Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 21686
heute 07:03

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Mai 10:57
Deswegen haben wir die Decke noch drauf liegen. Das ist quasi ein gepolstertes Hundebett, das hat Noppen unten und rutscht dadurch nicht. Dodo ist glaub ich auch was größer als Wayne und er legt sich immer mal gerne ein bisschen um, er genießt das, dass er doch ein bisschen Platzfreiheit hat 😅 Die Autositze sind für kleinere Hunde aber bestimmt auch ne super Lösung
Ich wollte gar nicht gegen die Decke argumentieren, nur sagen, dass sie bei uns (!) nichts gebracht hat außer dass das Auto sauber ist ^^ Bei uns ist allerdings auch die Decke selbst schon gerutscht, liegt vielleicht auch noch ein wenig am Material von den Sitzen. Etwas auf die Decke legen hätte also gar nichts gebracht (und wayne hat sich dann eh immer daneben gelegt). Wie groß ist Dodo denn eigentlich?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
26. Mai 11:03
Ja genau mit dieser zusätzlichen Begrenzung, das wäre vielleicht auch was für Ella. Ihre Box mag sie ja nicht wirklich gerne, vll wäre es eine Alternative.
Ich weiß grad gar nicht ob man hier Links posten darf (glaub aber schon 🫣) Die haben wir https://amzn.eu/d/aN07oh3 Zusammen mit dem Bettchen https://amzn.eu/d/iqmcaBh In Kombination funktioniert das super. Nur die Schondecke ist wie Nadine schon sagte eher rutschig für die Hunde
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
26. Mai 11:06
Ich wollte gar nicht gegen die Decke argumentieren, nur sagen, dass sie bei uns (!) nichts gebracht hat außer dass das Auto sauber ist ^^ Bei uns ist allerdings auch die Decke selbst schon gerutscht, liegt vielleicht auch noch ein wenig am Material von den Sitzen. Etwas auf die Decke legen hätte also gar nichts gebracht (und wayne hat sich dann eh immer daneben gelegt). Wie groß ist Dodo denn eigentlich?
Alles gut, hatte ich auch nicht negativ aufgefasst 🙈 In erster Linie ist das ja tatsächlich auch nur eine Schondecke fürs Auto. Gibt ja auch so viele verschiedene Decken und natürlich auch verschiedene Autos, da hat glaub ich jeder eigene Erfahrungswerte Dodo hat knapp 55cm Schulterhöhe, hab grad noch mal das Bild gesucht wo ich ihn gemessen hab
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Mai 11:11
Alles gut, hatte ich auch nicht negativ aufgefasst 🙈 In erster Linie ist das ja tatsächlich auch nur eine Schondecke fürs Auto. Gibt ja auch so viele verschiedene Decken und natürlich auch verschiedene Autos, da hat glaub ich jeder eigene Erfahrungswerte Dodo hat knapp 55cm Schulterhöhe, hab grad noch mal das Bild gesucht wo ich ihn gemessen hab
Dann ist er paar Zentimeter größer als Wayne. Aber vermutlich nicht viel länger 😅 Die Decke kostet ja auch nix, kann man wirklich mal testen. Unsere war von Aldi für unter 10€. An sich gut, schützt was sie soll, aber unsere Sitze sind einfach zu glatt dafür, dass es stabil ist. In seinem Sitz schmiegt Wayne sich jetzt immer an die Wand. Der ist übrigens 75cm lang oder so, also eigentlich auch zu groß für ihn. Aber er hat auf 3 Seiten Halt (auf der 4. Seite ist die Tür), ausreichend Platz zum bewegen und drehen (da begrenzt eher der Gurt, der ja lieber zu kurz als zu lang eingestellt werden sollte) und als Bonus hab ich immerhin noch auf einem Rücksitz Platz, Krams abzustellen. War letzte Woche sehr hilfreich, als wir unser Kanu dabei hatten, mit dem im Kofferraum ist nämlich kaum mehr Platz und wir mussten noch Gepäck nach vorne packen. Ich pack mal n Bild vom Sitz an, damit man sich das vorstellen kann. Auf dem einen hatten wir ihn zu Weihnachten beim Besuch mit ins Haus genommen, auf den Fotos im Auto sieht man immer nur die Wand 😜
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
26. Mai 11:22
Dann ist er paar Zentimeter größer als Wayne. Aber vermutlich nicht viel länger 😅 Die Decke kostet ja auch nix, kann man wirklich mal testen. Unsere war von Aldi für unter 10€. An sich gut, schützt was sie soll, aber unsere Sitze sind einfach zu glatt dafür, dass es stabil ist. In seinem Sitz schmiegt Wayne sich jetzt immer an die Wand. Der ist übrigens 75cm lang oder so, also eigentlich auch zu groß für ihn. Aber er hat auf 3 Seiten Halt (auf der 4. Seite ist die Tür), ausreichend Platz zum bewegen und drehen (da begrenzt eher der Gurt, der ja lieber zu kurz als zu lang eingestellt werden sollte) und als Bonus hab ich immerhin noch auf einem Rücksitz Platz, Krams abzustellen. War letzte Woche sehr hilfreich, als wir unser Kanu dabei hatten, mit dem im Kofferraum ist nämlich kaum mehr Platz und wir mussten noch Gepäck nach vorne packen. Ich pack mal n Bild vom Sitz an, damit man sich das vorstellen kann. Auf dem einen hatten wir ihn zu Weihnachten beim Besuch mit ins Haus genommen, auf den Fotos im Auto sieht man immer nur die Wand 😜
Ah ihr habt den dann quasi so seitlich hingestellt, das ist natürlich auch schlau eigentlich 🤔 Ich hab das bisher immer nur nach vorn ausgerichtet gesehen, also wie eine Art Kindersitz 😅 Dodo kann sich halt sowohl zu nem kleinen Krümel als auch zu nem 2 Meter Riesen strecken 🤣 Wenn er sich quer über die Rückbank legt nimmt er schon eigentlich die ganze Rückbank ein. Bei meinem Auto (Hyundai i20) sowieso, aber auch bei meinem Freund (Mercedes C Klasse, Kombi) 🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
26. Mai 11:28
Hier sieht man‘s ein bisschen. Links liegt er schon mitm Hintern an der Tür und wenn er grade liegen würde, würde er mit den Vorderpfoten die andere Tür berühren 🫣 Mit dem Anschnallgurt bin ich aber auch nicht zufrieden, der ist mir zu lang eigentlich, lässt sich aber nicht kürzer einstellen. Eine Mischung aus dem in meinem Auto, und dem hier wäre perfekt, der hier hat nämlich so nen schönen Haken mit Sicherheitsverschluss, aber wie gesagt eigentlich zu lang 😖
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
26. Mai 11:30
Unsere Olea,kommt aus Rumänien.Sie bereichert uns,seit Februar 2023. Am Anfang hatte sie vor allem Angst außer vor Hundebegegnungen. Sie ist sehr feinfühlig und reagiert sehr gut auf z.B. ältere oder kranke Hunde,da nimmt sie sich mit ihrem Temperament zurück. Aus der schüchternen Olea wurde eine selbstbewusste Hündin. Bis zu dem Moment als ein großer Hund sich von der Leine riss und unvermittelt auf Olea im Angriffmodus ging. Zum Glück zwar keine Bisswunden aber der seelische Schaden war nicht zu unterschätzen. Wir sind quasi 3 Schritte zurück gegangen. Mit viel Ruhe können wir sie wieder an der Stelle wo es passiert ist vorbei führen. Alles wird gut, bestimmt. Autofahrten bekamen ihr gar nicht. Wir fuhren zunächst kleine Strecken mit positiven Erlebnissen,z.B. Wald. Heute können wir unbesorgt in Urlaub fahren und Olea liegt gesichert auf dem Rücksitz völlig entspannt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
26. Mai 11:51
Hier sieht man‘s ein bisschen. Links liegt er schon mitm Hintern an der Tür und wenn er grade liegen würde, würde er mit den Vorderpfoten die andere Tür berühren 🫣 Mit dem Anschnallgurt bin ich aber auch nicht zufrieden, der ist mir zu lang eigentlich, lässt sich aber nicht kürzer einstellen. Eine Mischung aus dem in meinem Auto, und dem hier wäre perfekt, der hier hat nämlich so nen schönen Haken mit Sicherheitsverschluss, aber wie gesagt eigentlich zu lang 😖
Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich hätte für Muck auch gerne etwas sicheres, aber abgesehen davon, dass er nichts annimmt, ist er auch einfach zu groß. Wenn er normal liegt, passt nur er auf die Rückbank und sein Reisebär. Alles was ihn irgendwie begrenzt, löst in dem Fall bei ihm Stress aus.😐Zum Glück kann ich meine Rückbank an die Vordersitze schieben. Bei meinen Freunden ist es schon bekannt, dass ich dadurch nur einen Zweisitzer habe, da die Rückbank tatsächlich ausschließlich dem Hund gehört. Die ganzen Schnallen von Decken und so weiter zu lösen, ist mir nämlich zu anstrengend.🫣Er wird mit einem Adapter am Gurt angeschnallt und hat dadurch diesen Sicherheitsstopp. Bringt aber auch nur bei leichtem Bremsen etwas.😮‍💨Wenn er noch ein bisschen besser fährt, kommt dann immerhin ein kürzerer und fester Gurt dran. Bisher hatte ich aber immer Angst, dass er sich irgendwie verheddert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Mai 12:11
Hier sieht man‘s ein bisschen. Links liegt er schon mitm Hintern an der Tür und wenn er grade liegen würde, würde er mit den Vorderpfoten die andere Tür berühren 🫣 Mit dem Anschnallgurt bin ich aber auch nicht zufrieden, der ist mir zu lang eigentlich, lässt sich aber nicht kürzer einstellen. Eine Mischung aus dem in meinem Auto, und dem hier wäre perfekt, der hier hat nämlich so nen schönen Haken mit Sicherheitsverschluss, aber wie gesagt eigentlich zu lang 😖
So unterschiedlich sind die Hunde 😃 Wayne würde im Auto niiiiemals so liegen. Viel zu wackelig, wenn ne Kurve oder ein Schlagloch kommt. Der muss immer irgendwo gegen liegen, was ihm Halt gibt. Zuhause liegt er dafür oft ausgestreckt, aber auch gern als Kugel. Find ich richtig schön, dass Dodo im Auto so entspannt liegen kann 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Mai 15:54
Das ist doch verrückt. Es hat 25 Grad und wayne hechelt schon wie blöd. Auf einer 45 Minuten runde gabs jetzt alle 10 Minuten was zu trinken und trotzdem lauf ich mit nem Breitmaulfrosch durch die Gegend. Das Bild ist 5 Minuten (!) nachdem wir los gelaufen sind entstanden. Das war letzten Sommer bei 30 Grad nicht so schlimm, ich schätze es liegt am dauernden Wechsel. Sind eure aktuell auch so krass am hecheln?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button