Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Mai 14:51
Das ist doch verrückt. Es hat 25 Grad und wayne hechelt schon wie blöd. Auf einer 45 Minuten runde gabs jetzt alle 10 Minuten was zu trinken und trotzdem lauf ich mit nem Breitmaulfrosch durch die Gegend. Das Bild ist 5 Minuten (!) nachdem wir los gelaufen sind entstanden. Das war letzten Sommer bei 30 Grad nicht so schlimm, ich schätze es liegt am dauernden Wechsel. Sind eure aktuell auch so krass am hecheln?
Ja !!!! Ella kommt mit der Wärme auch schlecht klar und ist dauernd am hecheln und wir haben um die 23 Grad.
Problem ist auch sie trinkt am liebsten aus schlotzigen Pfützen.

Letztes Jahr kam sie hier im August an, in der größten Hitze. Da hat es ihr scheinbar nicht so viel ausgemacht wie aktuell.

Jetzt passen wir unsere Runden eben der Temperatur an, sozusagen. In der wohnung ist es zum Glück auch im Sommer bei hohen Temperaturen sehr angenehm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
26. Mai 15:25
Habt ihr schon mal Waffeln gebacken und der Teig klebte auf den Fußboden, am Fenster und an den Schränken.... 🤪😱 Ich kriege eine Krise
Nö ich mach das normalerweise im Waffeleisen 😆
Aber was ist passiert das der Teig überall klebt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Mai 15:28
Jetzt bin ich neugierig.. Wie genau ist diese Teigexplosion passiert ?😂
Finn wollte aus lauter Langeweile Waffeln backen und hat die Mixstäbe nicht richtig in die Schüssel gehalten und es klebte dann überall

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Mai 15:33
Finn wollte aus lauter Langeweile Waffeln backen und hat die Mixstäbe nicht richtig in die Schüssel gehalten und es klebte dann überall
Herrlich 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
26. Mai 15:34
Das ist doch verrückt. Es hat 25 Grad und wayne hechelt schon wie blöd. Auf einer 45 Minuten runde gabs jetzt alle 10 Minuten was zu trinken und trotzdem lauf ich mit nem Breitmaulfrosch durch die Gegend. Das Bild ist 5 Minuten (!) nachdem wir los gelaufen sind entstanden. Das war letzten Sommer bei 30 Grad nicht so schlimm, ich schätze es liegt am dauernden Wechsel. Sind eure aktuell auch so krass am hecheln?
Mila hechelt auch deutlich mehr als letztes Jahr. Das Wetter ist dies Jahr unerträglich. Es fühlt sich auch immer wärmer an als es eigentlich ist. Auch meine Allergie dreht dieses Jahr ziemlich hoch.

Oh hier fängt es gerade an zu donnern und meine beiden Herzblätter sind für eine kurze Runde los.

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
26. Mai 16:04
Uff... ich bin fast froh, dass ihr das schreibt. Ich hab mir schon Gedanken gemacht. Pia auch. So hing die bei 30°C rum. Aber gut 20°C reichen bei der Schwüle schon, dass sie nicht weit gehen will. Und der Waschlappen schnell aus der Gusch hängt. Gestern im Hundekurs waren auch sämtliche Hunde nach 1,5h platt. Und es war nicht mal sonderlich intensiv und die Hunde hatten sehr lange Pausen im Schatten. Wir haben dann früher aufgehört, weil die Hunde anfingen deutlich langsamer zu werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
26. Mai 16:38
Fjäll hat letzten Sommer bei den Temperaturen gar nicht gehechelt. Heuer hechelt sie. Also bei uns ist das auch auffällig. Vielleicht gewöhen sie sich noch etwas, weil irgendwann ist schon wenn man früh Morgens geht 18 Grad...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Mai 16:41
Wow, dass das bei euch allen so ist 😳 Ich hatte gerade einem süßen Hundeopi vor der Linse, der anfangs kaum gehechelt hat, nach ner Weile dann aber auch mehr und Frauchen hat auch angemerkt, dass das so nicht normal ist. Irgendwas an dem aktuellen Klima scheint den Hundis zu schaffen zu machen.

Da bin ich ja mal gespannt, wie viel wir im Urlaub machen können. Müssen wohl einige Pausen kalkulieren und Literweise Wasser mit schleppen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
26. Mai 17:16
Ja, furchtbar. Wir mussten heute schon abbrechen und waren insgesamt nur 20 Minuten unterwegs. Und das für den Tag im gesamten...
Und in diesen 20 Minuten wurde drei Mal angefragt, ob ich ihn tragen könnte. Wenn das so weiter geht, läutet Muck in spätestens 2 Wochen den Hochsommer ein - und das bedeutet bei uns, dass gar nicht mehr gegangen wird. Dann nehme ich ihn pro Woche vielleicht 2 Mal irgendwo mit hin und ansonsten war es das und er geht nur in den Garten. Fühlt sich jedes Jahr aufs neue falsch an, ist aber für Muck das einzig richtige.🥲Selbst morgens um 4 Uhr ist es ihm dann zu warm.

Das Bild ist aber trotzdem wunderschön.🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Mai 17:20
Ja, furchtbar. Wir mussten heute schon abbrechen und waren insgesamt nur 20 Minuten unterwegs. Und das für den Tag im gesamten... Und in diesen 20 Minuten wurde drei Mal angefragt, ob ich ihn tragen könnte. Wenn das so weiter geht, läutet Muck in spätestens 2 Wochen den Hochsommer ein - und das bedeutet bei uns, dass gar nicht mehr gegangen wird. Dann nehme ich ihn pro Woche vielleicht 2 Mal irgendwo mit hin und ansonsten war es das und er geht nur in den Garten. Fühlt sich jedes Jahr aufs neue falsch an, ist aber für Muck das einzig richtige.🥲Selbst morgens um 4 Uhr ist es ihm dann zu warm. Das Bild ist aber trotzdem wunderschön.🤭
Immerhin habt ihr einen Garten. Wir müssen immer raus, zum Glück nicht viel Asphalt bis zum Feld, aber auf dem Feld auch keine Bäume. Also 5 Minuten hin laufen, paar Minuten unter dem einzigen Baum am Feld sitzen und viel Wasser saufen und wieder zurück.
Aber tragen wird hier nicht angefragt, er läuft lieber selbst. Und lässt sich in den Schatten fallen und die 12kg sind nicht mehr zu bewegen, wenns genug war 😂

Und danke ❤️