Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
31. Mai 00:03
Oh je. Das kann man echt nicht brauchen. Die „kümmerst du dich bitte um den Hund“-Nummer hätte genau so bei mir und meinem Freund passiert sein können 😅 Besitzer nicht vorhanden, weit weg oder fühlt sich nicht verantwortlich?
Das ist hier wohl nicht so unüblich, dass die Hunde vom Grundstück spazieren dürfen wie sie lustig sind 😵‍💫
Frag mich auch warum das hier so geduldet ist, ich kenn aus unserer Gegend mehrere Fälle bei denen Hunde im Tierheim gelandet sind, wegen unzureichender Sicherung.
Ich war nur froh, dass ich nicht alleine war 😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
31. Mai 05:00
Aber mit Fingerspitzengefühl 😉 Klar, das Verhalten lässt nicht darauf schließen, dass da irgendwas an Erziehung oder Training läuft. Aber trotzdem will man ja nicht der nervige Mensch mit den ungefragten Ratschlägen sein, über den wir alle uns hier so gern aufregen. Passiert aber ganz schnell, wenn man ohne vorheriges Gespräch einfach Trainer empfiehlt. Und egal wie nett gemeint bewirkt man dann damit meistens das Gegenteil. Ich hab letztens auch nen Trainer empfohlen bekommen. Die Dame hat ihren Hund tatsächlich auf mehrmalige Aufforderung zurück gerufen und angeleint. Und ihn dann auf unserer Seite geführt, während wir gaaanz an die Seite ausgewichen sind... 🙄 Auf unserer Höhe ist sie mit fiepsendem Hund einen halben Meter entfernt stehen geblieben, Wayne daraufhin komplett eskaliert und sie mir die Hundeschule empfohlen. Danke, aber wenn da dieses Verhalten gelehrt wird, brauch ich die Hundeschule erst recht nicht. Also lieber vorher mal nett fragen ob man vielleicht im Training unterstützen kann oder so, dann kommt die Empfehlung der Trainerin schon ganz anders an. Und wenn man das bei dieser Person definitiv nicht will, vielleicht doch lieber gar nicht sagen
Ich finds auch immer wichtig nicht vorzuverurteilen, weil man nie die gesamte Geschichte kennt. Hier laufen auch genug "Trennungshunde" rum, wo der Man unbedingt einen großen "echten" Hund wollte und es nach der Trennung den Frauen zu verdanken ist, dass er nicht im Tierheim gelandet ist. Und davor ziehe ich dann eher denn Hut, gerade wenn sie anfangs damit überfordert sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
31. Mai 05:23
Oh je. Das kann man echt nicht brauchen. Die „kümmerst du dich bitte um den Hund“-Nummer hätte genau so bei mir und meinem Freund passiert sein können 😅 Besitzer nicht vorhanden, weit weg oder fühlt sich nicht verantwortlich?
Ich glaube wir lernen durch unsere Hunde nicht nur viel über Kommunikation Hund/Hund, Hund/Mensch, sondern auch Mann/Frau. 😂😂😂

Wäre bei uns nämlich auch nicht anders gelaufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
31. Mai 05:25
Aber mit Fingerspitzengefühl 😉 Klar, das Verhalten lässt nicht darauf schließen, dass da irgendwas an Erziehung oder Training läuft. Aber trotzdem will man ja nicht der nervige Mensch mit den ungefragten Ratschlägen sein, über den wir alle uns hier so gern aufregen. Passiert aber ganz schnell, wenn man ohne vorheriges Gespräch einfach Trainer empfiehlt. Und egal wie nett gemeint bewirkt man dann damit meistens das Gegenteil. Ich hab letztens auch nen Trainer empfohlen bekommen. Die Dame hat ihren Hund tatsächlich auf mehrmalige Aufforderung zurück gerufen und angeleint. Und ihn dann auf unserer Seite geführt, während wir gaaanz an die Seite ausgewichen sind... 🙄 Auf unserer Höhe ist sie mit fiepsendem Hund einen halben Meter entfernt stehen geblieben, Wayne daraufhin komplett eskaliert und sie mir die Hundeschule empfohlen. Danke, aber wenn da dieses Verhalten gelehrt wird, brauch ich die Hundeschule erst recht nicht. Also lieber vorher mal nett fragen ob man vielleicht im Training unterstützen kann oder so, dann kommt die Empfehlung der Trainerin schon ganz anders an. Und wenn man das bei dieser Person definitiv nicht will, vielleicht doch lieber gar nicht sagen
Nein nein um Himmels willen, ungefragt gebe ich keine Ratschläge. 😅 Wenn es sich irgendwie im Gespräch ergeben würde, würde ich vielleicht erwähnen das ich da und da regelmäßig mit Ella übe, weil wir eben auch die ein oder andere Baustelle haben aber aufschwatzen würde ich ihr das auf keinen Fall. Bekomme ja selber oft genug ungefragt Ratschläge von Vollprofis (stell das Futter um, dein Hund trägt das falsche Geschirr usw usw usw)
Also würde ich das niemals ungefragt machen. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
31. Mai 05:30
Ich finds auch immer wichtig nicht vorzuverurteilen, weil man nie die gesamte Geschichte kennt. Hier laufen auch genug "Trennungshunde" rum, wo der Man unbedingt einen großen "echten" Hund wollte und es nach der Trennung den Frauen zu verdanken ist, dass er nicht im Tierheim gelandet ist. Und davor ziehe ich dann eher denn Hut, gerade wenn sie anfangs damit überfordert sind.
Meine Nachbarin hier um die Ecke sah auch immer so aus, als würde sie nicht trainieren und wir haben uns eigentlich immer nur ungewollt und ungünstig getroffen, sie war oft am Telefon am quatschen beim Gassi.

Nachher haben wir uns uns ein paar mal über ein Dogorama-Treffen getroffen, weil sie(!) ein Treffen zwecks Pöbeln reingestellt hat, es kam raus das sie mit einer Trainerin arbeitet und quasi fast immer zu Gassi rausfährt, um in Ruhe mit dem Hund zu üben und obendrein noch Selbstständig ist und dadurch bedingt leider zu viel am Telefon hängt, weil ihre Existenz davon abhängt und in dem Zeitraum viel an Gesprächen angefallen ist.
Ihr Hund hat leider auch eine Größe bei der sie sich bei schlechten Witterungsbedingungen Sorgen macht zu fallen, obwohl sie fit ist.

All das sieht man nicht, wenn man sie hier im engen Umkreis ums Haus trifft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
31. Mai 05:32
Ich glaube wir lernen durch unsere Hunde nicht nur viel über Kommunikation Hund/Hund, Hund/Mensch, sondern auch Mann/Frau. 😂😂😂 Wäre bei uns nämlich auch nicht anders gelaufen.
Wenn ich höre, dass es bei euren Männern ähnlich läuft, hilft es mir vieles gelassener zu sehen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
31. Mai 05:37
Wenn ich höre, dass es bei euren Männern ähnlich läuft, hilft es mir vieles gelassener zu sehen 😂
Es ist übrigens bei mir genauso so ..... Mein Mann wollte Leni gestern füttern, Futter fertig gemacht mit Gemüse Flocken - alles gut...
Dann bringt er ihr es zu ihrem Platz ( Wohnzimmer) und sagt setz dich bitte hin 🤣
Leni guckt ihn an und reagiert nicht...
Habe es mir eine Weile angeschaut und dann meinte mein Mann : der Hund hört nicht für eine Bohne 🫣
Ich : Versuche es mal mit Sitz und wenn sie guckt ok dann gibst du das Futter frei .....

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
31. Mai 05:49
Gestern waren wir auf einem Social Walk.
Mit der Strecke dahin habe ich etwas hoch gepokert, aber meinen Freund dabei gehabt, dann geht es sowieso besser.

Als wir ankamen hat es in Strömen geregnet, ganz neues Gebiet, nach 10 Minuten hatte Mira die Nase voll.
Natürlich hat sie die Gelegenheit genutzt die beiden Hunde einer neuen Teilnehmerin anzublaffen, die gerade ankam 🙄 irgendwo muss man den Frust ja rauslassen.
Die waren zum Glück unbeeindruckt.

Sie war den ganzen Walk sehr aufgeregt und hat so gezogen, dass wie ich es lange nicht mehr erlebt habe 🫠
Ich hatte den ganzen Spaziergang lang große Sorgen, dass wir nicht gut nach Hause kommen. Nach entsprechend langem Cooldown am Ende ist es aber doch geglückt und die Fahrt war entgegen meiner Erwartungen recht entspannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
31. Mai 08:52
Ich werde nächste Woche mal mit ella zum TA gehen. Wir brauchen was wirksames gegen Zecken und er soll sie mal anschauen, sie hustet schon wieder und niest, eventuell etwas erkältet oder so. Der Kot war heute morgen auch nicht so doll, heute gibt es mal Reis.
Hoffe es bessert sich schnell

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
31. Mai 12:32
Ich werde nächste Woche mal mit ella zum TA gehen. Wir brauchen was wirksames gegen Zecken und er soll sie mal anschauen, sie hustet schon wieder und niest, eventuell etwas erkältet oder so. Der Kot war heute morgen auch nicht so doll, heute gibt es mal Reis. Hoffe es bessert sich schnell
Gute Besserung für Ella🍀