Gestern hab ich mal wieder ein paar Übungen mit Roxy gemacht. Hab sie sitzen lassen, bin weggegangen und 2 Leckerlis fallen lassen, Dreh mich zu ihr rum, rufe sie und mein Plan war: sie läuft links an mir vorbei, setzt sich rechts neben mir ab, schaut mich an,ich schick sie los die Leckerlis suchen. Klappt immer super.
Eigentlich 🤣
Ich rief sie und sie blickte an mir vorbei, ganz ruhig aber sehr interessiert. Ich denk nur häh? Rief nochmal mit Handbewegung. Nix, Hund defekt. Sie spritzte die Ohren und schaut auf mich und wieder an mir vorbei. Ich dreh mich rum, stehen da doch glatt einige wenige Meter von mir ein Reh mit nem Minikitz. 🫠🙄 Ooookay , bin dann gaaaanz langsam zu Roxy und hab mal die Leine fest gemacht. Das kleine war so lustig und hat die langen Beinchen bei jedem Schritt so hoch gehoben so wie wenn Hunde Schuhe tragen. Sooo lustig anzusehen. Und Roxy sooo brav! Das hat mich wirklich davon überzeugt das bei Roxy nur fliehende Tiere den Hetzreiz auslöst. Aber da war so ne Ruhe drin, die sind gaanz langsam über den Weg und zwischen den Weinstöcken verschwunden. 🫠