Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bente
6. Juni 13:07
Meine Solli habe ich im März 2022 aus Hurghada geholt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
6. Juni 13:22
Meine Solli habe ich im März 2022 aus Hurghada geholt.
Eine ganz süße Maus , viel glück im Leben mit ganz vielen tollen Menschen und das weniger Hunde leiden müssen

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
6. Juni 13:59
Kennt jemand von euch bereits dieses Teil? https://www.facebook.com/share/qyywWyfu5heYgho2/
Was soll denn bitte „passives GPS-Tracking“ sein?!?😳
Da hat jemand die Funktionsweise eines GPS nicht verstanden, würde ich sagen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
6. Juni 14:01
Was soll denn bitte „passives GPS-Tracking“ sein?!?😳 Da hat jemand die Funktionsweise eines GPS nicht verstanden, würde ich sagen…
Gute Frage ... Wahrscheinlich gar kein GPS tracking

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
6. Juni 14:03
Was soll denn bitte „passives GPS-Tracking“ sein?!?😳 Da hat jemand die Funktionsweise eines GPS nicht verstanden, würde ich sagen…
Ich bin da nicht so ganz im Thema drin.
Könnte mir aber vorstellen, dass es Signale zu mobilen Geräten wie Smartphones reflektiert.

Sprich in der Pampa ohne entsprechende Geräte nicht ganz so nützlich.
Bei enthafterem Interesse an der Marke würde ich mir Infos vom Hersteller einholen um das besser einzuordnen.
Für Stadthunde, die i.d.R. nur da rumlaufen, wo regelmäßig Leute sind, könnte es ne gute Sache sein.

Edit: Neeee, doch nicht. Guck mal aufs Foto.
Unter Tracking verstehe ich etwas anderes…

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Juni 14:08
Ich habe keine Ahnung und hab mich überhaupt gefragt wie das Teil denn funktionieren soll. Da die Technik ja immer mit sehr großen Schritten voranschreitet und ich seeeehr hinterher hinke 😂, könnte es ja sein das es irgendwie funktioniert. 🤷‍♀️🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
6. Juni 14:10
Gute Frage ... Wahrscheinlich gar kein GPS tracking
Ne, da ist scheinbar ein NFC-Chip drin, der dann ausgelesen werden soll. D.h. der Finder muss erstmal die App installieren und dann wird SEIN GPS-Signal benutzt.
Aber wie der Chip ohne Strom funktioniert, wurde mir jetzt auf deren Webseite auch noch nicht klar…🤔
Dann doch lieber Apple AirTag, der zeigt wenigstens, wo das Hundetier dann ist… zumindest so lange ein anderes Apple-Device in der Nähe ist!

Hübscher Anhänger, aber meines Erachtens zu nicht viel Nutze.
Ich bleibe lieber bei unserem Halsband mit Name & Telefonnummer drauf!😀

Und wer mehr möchte (ich frag mich wozu?): da gibt’s ja genug Registrierungen, wo der Hund einfach nur nen QR-Code bekommt und man darüber alle Daten abrufen kann.
Aber eigentlich hat der doch schon nen (unverlierbaren) Chip…🤔
Manche Dinge muss man nicht verstehen!😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
6. Juni 14:11
Ich habe keine Ahnung und hab mich überhaupt gefragt wie das Teil denn funktionieren soll. Da die Technik ja immer mit sehr großen Schritten voranschreitet und ich seeeehr hinterher hinke 😂, könnte es ja sein das es irgendwie funktioniert. 🤷‍♀️🤣
Ne, keine Bange, so schnell geht das mit der Technik nicht: das würde ich unter klassisch „Humbug“ verordnen…😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Juni 14:18
🤣😂, werde ich hier vor Monster gewarnt? Hängt bei uns um die Ecke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
6. Juni 14:19
Ne, da ist scheinbar ein NFC-Chip drin, der dann ausgelesen werden soll. D.h. der Finder muss erstmal die App installieren und dann wird SEIN GPS-Signal benutzt. Aber wie der Chip ohne Strom funktioniert, wurde mir jetzt auf deren Webseite auch noch nicht klar…🤔 Dann doch lieber Apple AirTag, der zeigt wenigstens, wo das Hundetier dann ist… zumindest so lange ein anderes Apple-Device in der Nähe ist! Hübscher Anhänger, aber meines Erachtens zu nicht viel Nutze. Ich bleibe lieber bei unserem Halsband mit Name & Telefonnummer drauf!😀 Und wer mehr möchte (ich frag mich wozu?): da gibt’s ja genug Registrierungen, wo der Hund einfach nur nen QR-Code bekommt und man darüber alle Daten abrufen kann. Aber eigentlich hat der doch schon nen (unverlierbaren) Chip…🤔 Manche Dinge muss man nicht verstehen!😉
AirTag find ich teilweise nervig 😅

Der Besuchsflusen hat einem am Geschirr.
Der baumelt da so doof vor der Brust rum, bei der kleinen Größe nicht so ideal, so ein Flusen wiegt ja nichts. Gibt aber sicher Möglichkeiten den besser zu befestigen.

Geschirre hängen bei uns an der Haustür.
Machst du die Türe auf und zu oder manchmal auch bei anderen Bewegungen löst das diese Geräusche aus, bei denen davon auszugehen ist, dass ein Sturz passiert ist 🙄 oder auch, wenn man das Geschirr anzieht.

Außerdem kriege ich ständig die Meldung, dass sich ein fremder AirTag mitbewegt.
Ich hab schon öfter angegeben, dass der Tag okay ist und ich bei dem keine Benachrichtigung brauche, aber sie kommt immer wieder…

So als Gassigeher für den Hund finde ich es lästiger, als ein normaler Tracker, von dem ich nichts mitbekomme.