Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
30. Nov. 07:08
Hallo ,wo trefft ihr euch denn live ???
Meinst Du direkt vor Ort? Ich habe auch schon danach gefragt, aber für Bremen keine Rückmeldung erhalten

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Nov. 08:36
Wie oft schärst du? Und warum? 😅 ich hab drago erst ein gutes jahr und von allen Seiten tausend meinungen zum schären 😅 und konnte mich noch nicht entscheiden was ich machen soll... deshalb frag ich, die scheinen vom Fell recht gleich zu sein....
Wir lassen sie alle 2 Monate scheren. Erstens fühlen sie sich dann wohler und man kann sie besser pflegen.
Ist aber jedem selbst überlassen, ob er seinen Hund scheren lässt oder nicht 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
30. Nov. 08:45
Meinst Du direkt vor Ort? Ich habe auch schon danach gefragt, aber für Bremen keine Rückmeldung erhalten
Ist für mich Mega weit 🙈 wir sind aus Bayern

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Nov. 09:12
Ist für mich Mega weit 🙈 wir sind aus Bayern
Wir wohnen in der Eifel, ist halt schwierig wenn alle verstreut sind 😄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Nov. 09:32
Wir lassen sie alle 2 Monate scheren. Erstens fühlen sie sich dann wohler und man kann sie besser pflegen. Ist aber jedem selbst überlassen, ob er seinen Hund scheren lässt oder nicht 😀
Ohhhh, an anderer Stelle gibt es gerade die Diskussion, dass das schneiden der Vibrissen verboten ist.
Bei beiden Hunden sind sie mit weg geschnitten.
Wie machst du das in Zukunft?

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
30. Nov. 11:26
Meine Sina kommt aus Bosnien und sieht fast genauso wie der/die Linke auf dem Start Foto aus😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Nov. 11:34
Wir lassen sie alle 2 Monate scheren. Erstens fühlen sie sich dann wohler und man kann sie besser pflegen. Ist aber jedem selbst überlassen, ob er seinen Hund scheren lässt oder nicht 😀
Hast du etwas festgestellt das es Probleme (bei Regen) mit der Unterwolle gab oder das Deckhaar anders nachwächst oder so? Würde ihn schon gern im Sommer erleichtern, traue mich aber nicht, es gibt da soviele die sagen das es nicht gut ist weil das Fell anders nachwächst bzw. die unterwolle leidet. Wie sind da deine Erfahrungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
30. Nov. 11:54
Unser Joey haben wir vor 1 Jahr und 2 Monate aus dem Tierheim geholt. Er ist wohl kurz vorher aus Griechenland gekommen. Was da mit ihn passiert wissen wir leider nicht. Es ist wahrscheinlich leider was vorgefallen, da er vor sehr vielen Sachen Angst hat, was wir aber zum Glück nach und nach zusammen zu meistern (gefühlt auf jeden Fall 😅)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Nov. 13:19
Hast du etwas festgestellt das es Probleme (bei Regen) mit der Unterwolle gab oder das Deckhaar anders nachwächst oder so? Würde ihn schon gern im Sommer erleichtern, traue mich aber nicht, es gibt da soviele die sagen das es nicht gut ist weil das Fell anders nachwächst bzw. die unterwolle leidet. Wie sind da deine Erfahrungen?
In der Hinsicht kann ich dir leider nichts sagen. Wir merken nur, in verschiedenen Bereichen fühlen sie sich wohler damit.
Lass dich doch mal von dem Hundefriseur beraten, was er empfiehlt oder frag den Tierarzt. Manche Hunden brauchen nicht geschoren werden.
Hunter sollte eigentlich getrimmt werden, aber alle Friseure damals, als wir ihn trimmen wollten, hatten keine Termine bzw.die Termine Monate später.
Also hab ich unsere damalige Hundefriseurin gefragt, ob sie nicht auch Hunter scheren könnte, da stimmte sie zu. Meinte aber, dass das Fell davon weicher würde. Das war uns aber nur Recht.
Seitdem scheren wir auch ihn.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Nov. 14:45
In der Hinsicht kann ich dir leider nichts sagen. Wir merken nur, in verschiedenen Bereichen fühlen sie sich wohler damit. Lass dich doch mal von dem Hundefriseur beraten, was er empfiehlt oder frag den Tierarzt. Manche Hunden brauchen nicht geschoren werden. Hunter sollte eigentlich getrimmt werden, aber alle Friseure damals, als wir ihn trimmen wollten, hatten keine Termine bzw.die Termine Monate später. Also hab ich unsere damalige Hundefriseurin gefragt, ob sie nicht auch Hunter scheren könnte, da stimmte sie zu. Meinte aber, dass das Fell davon weicher würde. Das war uns aber nur Recht. Seitdem scheren wir auch ihn.
Der Friseur sagt ja, der Tierarzt nein und dazwischen gibt es tausende Meinungen, da sind mir direkte Erfahrungen am liebsten 😅 weil am ehrlichsten. Vielen lieben Dank! 👍