Auf der einen Seite hoffe ich, das ich sie nicht mehr wieder treffe. Das ist mir dann doch zu heikel und irgendwie springt das Kopfkino dann an. Aber auf der anderen Seite würde es sicher helfen, wenn ich ihr anbiete, ihr die Nummer meiner Trainerin zu geben. Dem Hund würde es sicher gut tun und der Frau auch
Aber mit Fingerspitzengefühl 😉
Klar, das Verhalten lässt nicht darauf schließen, dass da irgendwas an Erziehung oder Training läuft.
Aber trotzdem will man ja nicht der nervige Mensch mit den ungefragten Ratschlägen sein, über den wir alle uns hier so gern aufregen. Passiert aber ganz schnell, wenn man ohne vorheriges Gespräch einfach Trainer empfiehlt. Und egal wie nett gemeint bewirkt man dann damit meistens das Gegenteil.
Ich hab letztens auch nen Trainer empfohlen bekommen. Die Dame hat ihren Hund tatsächlich auf mehrmalige Aufforderung zurück gerufen und angeleint. Und ihn dann auf unserer Seite geführt, während wir gaaanz an die Seite ausgewichen sind... 🙄
Auf unserer Höhe ist sie mit fiepsendem Hund einen halben Meter entfernt stehen geblieben, Wayne daraufhin komplett eskaliert und sie mir die Hundeschule empfohlen. Danke, aber wenn da dieses Verhalten gelehrt wird, brauch ich die Hundeschule erst recht nicht.
Also lieber vorher mal nett fragen ob man vielleicht im Training unterstützen kann oder so, dann kommt die Empfehlung der Trainerin schon ganz anders an. Und wenn man das bei dieser Person definitiv nicht will, vielleicht doch lieber gar nicht sagen