Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
2. Juni 08:16
Ja das stimmt. Ella hustet schon wieder so. Heute morgen war es ziemlich oft. Also so gegen 4 Uhr etwa. Werden morgen mal sehen das wir zum TA kommen.
Gute Besserung 💐

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
2. Juni 16:28
Es gibt doch noch sehr rücksichtsvolle Menschen auf der 🌎 Erde.
Wir waren ebend mit den Hunden draußen (meine Mutter & ich ) und sind den Waldweg an der Kaserne lang gelaufen. Dort war ein Mann mit seinen drei Söhnen und die haben mit einem ferngesteuerten Auto gespielt.
Der Mann hat uns kommen sehen und hat gesehen dass beide Hinde sehr unsicher waren und hat dann zu seinen Söhnern gesagt :
Schaltet mal die Autos aus und lasst die beiden Hunde durch .....
Ich muss sagen sowas ist heutzutage sehr selten, wo nur jeder an sich denkt. Sehr vorbildlich.
Wir haben uns auch selbstverständlich bedankt und sind dann weitergegangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
2. Juni 16:36
Es gibt doch noch sehr rücksichtsvolle Menschen auf der 🌎 Erde. Wir waren ebend mit den Hunden draußen (meine Mutter & ich ) und sind den Waldweg an der Kaserne lang gelaufen. Dort war ein Mann mit seinen drei Söhnen und die haben mit einem ferngesteuerten Auto gespielt. Der Mann hat uns kommen sehen und hat gesehen dass beide Hinde sehr unsicher waren und hat dann zu seinen Söhnern gesagt : Schaltet mal die Autos aus und lasst die beiden Hunde durch ..... Ich muss sagen sowas ist heutzutage sehr selten, wo nur jeder an sich denkt. Sehr vorbildlich. Wir haben uns auch selbstverständlich bedankt und sind dann weitergegangen.
Solche Erlebnisse freuen mich auch immer!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Juni 16:57
Es gibt doch noch sehr rücksichtsvolle Menschen auf der 🌎 Erde. Wir waren ebend mit den Hunden draußen (meine Mutter & ich ) und sind den Waldweg an der Kaserne lang gelaufen. Dort war ein Mann mit seinen drei Söhnen und die haben mit einem ferngesteuerten Auto gespielt. Der Mann hat uns kommen sehen und hat gesehen dass beide Hinde sehr unsicher waren und hat dann zu seinen Söhnern gesagt : Schaltet mal die Autos aus und lasst die beiden Hunde durch ..... Ich muss sagen sowas ist heutzutage sehr selten, wo nur jeder an sich denkt. Sehr vorbildlich. Wir haben uns auch selbstverständlich bedankt und sind dann weitergegangen.
Das ist toll !! Rücksichtsvolle Menschen sind leider selten.
Hier waren nur Gruppen unterwegs die natürlich immer den ganzen Weg so blockieren mussten das man nicht durch konnte. Oder Radfahrer die, die in einem irren Tempo an uns vorbei geschossen sind.
Außerdem wäre mir heute fast ein Auto in die Seite gekracht, weil der offenbar den Zweck eines Blinkers nicht kannte. Schauen wird dabei auch überbewertet. Und dann bekommt man noch giftige Blicke weil man voll gebremst hat. Okay, beim nächsten mal dann nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Juni 17:25
Meeega gut! So muss man das den Kindern vorleben 😊
Wir mussten vorgestern an nem Mann mit Motorsense vorbei. Der hat auch extra aufgehört, als er den Hund gesehen hat. Hat ihn leider trotzdem nicht davor bewahrt, angebellt zu werden, weil Wayne es so gruselig fand 🙈 Ich hab mich natürlich trotzdem bedankt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
2. Juni 19:17
Meeega gut! So muss man das den Kindern vorleben 😊 Wir mussten vorgestern an nem Mann mit Motorsense vorbei. Der hat auch extra aufgehört, als er den Hund gesehen hat. Hat ihn leider trotzdem nicht davor bewahrt, angebellt zu werden, weil Wayne es so gruselig fand 🙈 Ich hab mich natürlich trotzdem bedankt.
Ich finde es auch ganz wichtig den Kinder Rücksicht und Respekt beizubringen, da lege ich großen Wert drauf

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
2. Juni 19:20
Das ist toll !! Rücksichtsvolle Menschen sind leider selten. Hier waren nur Gruppen unterwegs die natürlich immer den ganzen Weg so blockieren mussten das man nicht durch konnte. Oder Radfahrer die, die in einem irren Tempo an uns vorbei geschossen sind. Außerdem wäre mir heute fast ein Auto in die Seite gekracht, weil der offenbar den Zweck eines Blinkers nicht kannte. Schauen wird dabei auch überbewertet. Und dann bekommt man noch giftige Blicke weil man voll gebremst hat. Okay, beim nächsten mal dann nicht.
Ja die STVO kennt nicht jeder .
Sei froh das nichts passiert ist ....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Juni 20:34
Ja die STVO kennt nicht jeder . Sei froh das nichts passiert ist ....
Ja manche haben ihren Führerschein irgendwo im Lotto gewonnen. Bin auch froh, das nichts passiert ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
2. Juni 21:47
Puh, wir haben heute ein Abenteuer hinter uns.

Heute morgen hatte ich eine kleine Wanderung geplant.
Auf dem Weg dahin, bin ich direkt vor einer Straßensperre gelandet, die für uns nicht umfahrbar war 🙄
Dadurch hab ich mich unentschieden die ruhigen Steilhänge gegen eine häufig überlaufene Route am See zu tauschen.
Der Parkplatz war schon ungewöhnlich voll, durch ein Gespräch mit Passanten kam heraus, dass um die Ecke ein Triathlon geplant war 😵‍💫
Deswegen auch die Straßensperre.

Wir haben auf unserem Weg heute so ziemlich alles an Menschen mit Gerätschaften gesehen, was man sich vorstellen kann, weil ich den Pulk vom Triathlon vermeiden wollte. Neu für Mira waren Menschen in Booten (Kanu, Schlauchboot, SUP, …), Angler (die riechen intensiv!). In Deckung springen mussten wir vor allem bei Joggern und Radfahrern mit Hunden, das hätte sie nicht gepackt, sie war auf dem Hinweg ohnehin sehr aufgeregt. An jeder Ecke gab es zusätzlich kleinere Herausforderungen, wie z.B. eine ehemalige Eisenbahnbrücke mit vielen Schrauben im Untergrund. Scheinbar koordinativ gar nicht so leicht mit den Dackelbeinen da drüber zu laufen.

Meine persönlichen Gegner (Kanadagänse) haben auch Wiesenflächen und Gehweg eingenommen, ich hasse das so sehr, an denen vorbeizugehen, wenn Mira dabei ist. Eine von denen ist uns auch etwas entgegen geschossen, obwohl ich denen so gut wie möglich ihren Raum lasse.

Auf dem Rückweg war immerhin etwas Alltagsfuß drin, insgesamt waren es jede Menge Reize. Die Folge war, das sie sich trotz Cooldown (am überfüllten Parkplatz) im Auto nicht hinlegen konnte wegen der Aufregung.
Bin dann die halbe Strecke mit sitzendem Hund gefahren (shiiiiit!!!) und hab nebenbei noch irgendwie krampfhaft versucht das Ganze so zu retten, dass ich die nächste Woche nicht wieder mit dem Neuaufbau vom Fahren beschäftigt bin. War ganz schön knapp, ist aber noch geglückt, nach der halben Fahrt konnte sie sich zumindest hinlegen.

Ankommen bei meiner Mutter hat sie die dollen 5 Minuten bekommen und ist wild durch die Bude geknallt, hat sich eine riesige Menge an Wasser getrunken und den Rest des Tages bei meiner Mutter den Korb nicht mehr verlassen.

In Kombination mit dem Auto fahren wars einfach zu viel.
Sinnvoller wärs wohl gewesen, nach der Sperre zu meiner Mutter durchfahren und nichts zu riskieren.
Morgen ist wieder Füße hochlegen angesagt.

Ein paar Bilder und Videos von den ruhigeren Ecken habe ich mitgebracht ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
2. Juni 22:06
Puh, wir haben heute ein Abenteuer hinter uns. Heute morgen hatte ich eine kleine Wanderung geplant. Auf dem Weg dahin, bin ich direkt vor einer Straßensperre gelandet, die für uns nicht umfahrbar war 🙄 Dadurch hab ich mich unentschieden die ruhigen Steilhänge gegen eine häufig überlaufene Route am See zu tauschen. Der Parkplatz war schon ungewöhnlich voll, durch ein Gespräch mit Passanten kam heraus, dass um die Ecke ein Triathlon geplant war 😵‍💫 Deswegen auch die Straßensperre. Wir haben auf unserem Weg heute so ziemlich alles an Menschen mit Gerätschaften gesehen, was man sich vorstellen kann, weil ich den Pulk vom Triathlon vermeiden wollte. Neu für Mira waren Menschen in Booten (Kanu, Schlauchboot, SUP, …), Angler (die riechen intensiv!). In Deckung springen mussten wir vor allem bei Joggern und Radfahrern mit Hunden, das hätte sie nicht gepackt, sie war auf dem Hinweg ohnehin sehr aufgeregt. An jeder Ecke gab es zusätzlich kleinere Herausforderungen, wie z.B. eine ehemalige Eisenbahnbrücke mit vielen Schrauben im Untergrund. Scheinbar koordinativ gar nicht so leicht mit den Dackelbeinen da drüber zu laufen. Meine persönlichen Gegner (Kanadagänse) haben auch Wiesenflächen und Gehweg eingenommen, ich hasse das so sehr, an denen vorbeizugehen, wenn Mira dabei ist. Eine von denen ist uns auch etwas entgegen geschossen, obwohl ich denen so gut wie möglich ihren Raum lasse. Auf dem Rückweg war immerhin etwas Alltagsfuß drin, insgesamt waren es jede Menge Reize. Die Folge war, das sie sich trotz Cooldown (am überfüllten Parkplatz) im Auto nicht hinlegen konnte wegen der Aufregung. Bin dann die halbe Strecke mit sitzendem Hund gefahren (shiiiiit!!!) und hab nebenbei noch irgendwie krampfhaft versucht das Ganze so zu retten, dass ich die nächste Woche nicht wieder mit dem Neuaufbau vom Fahren beschäftigt bin. War ganz schön knapp, ist aber noch geglückt, nach der halben Fahrt konnte sie sich zumindest hinlegen. Ankommen bei meiner Mutter hat sie die dollen 5 Minuten bekommen und ist wild durch die Bude geknallt, hat sich eine riesige Menge an Wasser getrunken und den Rest des Tages bei meiner Mutter den Korb nicht mehr verlassen. In Kombination mit dem Auto fahren wars einfach zu viel. Sinnvoller wärs wohl gewesen, nach der Sperre zu meiner Mutter durchfahren und nichts zu riskieren. Morgen ist wieder Füße hochlegen angesagt. Ein paar Bilder und Videos von den ruhigeren Ecken habe ich mitgebracht ☺️
Feine Maus 🥰
Wer weiß, vielleicht hat euch das heute auch einen Riesen Fortschritt eingebracht, auch wenn es etwas viel war. Grade wenn sie danach nur noch Platt im Körbchen lag, hat das Köpfchen grad bestimmt ganz viel zu verarbeiten.
Auch Respekt an deinen Mut!
Ganz ehrlich, bei den Worten Triathlon, hätte ich mich mit Dodo wieder ins Auto gesetzt und hätte gesagt „Danke, nein“ 🙈
Also richtig stark, dass du das durchgezogen hast und ich glaube das wird belohnt werden! ☺️