Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27136
heute 11:33

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Juni 09:39
So, komme gerade vom Tierarzt, Blutabnahme, Daumenkrallenschneiden, Sodbrennen.
Roxy war seeehr angespannt und nervös. Die vorigen Male waren besser aber schlimmer geht definitiv.
Auf dem Hinweg , Fußweg ca 30 Minuten, hat sie natürlich nix besseres zu tun als sich im nassen Gras zu wälzen und noch ne Runde wie geistesgestört durch ein kleines Feld zu flitzen. 🙄 oh Leute, sah die aus, pitschenass und voller Halme, Körner...
Hab versucht sie etwas sauber zu bekommen und war froh als sie sich doch mal schüttelte. Bringt mich auf die Idee das mit Kommando zu belegen. Ist doch bestimmt lernbar.
@ Nadine, Wayne kann das bestimmt, oder?
Naja, jedenfalls ließ die Begeisterung auf dem Behandlungstisch zu wünschen übrig. 2x wollte sie vom Tisch springen und die Pfote zur Blutabnahme wollte sie auch nicht hergeben.
Blut ist auch erst nur tröpfchenweise geflossen und als sie sich endlich entspannte konnten wir das Blut fast nicht mehr stoppen. 😵‍💫, alles war versaut. Hund rot, Tisch, doc, ich , 😱🤦‍♀️, wir haben ausgesehen als ob wir operiert hätten. 😂
Am Montag bekomme ich die SDU- Werte, hab aber ein gutes Gefühl.
Für das Sodbrennen habe ich ein Granulat bekommen, Sucrabest.
Bin gespannt! Nun nach dem späten Frühstück wird wieder gut geschlafen. LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Juni 09:41
Wayne ist mittlerweile (manchmal) sooo eine coole Socke 😎 Wir haben gerade ein kleines, aber sehr touristisches Dörfchen besichtigt. In 20 Minuten waren wir durch. Und hatten mindestens genauso viele Hundebegegnungen. Aber außer 1x kurz knurren (zu Recht, der andere ist wild in der Leine rum gehüpft und die standen natürlich auch mitten auf dem 2m breiten Weg und fanden das lustig) war Wayne suuuper brav 😍
Sehr schön. So ist der Urlaub doch eine entspannte Sache. Viel Spaß euch noch 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Juni 09:44
So, komme gerade vom Tierarzt, Blutabnahme, Daumenkrallenschneiden, Sodbrennen. Roxy war seeehr angespannt und nervös. Die vorigen Male waren besser aber schlimmer geht definitiv. Auf dem Hinweg , Fußweg ca 30 Minuten, hat sie natürlich nix besseres zu tun als sich im nassen Gras zu wälzen und noch ne Runde wie geistesgestört durch ein kleines Feld zu flitzen. 🙄 oh Leute, sah die aus, pitschenass und voller Halme, Körner... Hab versucht sie etwas sauber zu bekommen und war froh als sie sich doch mal schüttelte. Bringt mich auf die Idee das mit Kommando zu belegen. Ist doch bestimmt lernbar. @ Nadine, Wayne kann das bestimmt, oder? Naja, jedenfalls ließ die Begeisterung auf dem Behandlungstisch zu wünschen übrig. 2x wollte sie vom Tisch springen und die Pfote zur Blutabnahme wollte sie auch nicht hergeben. Blut ist auch erst nur tröpfchenweise geflossen und als sie sich endlich entspannte konnten wir das Blut fast nicht mehr stoppen. 😵‍💫, alles war versaut. Hund rot, Tisch, doc, ich , 😱🤦‍♀️, wir haben ausgesehen als ob wir operiert hätten. 😂 Am Montag bekomme ich die SDU- Werte, hab aber ein gutes Gefühl. Für das Sodbrennen habe ich ein Granulat bekommen, Sucrabest. Bin gespannt! Nun nach dem späten Frühstück wird wieder gut geschlafen. LG 👋
Tierarztbesuch also ein voller Erfolg 🤣 Ich drück euch die Daumen für die Werte, und gute Nacht 😜

Wayne kann leider nicht schütteln. Wollte ich eigentlich auch mit kommando belegen, aber etwas benennen funktioniert bei ihm leider nicht ordentlich. Ich müsste das schütteln also irgendwie explizit auslösen, um es als Kommando zu bekommen. Und das geht ja nur, indem ich irgendwas unangenehmes mache, manche "trainieren" es mit Wasser auf den Kopf tropfen. Das kommt für mich aber nicht in Frage

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Juni 09:53
Tierarztbesuch also ein voller Erfolg 🤣 Ich drück euch die Daumen für die Werte, und gute Nacht 😜 Wayne kann leider nicht schütteln. Wollte ich eigentlich auch mit kommando belegen, aber etwas benennen funktioniert bei ihm leider nicht ordentlich. Ich müsste das schütteln also irgendwie explizit auslösen, um es als Kommando zu bekommen. Und das geht ja nur, indem ich irgendwas unangenehmes mache, manche "trainieren" es mit Wasser auf den Kopf tropfen. Das kommt für mich aber nicht in Frage
Ja das habe ich noch nicht zu ende gedacht. 😂 Da ich ja eher ein 🤔 wasserscheues Exemplar erwischt habe kommt schütteln bei uns nicht wirklich oft vor. Halt nur nach dem wälzen. Und da dann den Moment anpassen und schnell reagieren...Das wird an mir wohl scheitern. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Coranja
6. Juni 10:50
Zoe ehemalige pflegehündin wir haben sie adoptiert weil sie fast blind ist und extrem territorial und nicht einfach zu händeln ist
Sie versteckt sich hinter der Katze. 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Juni 10:55
Ja das habe ich noch nicht zu ende gedacht. 😂 Da ich ja eher ein 🤔 wasserscheues Exemplar erwischt habe kommt schütteln bei uns nicht wirklich oft vor. Halt nur nach dem wälzen. Und da dann den Moment anpassen und schnell reagieren...Das wird an mir wohl scheitern. 😂
Wayne schüttelt sich schon öfter, unter anderem nach stressigen Situationen. Aber da ist er so mit sich beschäftigt, dass er da gar nicht mitbekommt wenn ich benenne und danach belohne. Die Belohnung nimmt er zwar, aber man sieht die Fragezeichen 🤣 und ich sag jetzt schon seit gut 2 Jahren immer brav "schütteln", wenn er das macht. Irgendwie hab ich nicht mehr die Hoffnung, dass das bei ihm jemals so klappt 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Juni 11:24
Ellas Geschirr kam gerade an 🥳 werden das gleich mal passend einstellen

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
6. Juni 11:35
So, komme gerade vom Tierarzt, Blutabnahme, Daumenkrallenschneiden, Sodbrennen. Roxy war seeehr angespannt und nervös. Die vorigen Male waren besser aber schlimmer geht definitiv. Auf dem Hinweg , Fußweg ca 30 Minuten, hat sie natürlich nix besseres zu tun als sich im nassen Gras zu wälzen und noch ne Runde wie geistesgestört durch ein kleines Feld zu flitzen. 🙄 oh Leute, sah die aus, pitschenass und voller Halme, Körner... Hab versucht sie etwas sauber zu bekommen und war froh als sie sich doch mal schüttelte. Bringt mich auf die Idee das mit Kommando zu belegen. Ist doch bestimmt lernbar. @ Nadine, Wayne kann das bestimmt, oder? Naja, jedenfalls ließ die Begeisterung auf dem Behandlungstisch zu wünschen übrig. 2x wollte sie vom Tisch springen und die Pfote zur Blutabnahme wollte sie auch nicht hergeben. Blut ist auch erst nur tröpfchenweise geflossen und als sie sich endlich entspannte konnten wir das Blut fast nicht mehr stoppen. 😵‍💫, alles war versaut. Hund rot, Tisch, doc, ich , 😱🤦‍♀️, wir haben ausgesehen als ob wir operiert hätten. 😂 Am Montag bekomme ich die SDU- Werte, hab aber ein gutes Gefühl. Für das Sodbrennen habe ich ein Granulat bekommen, Sucrabest. Bin gespannt! Nun nach dem späten Frühstück wird wieder gut geschlafen. LG 👋
Das Bild auf der Waage, herrje 🤣
Roxy wiegt ja kaum mehr als Dodo 🤔
Hätte gedacht sie wäre größer und schwerer als er.
Wusste gar nicht, dass Hunde bei Magengeschichten auch Sucrabest kriegen, ich kenn das nur von Pferden 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Juni 11:38
Das Bild auf der Waage, herrje 🤣 Roxy wiegt ja kaum mehr als Dodo 🤔 Hätte gedacht sie wäre größer und schwerer als er. Wusste gar nicht, dass Hunde bei Magengeschichten auch Sucrabest kriegen, ich kenn das nur von Pferden 🙈
Ella wiegt auch nur 21,4 Kilo.
Aber sie guckt wirklich sehr leidend, wie sie da auf der Waage sitzt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Coranja
6. Juni 11:40
Moin
Ich bin noch in der Eingewöhnungszeit auf dogorama.
Bis jetzt hatte ich Hunde aus drei verschiedenen deutschen Tierheimen und zwei über eine Vermittlung.
Dadurch soll den Hunden der Aufenthalt im Tierheim erspart bleiben. Es wird versucht, die Hunde direkt vom alten ins neue Zuhause umziehen zu lassen.
Wenn das z.B. wegen plötzlicher Krankheit nicht möglich ist, findet sich oft eine Pflegestelle.

Die drei aus den Tierheimen wurden mir als freundliche Hunde mit einem Problem vermittelt. Genauso war es auch. Aber was für den einen ein Problem ist, muss ja für mich keines sein.
Manche Probleme lassen sich schnell lösen und manche brauchen ein wenig Zeit.
Das Gute ist, ich habe diese Probleme nicht erzeugt!!!
Ich wasche meine Hände in Unschuld. 😀
Aufgrund meiner Teilzeit Berufstätigkeit kann ich keine Welpen aufnehmen, aber mittlerweile finde ich das gar nicht mehr schlimm. Sollte so ein bei mir aufgewachsener Welpe ein problematisches Verhalten entwickeln, wäre das ja vermutlich mein Fehler. 😉