Moin
Ich bin noch in der Eingewöhnungszeit auf dogorama.
Bis jetzt hatte ich Hunde aus drei verschiedenen deutschen Tierheimen und zwei über eine Vermittlung.
Dadurch soll den Hunden der Aufenthalt im Tierheim erspart bleiben. Es wird versucht, die Hunde direkt vom alten ins neue Zuhause umziehen zu lassen.
Wenn das z.B. wegen plötzlicher Krankheit nicht möglich ist, findet sich oft eine Pflegestelle.
Die drei aus den Tierheimen wurden mir als freundliche Hunde mit einem Problem vermittelt. Genauso war es auch. Aber was für den einen ein Problem ist, muss ja für mich keines sein.
Manche Probleme lassen sich schnell lösen und manche brauchen ein wenig Zeit.
Das Gute ist, ich habe diese Probleme nicht erzeugt!!!
Ich wasche meine Hände in Unschuld. 😀
Aufgrund meiner Teilzeit Berufstätigkeit kann ich keine Welpen aufnehmen, aber mittlerweile finde ich das gar nicht mehr schlimm. Sollte so ein bei mir aufgewachsener Welpe ein problematisches Verhalten entwickeln, wäre das ja vermutlich mein Fehler. 😉
Nun ja, es gibt ja für die meisten Probleme eine Lösung. Meistens genügt man schon ein wenig Routine, Sicherheit und Liebe und aus einem sogenannten "Problemhund" wird ein Schmusekätzchen. 😉
Es braucht nur Menschen die mit etwas Herz und Verstand sich der Sache annehmen. 👍