Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
6. Juni 19:18
Ich hätte Cathan gar nicht als "umwerfend" eingeschätzt 😜🤣 Jedenfalls nicht bei Fremden
Natürlich nur im übertragenen Sinn 🤪

Selbst wenn er sich mega freut, vollführt er zwar beeindruckende Sprünge, aber nur um die Person herum, nicht auf sie zu

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
6. Juni 19:25
Wir haben heute wieder Unterkunft gewechselt. Ich muss fast sagen: leider. In der Dordogne hats uns wirklich extrem gut gefallen (hat ja auch DOG im Namen 😜). Also definitiv eine Empfehlung, falls ihr Urlaub mit viel schöner Landschaft, netten Wanderwegen und charmanten Dörfchen mögt. Und weit weg von Mainstream, außer von Rocamadour hab ich vorher noch nie was von der Dordogne gehört! Ich häng euch mal paar Urlaubs-Schnappschüsse an 😉
🤩🤩🤩🤩🤩🤩le chien, formidable🧡

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Juni 19:44
Wir haben uns jetzt folgendes Bild fürs Gartentor geholt 😁
Das ist auch gut.....
Aber ich kann das Schild nur hinten anbringen, da wir vorne kein Tor haben.
Also die Einfahrt offen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Juni 19:46
Sieht auf jeden Fall schön aus , kann man sich mal merken
Das Beste an der Sache: auch wenn ich in Frankreich bisher viele schlechte Erfahrungen mit Hundebegegnungen und fehlendem Verantwortungsbewusstsein gemacht habe (und am Anfang vom Urlaub leider auch wieder solche Erfahrungen machen musste, mein unangefochtener Favorit: ich geh an die Seite, hock mich vor Wayne und muss den Hund, der unter meinem arsch durch an wayne schnüffeln will, mit dem Fuß weg schieben!), hatten wir hier keinen einen ungewollten Hunde kontakt. Alle haben angeleint oder der Hund ist wirklich vorbildlich im Fuß gelaufen. Zwar haben sie manchmal trotzdem den kompletten Weg gebraucht und wir mussten uns am Rand vorbei quetschen, aber ich will mich nicht beschweren ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
6. Juni 19:48
Cathan war heute echt Hammer. Es ging wieder ins Büro und fing schon damit an, dass die S-Bahn früh aus irgendeinem Grund supervoll war. Das hat ihn aber nicht davon abgehalten, sich nach ner Weile entspannt hinzulegen und irgendwann seinen Kopf einfach auf dem Schuh eines anderen Fahrgastes zu legen.

Im Büro ist er inzwischen sowieso super und liegt die meiste Zeit entspannt in seinem Bett.

Zur Mittagspause sind wir auf einen kleinen Wochenmarkt und auch das hat Cathan fantastisch gemeistert, hat neben mir gewartet und Reize verarbeitet ohne hochzudrehen. Dabei hat er es sogar geschafft, Leckerli anzunehmen. Auf dem Rückweg zum Büro war er dann ziemlich durch, aber das war nicht anders zu erwarten.

Auf dem Heimweg hat er dann noch 2 Hunde (etwas) angepöbelt. Auch wenn es komisch klingt, finde ich das toll. In der Stadt sind Hundebegegnungen meistens total problemlos, weil die Umgebung ihn zu sehr stresst, als dass Hunde von Bedeutung wären. Pöbeln heißt, dass die Umgebung ihn nicht mehr komplett vereinnahmt (zumindest so meine optimistische Interpretation)

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Juni 06:17
Wir haben schon Handwerker beaufsichtigt. Für ella sind fremde in unserer Wohnung jedes Mal enormer Stress. Sie bellt zwar (nicht mehr) aber hechelt wie verrückt und ist ganz rast und ruhelos. Wir haben uns das mit viel leberwurst schön geredet und zumindest hat sie es auch in dem Moment angenommen.
Sie ist dann immer ganz erleichtert, wenn der Fremde endlich weg ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
7. Juni 08:15
Wir haben schon Handwerker beaufsichtigt. Für ella sind fremde in unserer Wohnung jedes Mal enormer Stress. Sie bellt zwar (nicht mehr) aber hechelt wie verrückt und ist ganz rast und ruhelos. Wir haben uns das mit viel leberwurst schön geredet und zumindest hat sie es auch in dem Moment angenommen. Sie ist dann immer ganz erleichtert, wenn der Fremde endlich weg ist.
Dann gute Erholung von der Aufregung. Hilft es, wenn sie in einem anderen Raum ist als der Handwerker?

Cathan findet Handwerker anfangs auch immer gruselig. Die sehen mit ihrem Werkzeug einfach komisch aus und machen dann auch noch Lärm. Aber insgesamt wird bei ihm jeder, den er 3 mal gesehen hat und der nett zu ihm war, zum Bekannten und damit ungefährlich. Diese Woche kam der Heizungsbauer nach einer längeren Zeit mal wieder (letztes Jahr war er recht regelmäßig hier) und wurde stürmisch begrüßt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Juni 08:58
Soll ich euch mal was richtig tolles erzählen, mein Sohn hat die Prüfungen zum Informations technischen Assistenten bestanden.
Bin mega stolz auf ihn 🥰🥳🥳🥳🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Juni 09:00
Dann gute Erholung von der Aufregung. Hilft es, wenn sie in einem anderen Raum ist als der Handwerker? Cathan findet Handwerker anfangs auch immer gruselig. Die sehen mit ihrem Werkzeug einfach komisch aus und machen dann auch noch Lärm. Aber insgesamt wird bei ihm jeder, den er 3 mal gesehen hat und der nett zu ihm war, zum Bekannten und damit ungefährlich. Diese Woche kam der Heizungsbauer nach einer längeren Zeit mal wieder (letztes Jahr war er recht regelmäßig hier) und wurde stürmisch begrüßt
Ich hab sie dann mit in die Küche genommen. Der Handwerker war vorne im Eingangsbereich an dieser Klappe, hinter der dieser Wärmedings versteckt ist.
Er hat sie auch komplett ignoriert und nicht angefasst oder irgendwas. Fand ich auch gut. Ella hat sich sein Werkzeug angeschaut, geschnuppert. Aber seine Anwesenheit in ihrem zu Hause das fand sie richtig doof.
Keine Ahnung ob sie dann denkt, sie wird abgeholt oder irgendwas. Als wir dann unsere Runde gedreht haben musste sie sich erstmal wälzen und schütteln. Dann war es wieder ok.

Den heizungsmann mag sie nicht. Der hat einmal ihr Bett weg geräumt weil er genau da dran musste. Das hat ihr überhaupt nicht gefallen und seitdem ist der ein rotes Tuch

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Juni 09:01
Soll ich euch mal was richtig tolles erzählen, mein Sohn hat die Prüfungen zum Informations technischen Assistenten bestanden. Bin mega stolz auf ihn 🥰🥳🥳🥳🥳
Super, Klasse!! Herzlichen Glückwunsch!! 🥳