Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Juni 08:17
Gestern hab ich mal wieder ein paar Übungen mit Roxy gemacht. Hab sie sitzen lassen, bin weggegangen und 2 Leckerlis fallen lassen, Dreh mich zu ihr rum, rufe sie und mein Plan war: sie läuft links an mir vorbei, setzt sich rechts neben mir ab, schaut mich an,ich schick sie los die Leckerlis suchen. Klappt immer super.
Eigentlich 🤣
Ich rief sie und sie blickte an mir vorbei, ganz ruhig aber sehr interessiert. Ich denk nur häh? Rief nochmal mit Handbewegung. Nix, Hund defekt. Sie spritzte die Ohren und schaut auf mich und wieder an mir vorbei. Ich dreh mich rum, stehen da doch glatt einige wenige Meter von mir ein Reh mit nem Minikitz. 🫠🙄 Ooookay , bin dann gaaaanz langsam zu Roxy und hab mal die Leine fest gemacht. Das kleine war so lustig und hat die langen Beinchen bei jedem Schritt so hoch gehoben so wie wenn Hunde Schuhe tragen. Sooo lustig anzusehen. Und Roxy sooo brav! Das hat mich wirklich davon überzeugt das bei Roxy nur fliehende Tiere den Hetzreiz auslöst. Aber da war so ne Ruhe drin, die sind gaanz langsam über den Weg und zwischen den Weinstöcken verschwunden. 🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
5. Juni 08:25
Guten Morgen zusammen ☕ Hat jemand eventuell nochmal das Rezept für diese Mischung gegen Sodbrennen für mich? Also die mit Haferflocken etc., die man sich selber zusammenstellen kann. Sammy frisst mir draußen gerade einfach zu viel Gras, im Gegensatz zu sonst🙈 Danke 😊
Also das ist die Magenwohl-Mischung von Napfcheck, die bei uns ganz gut wirkt…

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Juni 08:34
Gestern hab ich mal wieder ein paar Übungen mit Roxy gemacht. Hab sie sitzen lassen, bin weggegangen und 2 Leckerlis fallen lassen, Dreh mich zu ihr rum, rufe sie und mein Plan war: sie läuft links an mir vorbei, setzt sich rechts neben mir ab, schaut mich an,ich schick sie los die Leckerlis suchen. Klappt immer super. Eigentlich 🤣 Ich rief sie und sie blickte an mir vorbei, ganz ruhig aber sehr interessiert. Ich denk nur häh? Rief nochmal mit Handbewegung. Nix, Hund defekt. Sie spritzte die Ohren und schaut auf mich und wieder an mir vorbei. Ich dreh mich rum, stehen da doch glatt einige wenige Meter von mir ein Reh mit nem Minikitz. 🫠🙄 Ooookay , bin dann gaaaanz langsam zu Roxy und hab mal die Leine fest gemacht. Das kleine war so lustig und hat die langen Beinchen bei jedem Schritt so hoch gehoben so wie wenn Hunde Schuhe tragen. Sooo lustig anzusehen. Und Roxy sooo brav! Das hat mich wirklich davon überzeugt das bei Roxy nur fliehende Tiere den Hetzreiz auslöst. Aber da war so ne Ruhe drin, die sind gaanz langsam über den Weg und zwischen den Weinstöcken verschwunden. 🫠
Wie süß und toll, das die Tier Tier Begegnung so ruhig und entspannt ablief

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Juni 08:36
Ella ist absolut nicht schwierig. Lass dich nicht verunsichern sie ist doch so toll. Sie muss nicht alles mögen was der Arzt macht . Leni mag auch nicht alles ,schon gar nicht nach der Kastration, da war es auch eine Katastrophe.
Ja du hast ja Recht. Mich hat das einfach so sauer gemacht und etwas traurig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
5. Juni 08:47
Gestern hab ich mal wieder ein paar Übungen mit Roxy gemacht. Hab sie sitzen lassen, bin weggegangen und 2 Leckerlis fallen lassen, Dreh mich zu ihr rum, rufe sie und mein Plan war: sie läuft links an mir vorbei, setzt sich rechts neben mir ab, schaut mich an,ich schick sie los die Leckerlis suchen. Klappt immer super. Eigentlich 🤣 Ich rief sie und sie blickte an mir vorbei, ganz ruhig aber sehr interessiert. Ich denk nur häh? Rief nochmal mit Handbewegung. Nix, Hund defekt. Sie spritzte die Ohren und schaut auf mich und wieder an mir vorbei. Ich dreh mich rum, stehen da doch glatt einige wenige Meter von mir ein Reh mit nem Minikitz. 🫠🙄 Ooookay , bin dann gaaaanz langsam zu Roxy und hab mal die Leine fest gemacht. Das kleine war so lustig und hat die langen Beinchen bei jedem Schritt so hoch gehoben so wie wenn Hunde Schuhe tragen. Sooo lustig anzusehen. Und Roxy sooo brav! Das hat mich wirklich davon überzeugt das bei Roxy nur fliehende Tiere den Hetzreiz auslöst. Aber da war so ne Ruhe drin, die sind gaanz langsam über den Weg und zwischen den Weinstöcken verschwunden. 🫠
Wir können jetzt zumindest mit Fug und Recht sagen: „Brut- und Setzzeit-getestet“!😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Juni 09:26
Ja du hast ja Recht. Mich hat das einfach so sauer gemacht und etwas traurig.
Ja weil deine ganze Arbeit in Frage gestellt wird ...... Der behandelt wohl nur Hunde..... die alles mit sich machen lassen...... Sowas macht mich auch sauer....

Leni hat bei der Kastra sich auch nichts gefallen gelassen. Erst konnte sie keine Venenzugang finden für die Kanüle, da brauchten sie 3 Anläufe ,weil sie die Dackelbeine hat....
Dann hat sie was zu Beruhigung bekommen und dass hat sie einmal alles quer durch den Behandlungsraum gek.....
Zu guter letzt hat sie noch auf dem Behandlungstisch ihre Analdrüse geleert 🤢🤢🤢

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
5. Juni 09:35
Die sind wirklich sehr gründlich (mit exakter Auflistung mit Uhrzeit usw...) bin gespannt. Ist das Geschirr, das ich bestellt habe
Ich habe von denen auch zwei Geschirre. Eines ist nach kurzer Zeit leicht kaputt gegangen, aber ich habe sofort Ersatz dafür bekommen. Ich würde sie auch jederzeit weiterempfehlen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
5. Juni 09:46
Wow

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Juni 10:55
Ja weil deine ganze Arbeit in Frage gestellt wird ...... Der behandelt wohl nur Hunde..... die alles mit sich machen lassen...... Sowas macht mich auch sauer.... Leni hat bei der Kastra sich auch nichts gefallen gelassen. Erst konnte sie keine Venenzugang finden für die Kanüle, da brauchten sie 3 Anläufe ,weil sie die Dackelbeine hat.... Dann hat sie was zu Beruhigung bekommen und dass hat sie einmal alles quer durch den Behandlungsraum gek..... Zu guter letzt hat sie noch auf dem Behandlungstisch ihre Analdrüse geleert 🤢🤢🤢
🫣
Das klingt auch nicht so toll.
Ja genau so könnte man das beschreiben. Wahrscheinlich hat er sonst nur Tiere, die Tierarzt ganz toll finden

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
5. Juni 11:04
Hallo zusammen! Ich habe seit 10 Tagen einen Hund aus dem kroatischen Tierschutz. Außer dem Tierheim hat er noch nichts kennen gelernt. Da Toni aber ein Cleverle ist, lernte er echt schnell die schöne Seite des Lebens zu lieben ☺️…
Viel Spaß im neuen Leben lieber Toni für Dich und Dein Frauchen