Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Juni 12:50
Ich habe heute mal wieder erlebt, wie sensibel Cathan auf Körpersprache reagiert. Ich habe mir am Wochenende den unteren Rücken verzogen und bewege mich deswegen gerade steifer und gehe auch nicht so häufig in die Knie. Damit war Cathan heute auf dem Morgenspaziergang total überfordert. Ich gebe die meisten Signale über Handzeichen und alle Signale , wo er in meine Richtung kommen sollte (z.B. neben mir einparken), gingen gar nicht. Er hat stattdessen ständig Sitz gemacht (seine Übersprungshandlung im Training, wenn er nicht weiß, was er machen soll) oder ist rückwärts gelaufen. Das hätte fast zu einem Zusammenstoß mit einem Fahrrad geführt. Eigentlich ist bei entgegenkommendem Fahrrad neben mir einparken und warten inzwischen absolut Standard, da muss ich ihn auch nicht mehr für kurz nehmen. Da muss ich wohl die nächsten Tagr besser aufpassen, bis ich mich wieder normal bewegen kann.
Gute und schnelle Besserung!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
3. Juni 12:51
Morgen haben wir einen TA Termin. 19 Uhr. Hoffe es geht dann schnell wieder vorbei. Aktuell laufe ich nur kleine Runden mit ihr, damit sie sich nicht so anstrengt. Weiterhin hab ich ihr ein Geschirr bei Gewyhound bestellt. Hoffe das passt dann. Bis dahin Kaffee trinken und abwarten.
Ich drücke die Daumen, dass es nicht Schlimmes ist, was sich gut behandeln lässt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Juni 13:03
Ich habe heute mal wieder erlebt, wie sensibel Cathan auf Körpersprache reagiert. Ich habe mir am Wochenende den unteren Rücken verzogen und bewege mich deswegen gerade steifer und gehe auch nicht so häufig in die Knie. Damit war Cathan heute auf dem Morgenspaziergang total überfordert. Ich gebe die meisten Signale über Handzeichen und alle Signale , wo er in meine Richtung kommen sollte (z.B. neben mir einparken), gingen gar nicht. Er hat stattdessen ständig Sitz gemacht (seine Übersprungshandlung im Training, wenn er nicht weiß, was er machen soll) oder ist rückwärts gelaufen. Das hätte fast zu einem Zusammenstoß mit einem Fahrrad geführt. Eigentlich ist bei entgegenkommendem Fahrrad neben mir einparken und warten inzwischen absolut Standard, da muss ich ihn auch nicht mehr für kurz nehmen. Da muss ich wohl die nächsten Tagr besser aufpassen, bis ich mich wieder normal bewegen kann.
Wünsche dir auch Gute Besserung

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Juni 13:04
Morgen haben wir einen TA Termin. 19 Uhr. Hoffe es geht dann schnell wieder vorbei. Aktuell laufe ich nur kleine Runden mit ihr, damit sie sich nicht so anstrengt. Weiterhin hab ich ihr ein Geschirr bei Gewyhound bestellt. Hoffe das passt dann. Bis dahin Kaffee trinken und abwarten.
Meinst du das Greyhound Geschirr?

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
3. Juni 14:00
Wünsche dir auch Gute Besserung
Danke 🙂

Ich würde ja sagen, es liegt am Alter, aber eigentlich war ich mit 20 häufiger beim Orthopäden als mit 40 (wer hat nochmal behauptet, dass Sport gesund ist?) 🫣

Wenn Cathan draußen was gruselig findet und losbellt, gehe ich nachschauen, um ihn zu beruhigen. Ich weiß allerdings nicht, wie beschützt er sich aktuell davon fühlt, wenn ich mich ganz langsam vom Stuhl erhebe und zum Fenster wanke 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Juni 14:11
Meinst du das Greyhound Geschirr?
Ja
Hast du Erfahrungen damit?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Juni 14:12
Ich drücke die Daumen, dass es nicht Schlimmes ist, was sich gut behandeln lässt
Das hoffe ich mal das es nichts schlimmes ist. Schiebe da ja immer sofort panik

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Juni 15:10
Ein Imker, der sein Geschäft hinter einem Baum erledigt, findet Ella dezent blöd und musste das lautstark vermelden.
😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Juni 15:34
Ja Hast du Erfahrungen damit?
Ja habe ich .
Ich hatte das Sicherheitsgeschirr von Greyhound ..... und meine Mutter auch .
Die sind von der Passform her sehr gut . Kannst du 8 Fach verstellen ( Halsbereich, Bauchgurt, im Rückenbreich und halt die Gurte)

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Juni 15:37
Ja habe ich . Ich hatte das Sicherheitsgeschirr von Greyhound ..... und meine Mutter auch . Die sind von der Passform her sehr gut . Kannst du 8 Fach verstellen ( Halsbereich, Bauchgurt, im Rückenbreich und halt die Gurte)
Cool sehr gut