Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Juni 20:26
Ich bin u30 und finde lange Sitzen auch ganz furchtbar 😂
Ich bin auch kein Fan 😅
Wir machen das hin und wieder, wenn wir die Eltern meines Freundes besuchen. Weil die irgendwie nicht schlafen und dauernd an unserem Zimmer lang laufen, sodass Wayne dauernd meldet und wir entsprechend auch nicht schlafen, wenn wir über Nacht bleiben. Also geht's nur als Tagesausflug, aber 6 Stunden Fahrt sind schon echt anstrengend, vor allem mit Wayne. Dem merkt man das schon beim ankommen an, auch wenn er echt gut mitfährt.
Heute waren wir insgesamt 3 Stunden im Auto für nen Tagesausflug, auch das hätte ich mir daheim vermutlich mindestens 2x überlegt 🙈 Aber es hat sich definitiv gelohnt, auch wenn wir jetzt alle ko sind. Morgen gibt's dann mal wieder weniger Programm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
4. Juni 20:42
Nein sie ist nicht die Wände hoch gegangen, gar nicht. Hab dann gemeint, wer geht denn schon gerne zum Arzt, nach dieser Aussage. Bin immer noch irgendwie sauer /traurig kanns schlecht beschreiben. Aber nach alldem was wir schon erreicht haben, sie als schwierig zu betiteln. Na ja. Wir werden jetzt den TA wechseln und zum "Meerie TA" gehen künftig.
Ella ist absolut nicht schwierig.
Lass dich nicht verunsichern sie ist doch so toll.
Sie muss nicht alles mögen was der Arzt macht .
Leni mag auch nicht alles ,schon gar nicht nach der Kastration, da war es auch eine Katastrophe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
4. Juni 21:01
Ich bin auch kein Fan 😅 Wir machen das hin und wieder, wenn wir die Eltern meines Freundes besuchen. Weil die irgendwie nicht schlafen und dauernd an unserem Zimmer lang laufen, sodass Wayne dauernd meldet und wir entsprechend auch nicht schlafen, wenn wir über Nacht bleiben. Also geht's nur als Tagesausflug, aber 6 Stunden Fahrt sind schon echt anstrengend, vor allem mit Wayne. Dem merkt man das schon beim ankommen an, auch wenn er echt gut mitfährt. Heute waren wir insgesamt 3 Stunden im Auto für nen Tagesausflug, auch das hätte ich mir daheim vermutlich mindestens 2x überlegt 🙈 Aber es hat sich definitiv gelohnt, auch wenn wir jetzt alle ko sind. Morgen gibt's dann mal wieder weniger Programm.
Ihr macht im Urlaub Tagesausflüge von 3h? Warum? Ihr wechselt doch schon so häufig den Ort?
Warum tut ihr euch so einen Stress an? Was gab es da gutes?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Juni 21:15
Ihr macht im Urlaub Tagesausflüge von 3h? Warum? Ihr wechselt doch schon so häufig den Ort? Warum tut ihr euch so einen Stress an? Was gab es da gutes?
Wir planen die Unterkünfte meistens ein wenig außerhalb (da entspannter als in der Stadt) und so, dass wir innerhalb von höchstens einer Stunde von dort die Ziele erreichen können. Ich hab mich aber ein wenig verkalkuliert bei dem heutigen Ziel. Dass man hier für 67km 1,5 Stunden unterwegs ist, hatte ich nicht auf dem Schirm 😅
Haben wir natürlich gestern gesehen, als wir den heutigen Tag geplant haben, aber uns trotzdem dafür entschieden. War auch wirklich wunderschön und würde ich wieder so machen 😍
Sind 8km durch eine tolle Schlucht gewandert, dann etwa ne Stunde das Dorf besichtigt (Rocamadour, nicht groß, aber als einer der größten Pilgerorte recht voll) und dann wieder 8km zurück zum Auto.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
5. Juni 03:32
Oh, das sieht sehr schön aus! 😍 wo findet ihr eure Unterkünfte?

Ich hab mir die halbe Nacht mit Gassi draußen im Regen verbracht. Mir ging es gestern richtig schlecht. Mein lieber Nachbar (Miras Lieblingsmensch) hat mir angeboten sie zu einer Stadterledigung mitzunehmen. Gestern war ich da sehr dankbar für 🙏🏻
Aber ich denke sie hat irgendetwas aufgenommen, was ihr nicht bekommen ist.
Sie hat alle 1,5h angezeigt, dass sie raus muss, aber driiiiiiiiingend. Bis auf das erste Mal muss Madam trotzdem Zeit ohne Ende verbringen den einen perfekten Spot zum hinhocken zu finden und sich gefühlt Millimeter genau in eine Himmelsrichtung auszurichten 🙄
Die fällt natürlich zuhause direkt in den Sitzsack und liegt im Tiefschlaf, während ich semiwach bin.

Ich wünschte ich hätte eine sitzende Tätigkeit, ich hab von vielen Leute gehört, dass Arbeitsschlaf der gesündeste Schlaf sei ✌🏻😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
5. Juni 05:59
Guten Morgen zusammen ☕

Hat jemand eventuell nochmal das Rezept für diese Mischung gegen Sodbrennen für mich? Also die mit Haferflocken etc., die man sich selber zusammenstellen kann.

Sammy frisst mir draußen gerade einfach zu viel Gras, im Gegensatz zu sonst🙈

Danke 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
5. Juni 06:12
Ich bin auch kein Fan 😅 Wir machen das hin und wieder, wenn wir die Eltern meines Freundes besuchen. Weil die irgendwie nicht schlafen und dauernd an unserem Zimmer lang laufen, sodass Wayne dauernd meldet und wir entsprechend auch nicht schlafen, wenn wir über Nacht bleiben. Also geht's nur als Tagesausflug, aber 6 Stunden Fahrt sind schon echt anstrengend, vor allem mit Wayne. Dem merkt man das schon beim ankommen an, auch wenn er echt gut mitfährt. Heute waren wir insgesamt 3 Stunden im Auto für nen Tagesausflug, auch das hätte ich mir daheim vermutlich mindestens 2x überlegt 🙈 Aber es hat sich definitiv gelohnt, auch wenn wir jetzt alle ko sind. Morgen gibt's dann mal wieder weniger Programm.
In der Ferne ist das nochmal was anderes. Wer weiß ob man nochmal so nah an den Ort der Begierde kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
5. Juni 06:14
Wir planen die Unterkünfte meistens ein wenig außerhalb (da entspannter als in der Stadt) und so, dass wir innerhalb von höchstens einer Stunde von dort die Ziele erreichen können. Ich hab mich aber ein wenig verkalkuliert bei dem heutigen Ziel. Dass man hier für 67km 1,5 Stunden unterwegs ist, hatte ich nicht auf dem Schirm 😅 Haben wir natürlich gestern gesehen, als wir den heutigen Tag geplant haben, aber uns trotzdem dafür entschieden. War auch wirklich wunderschön und würde ich wieder so machen 😍 Sind 8km durch eine tolle Schlucht gewandert, dann etwa ne Stunde das Dorf besichtigt (Rocamadour, nicht groß, aber als einer der größten Pilgerorte recht voll) und dann wieder 8km zurück zum Auto.
Sieht das toll aus. Dass hat sich bestimmt gelohnt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Juni 07:03
Oh, das sieht sehr schön aus! 😍 wo findet ihr eure Unterkünfte? Ich hab mir die halbe Nacht mit Gassi draußen im Regen verbracht. Mir ging es gestern richtig schlecht. Mein lieber Nachbar (Miras Lieblingsmensch) hat mir angeboten sie zu einer Stadterledigung mitzunehmen. Gestern war ich da sehr dankbar für 🙏🏻 Aber ich denke sie hat irgendetwas aufgenommen, was ihr nicht bekommen ist. Sie hat alle 1,5h angezeigt, dass sie raus muss, aber driiiiiiiiingend. Bis auf das erste Mal muss Madam trotzdem Zeit ohne Ende verbringen den einen perfekten Spot zum hinhocken zu finden und sich gefühlt Millimeter genau in eine Himmelsrichtung auszurichten 🙄 Die fällt natürlich zuhause direkt in den Sitzsack und liegt im Tiefschlaf, während ich semiwach bin. Ich wünschte ich hätte eine sitzende Tätigkeit, ich hab von vielen Leute gehört, dass Arbeitsschlaf der gesündeste Schlaf sei ✌🏻😂
Wir buchen eigentlich immer alles über Airbnb, damit hab ich die besten Erfahrungen. Wenns da mal nix passendes gibt, dann weiche ich auf booking.com aus oder letztes Jahr für England auch auf lokale Seiten. Hotels etc mochte ich noch nie und sind mir auch gerade mit Wayne zu stressig, wir wollen im Urlaub mal möglichst unsere Ruhe ohne direkte (Zimmer)Nachbarn.

Gute Besserung Mira und dir! Und dass du trotzdem noch irgendwann den Schlaf nachholen kannst 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Juni 08:05
Oh, das sieht sehr schön aus! 😍 wo findet ihr eure Unterkünfte? Ich hab mir die halbe Nacht mit Gassi draußen im Regen verbracht. Mir ging es gestern richtig schlecht. Mein lieber Nachbar (Miras Lieblingsmensch) hat mir angeboten sie zu einer Stadterledigung mitzunehmen. Gestern war ich da sehr dankbar für 🙏🏻 Aber ich denke sie hat irgendetwas aufgenommen, was ihr nicht bekommen ist. Sie hat alle 1,5h angezeigt, dass sie raus muss, aber driiiiiiiiingend. Bis auf das erste Mal muss Madam trotzdem Zeit ohne Ende verbringen den einen perfekten Spot zum hinhocken zu finden und sich gefühlt Millimeter genau in eine Himmelsrichtung auszurichten 🙄 Die fällt natürlich zuhause direkt in den Sitzsack und liegt im Tiefschlaf, während ich semiwach bin. Ich wünschte ich hätte eine sitzende Tätigkeit, ich hab von vielen Leute gehört, dass Arbeitsschlaf der gesündeste Schlaf sei ✌🏻😂
Oje, ja das fühlt sich dann an als ob man ein Baby hat. Wir haben das so alle 14 Tage durch das Sodbrennen von Roxy. Zuletzt vorgestern ging es um 2 Uhr wieder los. Ich bin wach geworden und dachte ein Raubtier liegt neben mir. Ihr Magen hat so gegrummelt, geknurrt und seltsame sehr laute Geräusche von sich gegeben. 🤣
Dann ne Stunde raus um Gras zu fressen und anschließend hat sie sich zusammen gerollt und friedlich geschlafen. Ich hab bis 6 Uhr Fernsehen geschaut und bin dann wieder ins Bett. Boah, war das ein Tag.
Früher hab ich sowas besser weggesteckt. Verstehe dich total. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser. 👋