Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Mai 15:21
Viele Grüße aus dem verregneten Frankreich 🇫🇷

Wir haben es bisher immer unbeschadet in und aus der Unterkunft geschafft 💪🏻
Haben sogar gestern spät abends und heute morgen den Garten für das kleine Geschäft nutzen können. Wayne wartet schon ganz brav im Haus, während ich kurz im Garten schauen gehe obs "sicher" ist.
Unser Problem ist nur das heim kommen. Eigentlich ist Wayne da super entspannt, man merkt ihm (auch bei Ferienwohnungen) an, dass der Stress abfällt, wenn wir Richtung Zuhause gehen. Hier hat er jetzt dummerweise die Gartentür mit "ein Hund stürmt raus und auf mich drauf" verknüpft 🙈 Heißt es wird gezogen und provisorisch gebellt und auch in der Wohnung ist er erst mal unruhig. Ganz klasse. Aber immerhin hört jeder, wann wir wieder kommen, und sie können ihren Hund sichern ^^

Ansonsten macht ers aber wirklich super. Haben uns heute Dijon angeschaut und er ist wirklich super durch die Menschenmassen gelaufen und hat auch Hunde gut ignoriert. Nur ein frei laufender Hund, der natürlich im Fuß 2m neben nem angeleinten seeehr unsicheren Hund (im Park, sah nach Gassi stehen und Reize verarbeiten aus) vorbei geführt werden musste und dann zu dem hin gesprungen ist, wurde verbellt. Ich schätze Wayne hatte Sympathie mit dem armen komplett überforderten Hund ^^

Ansonsten lassen wir es ruhig angehen, in ner Regenpause sind wir durch die Weinberge in den Nachbarort. Schon schön hier 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
31. Mai 17:03
Viele Grüße aus dem verregneten Frankreich 🇫🇷 Wir haben es bisher immer unbeschadet in und aus der Unterkunft geschafft 💪🏻 Haben sogar gestern spät abends und heute morgen den Garten für das kleine Geschäft nutzen können. Wayne wartet schon ganz brav im Haus, während ich kurz im Garten schauen gehe obs "sicher" ist. Unser Problem ist nur das heim kommen. Eigentlich ist Wayne da super entspannt, man merkt ihm (auch bei Ferienwohnungen) an, dass der Stress abfällt, wenn wir Richtung Zuhause gehen. Hier hat er jetzt dummerweise die Gartentür mit "ein Hund stürmt raus und auf mich drauf" verknüpft 🙈 Heißt es wird gezogen und provisorisch gebellt und auch in der Wohnung ist er erst mal unruhig. Ganz klasse. Aber immerhin hört jeder, wann wir wieder kommen, und sie können ihren Hund sichern ^^ Ansonsten macht ers aber wirklich super. Haben uns heute Dijon angeschaut und er ist wirklich super durch die Menschenmassen gelaufen und hat auch Hunde gut ignoriert. Nur ein frei laufender Hund, der natürlich im Fuß 2m neben nem angeleinten seeehr unsicheren Hund (im Park, sah nach Gassi stehen und Reize verarbeiten aus) vorbei geführt werden musste und dann zu dem hin gesprungen ist, wurde verbellt. Ich schätze Wayne hatte Sympathie mit dem armen komplett überforderten Hund ^^ Ansonsten lassen wir es ruhig angehen, in ner Regenpause sind wir durch die Weinberge in den Nachbarort. Schon schön hier 😊
Eine Extra-Pfote gibts außerdem von Cathan für die Unterstützung von unsicheren Hunden 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Mai 17:04
Eine Extra-Pfote gibts außerdem von Cathan für die Unterstützung von unsicheren Hunden 🤩
Danke Cathan ♥
Ich weiß allerdings nicht, ob der andere das als Unterstützung oder weitere Gefahr wahrgenommen hat 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
31. Mai 18:44
Danke Cathan ♥ Ich weiß allerdings nicht, ob der andere das als Unterstützung oder weitere Gefahr wahrgenommen hat 🙈
Der Gedanke zählt 😄

Ich genieße gerade total einem wackelnden Hintern und flappenden Ohren dabei zuzusehen, wie sie vor mir den Weg entlangtrotten - nicht immer, aber immer öfter 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
31. Mai 18:48
Viele Grüße aus dem verregneten Frankreich 🇫🇷 Wir haben es bisher immer unbeschadet in und aus der Unterkunft geschafft 💪🏻 Haben sogar gestern spät abends und heute morgen den Garten für das kleine Geschäft nutzen können. Wayne wartet schon ganz brav im Haus, während ich kurz im Garten schauen gehe obs "sicher" ist. Unser Problem ist nur das heim kommen. Eigentlich ist Wayne da super entspannt, man merkt ihm (auch bei Ferienwohnungen) an, dass der Stress abfällt, wenn wir Richtung Zuhause gehen. Hier hat er jetzt dummerweise die Gartentür mit "ein Hund stürmt raus und auf mich drauf" verknüpft 🙈 Heißt es wird gezogen und provisorisch gebellt und auch in der Wohnung ist er erst mal unruhig. Ganz klasse. Aber immerhin hört jeder, wann wir wieder kommen, und sie können ihren Hund sichern ^^ Ansonsten macht ers aber wirklich super. Haben uns heute Dijon angeschaut und er ist wirklich super durch die Menschenmassen gelaufen und hat auch Hunde gut ignoriert. Nur ein frei laufender Hund, der natürlich im Fuß 2m neben nem angeleinten seeehr unsicheren Hund (im Park, sah nach Gassi stehen und Reize verarbeiten aus) vorbei geführt werden musste und dann zu dem hin gesprungen ist, wurde verbellt. Ich schätze Wayne hatte Sympathie mit dem armen komplett überforderten Hund ^^ Ansonsten lassen wir es ruhig angehen, in ner Regenpause sind wir durch die Weinberge in den Nachbarort. Schon schön hier 😊
Oh, das sieht nach Märchenkulisse aus! Traumhaft!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
31. Mai 18:53
🥰😍
Ist das ein schönes Bild

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Mai 19:23
Der Gedanke zählt 😄 Ich genieße gerade total einem wackelnden Hintern und flappenden Ohren dabei zuzusehen, wie sie vor mir den Weg entlangtrotten - nicht immer, aber immer öfter 😍
Wie schön 😍
Freut mich total für euch, dass es stetig bergauf geht ♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
1. Juni 08:07
Mich wundert heute wie es die Schönwetterhündeler mit ihren Hunden drinnen noch aushalten. Ich wäre ein nervliches Wrack.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
1. Juni 08:10
Mich wundert heute wie es die Schönwetterhündeler mit ihren Hunden drinnen noch aushalten. Ich wäre ein nervliches Wrack.
Nur drinnen wäre für mich auch nichts .....
Gestern hat es hier sehr stark geregnet, heute ist nichts mehr .....
Habe gestern mein Diamond Painting Bild erhalten was ich jetzt mache. Hatte mal wieder Lust dazu.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Juni 10:08
Wer braucht schon ein Hundebett, wenn man sich auch auf den Fußboden legen kann. Wer braucht schon einen stets gefüllten wassernapf, wenn man auch aus schlotzigen Pfützen trinken kann.
Hach ja. Ich hab sie ja trotzdem lieb 😂
Werden gleich mal spazieren gehen in der Hoffnung das es nicht wieder schüttet.