Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
6. Juni 11:43
Tierarztbesuch also ein voller Erfolg 🤣 Ich drück euch die Daumen für die Werte, und gute Nacht 😜 Wayne kann leider nicht schütteln. Wollte ich eigentlich auch mit kommando belegen, aber etwas benennen funktioniert bei ihm leider nicht ordentlich. Ich müsste das schütteln also irgendwie explizit auslösen, um es als Kommando zu bekommen. Und das geht ja nur, indem ich irgendwas unangenehmes mache, manche "trainieren" es mit Wasser auf den Kopf tropfen. Das kommt für mich aber nicht in Frage
Jetzt bin ich stolz - das kann Muck nämlich!🤣Aufjedenfall konnte er es.🤔Haben es lange nicht mehr gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Juni 11:58
Wayne schüttelt sich schon öfter, unter anderem nach stressigen Situationen. Aber da ist er so mit sich beschäftigt, dass er da gar nicht mitbekommt wenn ich benenne und danach belohne. Die Belohnung nimmt er zwar, aber man sieht die Fragezeichen 🤣 und ich sag jetzt schon seit gut 2 Jahren immer brav "schütteln", wenn er das macht. Irgendwie hab ich nicht mehr die Hoffnung, dass das bei ihm jemals so klappt 🙈
Oh, bei Wayne ist das nicht so schlimm. Der kann doch bereits so viel! 😂🤷‍♀️
Vor allem süß gucken. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Juni 12:01
Das Bild auf der Waage, herrje 🤣 Roxy wiegt ja kaum mehr als Dodo 🤔 Hätte gedacht sie wäre größer und schwerer als er. Wusste gar nicht, dass Hunde bei Magengeschichten auch Sucrabest kriegen, ich kenn das nur von Pferden 🙈
Sieht echt leidend aus 😂 Bei Roxy ist das mehr Fell als sonstwas. Sie wirkt beim traben sogar recht dick, im nassem Zustand sieht man aber das sie ne recht gute Figur hat und als karakatschan wäre sie eigentlich zu dünn.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Juni 12:03
Ella wiegt auch nur 21,4 Kilo. Aber sie guckt wirklich sehr leidend, wie sie da auf der Waage sitzt 😅
Sie geht da mit einladender Handbewegung ohne zu murren freiwillig drauf und hat es sogar überlebt 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Juni 12:10
Moin Ich bin noch in der Eingewöhnungszeit auf dogorama. Bis jetzt hatte ich Hunde aus drei verschiedenen deutschen Tierheimen und zwei über eine Vermittlung. Dadurch soll den Hunden der Aufenthalt im Tierheim erspart bleiben. Es wird versucht, die Hunde direkt vom alten ins neue Zuhause umziehen zu lassen. Wenn das z.B. wegen plötzlicher Krankheit nicht möglich ist, findet sich oft eine Pflegestelle. Die drei aus den Tierheimen wurden mir als freundliche Hunde mit einem Problem vermittelt. Genauso war es auch. Aber was für den einen ein Problem ist, muss ja für mich keines sein. Manche Probleme lassen sich schnell lösen und manche brauchen ein wenig Zeit. Das Gute ist, ich habe diese Probleme nicht erzeugt!!! Ich wasche meine Hände in Unschuld. 😀 Aufgrund meiner Teilzeit Berufstätigkeit kann ich keine Welpen aufnehmen, aber mittlerweile finde ich das gar nicht mehr schlimm. Sollte so ein bei mir aufgewachsener Welpe ein problematisches Verhalten entwickeln, wäre das ja vermutlich mein Fehler. 😉
Nun ja, es gibt ja für die meisten Probleme eine Lösung. Meistens genügt man schon ein wenig Routine, Sicherheit und Liebe und aus einem sogenannten "Problemhund" wird ein Schmusekätzchen. 😉
Es braucht nur Menschen die mit etwas Herz und Verstand sich der Sache annehmen. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
6. Juni 12:12
Mira ist wieder fit 😍🥰
Alles wieder gut ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
6. Juni 12:13
Mira ist wieder fit 😍🥰 Alles wieder gut ☺️
Fantastisch!🥳👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
6. Juni 12:20
Wayne schüttelt sich schon öfter, unter anderem nach stressigen Situationen. Aber da ist er so mit sich beschäftigt, dass er da gar nicht mitbekommt wenn ich benenne und danach belohne. Die Belohnung nimmt er zwar, aber man sieht die Fragezeichen 🤣 und ich sag jetzt schon seit gut 2 Jahren immer brav "schütteln", wenn er das macht. Irgendwie hab ich nicht mehr die Hoffnung, dass das bei ihm jemals so klappt 🙈
Haha 😂, versuche ich auch schon seit zwei Jahren. Ebenso das Lösen. Funktioniert bei uns auch nicht. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
6. Juni 12:23
Mira ist wieder fit 😍🥰 Alles wieder gut ☺️
Super 👍 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Juni 12:30
Kennt jemand von euch bereits dieses Teil?

https://www.facebook.com/share/qyywWyfu5heYgho2/