küche wuffend vor mir!
Preisfrage: „Was will der Hund?!?“
Antwort: „Zusammen aufs Sofa!!!“😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Edyta
7. Juni 13:51
Ich wollte nur euch Hallo sagen.Ich bin Ema und komme aus Kroatien.Bin 5 Wochen bei meiner Familie und mache jeden Tag vorschritte

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
7. Juni 14:10
Hat Ella eigentlich ein paar Hundekumpels oder mag sie wirklich niemanden? Ich bin davon überzeugt, vernünftig aufgebaut (also nicht Leinen los und klärt das unter euch) käme Wayne mit allen aus der Runde klar. Mit Roudy würde es vermutlich länger dauern, weil große weiße Hunde durchweg negativ abgespeichert sind, aber mit Zeit und Fingerspitzengefühl ginge auch das. Mit Ella käme er bestimmt auch klar. Solange man vorher ein Stück gemeinsam läuft und sich nur langsam annähert, interessiert er sich danach nicht mehr wirklich für den anderen Hund, wenn der signalisiert dass er keinen Bock hat. Und das würde auch Ella bestimmt merken. Sie muss nur genug Zeit haben zum beobachten und langsamem Kennenlernen 😉 Dummerweise laufen die meisten Begegnungen ja nicht besonders schlau ab, sodass wayne auch die meisten fremden Hunde erst mal sehr skeptisch betrachtet. Hatten heute mal wieder ne tolle Situation. Auf nem Pier, wir sitzen am Ende auf der Plattform. Hund kommt auf die Plattform (Besitzer noch 200m entfernt), sieht uns, läuft auf uns zu. Ich gehe hin und blocke. Wayne ist sogar cool geblieben. Bis der Besitzer kommt, der Hund ihn anschaut und der Besitzer (unbewusst?) den Hund vor schickt zu uns. Ich blocke also massiver (Wayne eskaliert), hund dreht ab und versucht nem Angler nen Fisch zu klauen. Angler not amused, Besitzer läuft lachend weiter...
Ich kann’s nicht einschätzen wie das mit Dodo wäre. Prinzipiell versteht Dodo sich mit den meisten Hunden. Glaube Wayne könnte nur ein Problem mit Dodos Energie haben. Wobei Dodo auch langsam kann, aber grade am Anfang dreht er erst mal hoch 😵‍💫
Dodo lässt sich dann aber auch gut in die Schranken weisen von anderen Hunden, also auch schon mit recht seichten Signalen, nicht erst kurz vor der Eskalation.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Juni 14:14
Ich kann’s nicht einschätzen wie das mit Dodo wäre. Prinzipiell versteht Dodo sich mit den meisten Hunden. Glaube Wayne könnte nur ein Problem mit Dodos Energie haben. Wobei Dodo auch langsam kann, aber grade am Anfang dreht er erst mal hoch 😵‍💫 Dodo lässt sich dann aber auch gut in die Schranken weisen von anderen Hunden, also auch schon mit recht seichten Signalen, nicht erst kurz vor der Eskalation.
Wayne hat definitiv ein Problem mit zu viel Energie. Aber wenn man das vernünftig mit einem Leinenspaziergang aufbaut und den Abstand langsam abbaut, können sich ja alle beruhigen, bevor es dann in den Kontakt geht. Dann ist der meistens auch ruhiger.