Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
4. Juni 14:57
Ella war in jeder Schlammpfütze und hat sich des Lebens gefreut. Ihr Husten ist deutlich besser aber schadet nicht wenn trotzdem mal drauf geschaut wird. Die Meeries hab ich jetzt mit Löwenzahn und Kohlrabiblättern "ruhig" gestellt 😂
Vielleicht braucht Ella regelmäßige Schlammbäder für ihre Gesundheit? 🤪

Ich drücke die Daumen für den TA

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Juni 15:08
Vielleicht braucht Ella regelmäßige Schlammbäder für ihre Gesundheit? 🤪 Ich drücke die Daumen für den TA
Das wird schon werden denke ich. Nehme mal an sie ist einfach recht empfindlich. Jedenfalls wäre das eine Erklärung, mit der ich gut leben könnte. Schlimme Diagnosen will ich nicht. 😵‍💫😵🤯
Schlammbäder sollen sehr Gesund sein das stimmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Juni 16:29
Die sind wirklich sehr gründlich (mit exakter Auflistung mit Uhrzeit usw...) bin gespannt. Ist das Geschirr, das ich bestellt habe

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. Juni 17:09
Dodo geht jetzt unter die Erdschweine 🤣 Hat schon in den Wellen getobt, frei gelaufen, mit anderen Hunden getobt und sich im Sand gewälzt 🥰 Und in ein Wasserloch gefallen, da isser dann plötzlich mal geschwommen 🤣
So muss das sein!!!😀👍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Juni 18:02
Puh.....
Wir sind wieder zurück.
War eher ernüchternd und die Aussage, ich hätte einen schwierigen Hund hat es auch nicht besser gemacht. Sie hat es so toll gemacht, auch im Wartezimmer, wo bereits 2 weitere Hunde gewartet haben. Hat neben mir gesessen und beobachtet.
Die Aussage mit dem schwierigen Hund kam, weil er sie abhören wollte und sie das halt blöd fand. Habe sie gehalten, sie zugetextet und leberwurst gegeben und sie hat das gut gemacht.
Herz und Lunge sind beide in Ordnung.
Am Hals hätte er wohl nicht richtig schauen können weil sie sich so steif gemacht hat.
Ja nun.
Wir werden jetzt mal sehen wie die Tabletten anschlagen und dann ggf eine zweite Meinung einholen. Bin ja mit den meeries bei einem anderen TA (da Heim- TA) und werde dann da mal fragen ob Ella nicht dort auch Patientin sein kann. Die Ausstattung ist auch wesentlich besser.

War eigentlich immer zufrieden mit dem TA (gut, meine Spanierin hat den 1x im Jahr zum impfen gesehen, weil sie ansonsten nie was hatte )
Aber irgendwie lässt das alles ganz schön nach.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
4. Juni 18:57
Das ist aber von hier ne ganze Ecke weg. Ich würde auch gerne mal wieder mit Mila ans Meer, aber das ist sooo weit. 🫣
Ich fand tatsächlich es geht, für nen Tagesausflug wenn man früh los fährt 🙈
Wir sind halt jetzt 4 Stunden unterwegs gewesen, weil wir ja noch hoch in den Pott sind und dann erst rüber. Von hier aus sind es 2 Stunden 45 Minuten. So als Tagesausflug geht das schon 🥰
Aber definitiv nicht am Wochenende. Heute morgen war es noch echt angenehm, aber als wir gefahren sind brach langsam die Hölle ein 🤯

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
4. Juni 19:01
Puh..... Wir sind wieder zurück. War eher ernüchternd und die Aussage, ich hätte einen schwierigen Hund hat es auch nicht besser gemacht. Sie hat es so toll gemacht, auch im Wartezimmer, wo bereits 2 weitere Hunde gewartet haben. Hat neben mir gesessen und beobachtet. Die Aussage mit dem schwierigen Hund kam, weil er sie abhören wollte und sie das halt blöd fand. Habe sie gehalten, sie zugetextet und leberwurst gegeben und sie hat das gut gemacht. Herz und Lunge sind beide in Ordnung. Am Hals hätte er wohl nicht richtig schauen können weil sie sich so steif gemacht hat. Ja nun. Wir werden jetzt mal sehen wie die Tabletten anschlagen und dann ggf eine zweite Meinung einholen. Bin ja mit den meeries bei einem anderen TA (da Heim- TA) und werde dann da mal fragen ob Ella nicht dort auch Patientin sein kann. Die Ausstattung ist auch wesentlich besser. War eigentlich immer zufrieden mit dem TA (gut, meine Spanierin hat den 1x im Jahr zum impfen gesehen, weil sie ansonsten nie was hatte ) Aber irgendwie lässt das alles ganz schön nach.
Eher ein fragwürdiger Tierarzt, wenn er einen Hund schon als schwierig betitelt, der das abhören halt nicht so geil findet. Gut, ich war nicht dabei, aber das klingt ja nicht so als wäre Ella da die Wände hoch gegangen. Da hatte ich damals im Praktikum andere Kaliber, da haben wir mit 3 Mann nen 20 Kg Hund festgehalten und waren danach nass geschwitzt. DAS sind schwierige Hunde.
Aber ist ja schon mal gut, dass Herz und Lunge unauffällig sind 🙏🏻
Dann hoffe ich, dass die Tabletten anschlagen. Was hat er denn gesagt was sie hat? Tippt er auf einen Infekt?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Juni 19:11
Eher ein fragwürdiger Tierarzt, wenn er einen Hund schon als schwierig betitelt, der das abhören halt nicht so geil findet. Gut, ich war nicht dabei, aber das klingt ja nicht so als wäre Ella da die Wände hoch gegangen. Da hatte ich damals im Praktikum andere Kaliber, da haben wir mit 3 Mann nen 20 Kg Hund festgehalten und waren danach nass geschwitzt. DAS sind schwierige Hunde. Aber ist ja schon mal gut, dass Herz und Lunge unauffällig sind 🙏🏻 Dann hoffe ich, dass die Tabletten anschlagen. Was hat er denn gesagt was sie hat? Tippt er auf einen Infekt?
Nein sie ist nicht die Wände hoch gegangen, gar nicht. Hab dann gemeint, wer geht denn schon gerne zum Arzt, nach dieser Aussage.
Bin immer noch irgendwie sauer /traurig kanns schlecht beschreiben. Aber nach alldem was wir schon erreicht haben, sie als schwierig zu betiteln.
Na ja. Wir werden jetzt den TA wechseln und zum "Meerie TA" gehen künftig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
4. Juni 19:42
Ich fand tatsächlich es geht, für nen Tagesausflug wenn man früh los fährt 🙈 Wir sind halt jetzt 4 Stunden unterwegs gewesen, weil wir ja noch hoch in den Pott sind und dann erst rüber. Von hier aus sind es 2 Stunden 45 Minuten. So als Tagesausflug geht das schon 🥰 Aber definitiv nicht am Wochenende. Heute morgen war es noch echt angenehm, aber als wir gefahren sind brach langsam die Hölle ein 🤯
Da sitzt man ja fast so lang im Auto (also Hin- und Rückweg) wie man den Tag genießen kann. 😳Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und genervt für lange Autofahrten.🫣

Geht nichts über den Wahnsinn des Berufsverkehrs im Ruhrgebiet. Deshalb bin ich zum Frühaufsteher geworden. Um dem Wahn zu entgehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
4. Juni 20:19
Da sitzt man ja fast so lang im Auto (also Hin- und Rückweg) wie man den Tag genießen kann. 😳Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und genervt für lange Autofahrten.🫣 Geht nichts über den Wahnsinn des Berufsverkehrs im Ruhrgebiet. Deshalb bin ich zum Frühaufsteher geworden. Um dem Wahn zu entgehen.
Ich bin u30 und finde lange Sitzen auch ganz furchtbar 😂