Ich finds auch immer wichtig nicht vorzuverurteilen, weil man nie die gesamte Geschichte kennt. Hier laufen auch genug "Trennungshunde" rum, wo der Man unbedingt einen großen "echten" Hund wollte und es nach der Trennung den Frauen zu verdanken ist, dass er nicht im Tierheim gelandet ist. Und davor ziehe ich dann eher denn Hut, gerade wenn sie anfangs damit überfordert sind.
Meine Nachbarin hier um die Ecke sah auch immer so aus, als würde sie nicht trainieren und wir haben uns eigentlich immer nur ungewollt und ungünstig getroffen, sie war oft am Telefon am quatschen beim Gassi.
Nachher haben wir uns uns ein paar mal über ein Dogorama-Treffen getroffen, weil sie(!) ein Treffen zwecks Pöbeln reingestellt hat, es kam raus das sie mit einer Trainerin arbeitet und quasi fast immer zu Gassi rausfährt, um in Ruhe mit dem Hund zu üben und obendrein noch Selbstständig ist und dadurch bedingt leider zu viel am Telefon hängt, weil ihre Existenz davon abhängt und in dem Zeitraum viel an Gesprächen angefallen ist.
Ihr Hund hat leider auch eine Größe bei der sie sich bei schlechten Witterungsbedingungen Sorgen macht zu fallen, obwohl sie fit ist.
All das sieht man nicht, wenn man sie hier im engen Umkreis ums Haus trifft.