Ne, da ist scheinbar ein NFC-Chip drin, der dann ausgelesen werden soll. D.h. der Finder muss erstmal die App installieren und dann wird SEIN GPS-Signal benutzt.
Aber wie der Chip ohne Strom funktioniert, wurde mir jetzt auf deren Webseite auch noch nicht klar…🤔
Dann doch lieber Apple AirTag, der zeigt wenigstens, wo das Hundetier dann ist… zumindest so lange ein anderes Apple-Device in der Nähe ist!
Hübscher Anhänger, aber meines Erachtens zu nicht viel Nutze.
Ich bleibe lieber bei unserem Halsband mit Name & Telefonnummer drauf!😀
Und wer mehr möchte (ich frag mich wozu?): da gibt’s ja genug Registrierungen, wo der Hund einfach nur nen QR-Code bekommt und man darüber alle Daten abrufen kann.
Aber eigentlich hat der doch schon nen (unverlierbaren) Chip…🤔
Manche Dinge muss man nicht verstehen!😉
AirTag find ich teilweise nervig 😅
Der Besuchsflusen hat einem am Geschirr.
Der baumelt da so doof vor der Brust rum, bei der kleinen Größe nicht so ideal, so ein Flusen wiegt ja nichts. Gibt aber sicher Möglichkeiten den besser zu befestigen.
Geschirre hängen bei uns an der Haustür.
Machst du die Türe auf und zu oder manchmal auch bei anderen Bewegungen löst das diese Geräusche aus, bei denen davon auszugehen ist, dass ein Sturz passiert ist 🙄 oder auch, wenn man das Geschirr anzieht.
Außerdem kriege ich ständig die Meldung, dass sich ein fremder AirTag mitbewegt.
Ich hab schon öfter angegeben, dass der Tag okay ist und ich bei dem keine Benachrichtigung brauche, aber sie kommt immer wieder…
So als Gassigeher für den Hund finde ich es lästiger, als ein normaler Tracker, von dem ich nichts mitbekomme.