Puh, wir haben heute ein Abenteuer hinter uns.
Heute morgen hatte ich eine kleine Wanderung geplant.
Auf dem Weg dahin, bin ich direkt vor einer Straßensperre gelandet, die für uns nicht umfahrbar war 🙄
Dadurch hab ich mich unentschieden die ruhigen Steilhänge gegen eine häufig überlaufene Route am See zu tauschen.
Der Parkplatz war schon ungewöhnlich voll, durch ein Gespräch mit Passanten kam heraus, dass um die Ecke ein Triathlon geplant war 😵💫
Deswegen auch die Straßensperre.
Wir haben auf unserem Weg heute so ziemlich alles an Menschen mit Gerätschaften gesehen, was man sich vorstellen kann, weil ich den Pulk vom Triathlon vermeiden wollte. Neu für Mira waren Menschen in Booten (Kanu, Schlauchboot, SUP, …), Angler (die riechen intensiv!). In Deckung springen mussten wir vor allem bei Joggern und Radfahrern mit Hunden, das hätte sie nicht gepackt, sie war auf dem Hinweg ohnehin sehr aufgeregt. An jeder Ecke gab es zusätzlich kleinere Herausforderungen, wie z.B. eine ehemalige Eisenbahnbrücke mit vielen Schrauben im Untergrund. Scheinbar koordinativ gar nicht so leicht mit den Dackelbeinen da drüber zu laufen.
Meine persönlichen Gegner (Kanadagänse) haben auch Wiesenflächen und Gehweg eingenommen, ich hasse das so sehr, an denen vorbeizugehen, wenn Mira dabei ist. Eine von denen ist uns auch etwas entgegen geschossen, obwohl ich denen so gut wie möglich ihren Raum lasse.
Auf dem Rückweg war immerhin etwas Alltagsfuß drin, insgesamt waren es jede Menge Reize. Die Folge war, das sie sich trotz Cooldown (am überfüllten Parkplatz) im Auto nicht hinlegen konnte wegen der Aufregung.
Bin dann die halbe Strecke mit sitzendem Hund gefahren (shiiiiit!!!) und hab nebenbei noch irgendwie krampfhaft versucht das Ganze so zu retten, dass ich die nächste Woche nicht wieder mit dem Neuaufbau vom Fahren beschäftigt bin. War ganz schön knapp, ist aber noch geglückt, nach der halben Fahrt konnte sie sich zumindest hinlegen.
Ankommen bei meiner Mutter hat sie die dollen 5 Minuten bekommen und ist wild durch die Bude geknallt, hat sich eine riesige Menge an Wasser getrunken und den Rest des Tages bei meiner Mutter den Korb nicht mehr verlassen.
In Kombination mit dem Auto fahren wars einfach zu viel.
Sinnvoller wärs wohl gewesen, nach der Sperre zu meiner Mutter durchfahren und nichts zu riskieren.
Morgen ist wieder Füße hochlegen angesagt.
Ein paar Bilder und Videos von den ruhigeren Ecken habe ich mitgebracht ☺️