Ich war gerade mit Roxy unterwegs und sie lief zum Fußballplatz vor. Ich hinterher und was lag da? Hat sie doch glatt einen Hund gefunden. 🤣 Ohne Halsband, herrenlos, leicht verängstigt, zusammengekauert. Ich habe ihn auf dem Fußballplatz durch das schließen von einigen Türen erstmal gesichert und dann an dem benachbarten lokal nachgefragt. Da kam plötzlich ne bekannte mit Hund vorbei und sie meinte das der Hund bereits seit 2 Tagen gesucht wird. Haben dort angerufen und 2 sehr kräftige, junge Frauen kamen mit einem weiteren Hund den armen Kerl abholen. Ohne Halsband, Geschirr, Leine...😵💫🥴🤦♀️. Nun ist ein Fußballplatz plus Gelände ja nicht gerade klein. Hat also etwas gedauert ihn zu kriegen, aber mit Hilfe des anderen Hundes zu dem er zum Glück vertrauen hatte ging es dann. Oh leck, musste ich mir da dubiose Geschichten anhören. Wohnung von Verwandtschaft demoliert, Hund mit Geschirr und Leine gestohlen, Hund wurde ausgesetzt, teures Geschirr von 30€ weg...
Ich war echt am überlegen ob ich denen den Hund überhaupt überlassen sollte. Ich glaube wenn Roxy nicht so territorial wäre hätte ich den Hund erstmal bis zur Klärung mitgenommen.