Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 21737
heute 08:31

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
26. Mai 08:43
Also ich rege mich nicht über Leute auf, die mal einen Fehler machen und sich höchstbemüht zeigen, ihn trotzdem bestmöglich zu retten. Wenn ich mich aufrege, dass sind es die Leute, die vorgeben sich zu kümmern, indem sie 3mal semimotiviert rufen und insgeheim schon wissen, dass der Hund sowieso nicht kommt, weil Hund und Halter gewohnt sind diese Show regelmäßig abzuziehen. Also die die gar nicht aus dem Quark kommen (wollen), wenn der Hund nicht hört.
Oder einfach gar nichts tun, weil „Mein Hund macht ja nichts“ Da fahr ich aus der Haut, da hab ich echt keine Selbstbeherrschung 🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
26. Mai 08:49
Wir melden uns aus dem Süden Deutschlands von der Autobahn. Ich bin super stolz auf Dodo. Er macht das richtig gut, heute morgen auch ganz ohne Stress. Haben eine Pause schon gemacht, weil er unruhig wurde, da musste jemand dringend pullern 😅 Danach auch ganz brav wieder ins Auto und dann hat er sich einfach eingekringelt 😍 Das macht er wirklich nur wenn er entspannt ist und an schlafen denkt 🙈 Ansonsten guckt er zwischendurch immer mal raus was so passiert. Bin mal gespannt wie er sich weiterhin schlägt, sind ja noch ein paar hundert Kilometer vor uns
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Mai 09:21
Wir melden uns aus dem Süden Deutschlands von der Autobahn. Ich bin super stolz auf Dodo. Er macht das richtig gut, heute morgen auch ganz ohne Stress. Haben eine Pause schon gemacht, weil er unruhig wurde, da musste jemand dringend pullern 😅 Danach auch ganz brav wieder ins Auto und dann hat er sich einfach eingekringelt 😍 Das macht er wirklich nur wenn er entspannt ist und an schlafen denkt 🙈 Ansonsten guckt er zwischendurch immer mal raus was so passiert. Bin mal gespannt wie er sich weiterhin schlägt, sind ja noch ein paar hundert Kilometer vor uns
Was ist das für ein Schutz auf dem Rücksitz wo er drauf sitzt? Bzw wo hast du den her
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
26. Mai 09:23
Oder einfach gar nichts tun, weil „Mein Hund macht ja nichts“ Da fahr ich aus der Haut, da hab ich echt keine Selbstbeherrschung 🫣
Das sind ja eh die besten.😶Nicht mal dieses Alibi-Rufen abzuziehen, sagt ja über die Leute schon genug aus. Andererseits sind die ja immerhin ehrlich und geben damit offen zu, dass es ihnen einfach egal ist.🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
26. Mai 09:24
Was ist das für ein Schutz auf dem Rücksitz wo er drauf sitzt? Bzw wo hast du den her
Meinst du die Decke? Das ist ne normale Autoschutzdecke von Amazon 🙈 Da drauf liegt ein Hundekissen und seine Decke aus der Box
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
26. Mai 10:10
Wir melden uns aus dem Süden Deutschlands von der Autobahn. Ich bin super stolz auf Dodo. Er macht das richtig gut, heute morgen auch ganz ohne Stress. Haben eine Pause schon gemacht, weil er unruhig wurde, da musste jemand dringend pullern 😅 Danach auch ganz brav wieder ins Auto und dann hat er sich einfach eingekringelt 😍 Das macht er wirklich nur wenn er entspannt ist und an schlafen denkt 🙈 Ansonsten guckt er zwischendurch immer mal raus was so passiert. Bin mal gespannt wie er sich weiterhin schlägt, sind ja noch ein paar hundert Kilometer vor uns
Traumhaft! Weiter so! 😍 Wir starten gefühlt gerade wieder bei Null 😪 Aber hey, ich bin ganz eisern dran und lass mich nicht frustrieren. Wir trainieren jetzt jeden Morgen und jeden Abend! Ich hab vor einiger Zeit schon das Platzkommando vor dem Aussteigen gegen eine Runde Kekse suchen im Autokorb ausgetauscht. Gibt einen Reibungspunkt weniger und sorgt aber trotzdem dafür, dass der Hund nicht direkt aus dem Autokorb fliegt, sobald ich aussteige.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Mai 10:14
Meinst du die Decke? Das ist ne normale Autoschutzdecke von Amazon 🙈 Da drauf liegt ein Hundekissen und seine Decke aus der Box
Ja genau mit dieser zusätzlichen Begrenzung, das wäre vielleicht auch was für Ella. Ihre Box mag sie ja nicht wirklich gerne, vll wäre es eine Alternative.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Mai 10:20
Ja genau mit dieser zusätzlichen Begrenzung, das wäre vielleicht auch was für Ella. Ihre Box mag sie ja nicht wirklich gerne, vll wäre es eine Alternative.
Bei uns war das relativ instabil. Also es hat den Hund abgehalten in den Fußraum zu rutschen, aber viel Halt hat es nicht gegeben. Ist halt nur ne Decke, die über dem Sitz liegt, und hauptsächlich die Sitze schützen soll. Ich kann die Autositze von Travelmat (Knuffelwuff und was es da noch alles so gibt funktioniert natürlich genauso) empfehlen. Seit wir den haben, hat Wayne zwar weniger Platz, aber deutlich mehr Halt und liegt dadurch viiiel entspannter.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
26. Mai 10:50
Bei uns war das relativ instabil. Also es hat den Hund abgehalten in den Fußraum zu rutschen, aber viel Halt hat es nicht gegeben. Ist halt nur ne Decke, die über dem Sitz liegt, und hauptsächlich die Sitze schützen soll. Ich kann die Autositze von Travelmat (Knuffelwuff und was es da noch alles so gibt funktioniert natürlich genauso) empfehlen. Seit wir den haben, hat Wayne zwar weniger Platz, aber deutlich mehr Halt und liegt dadurch viiiel entspannter.
Deswegen haben wir die Decke noch drauf liegen. Das ist quasi ein gepolstertes Hundebett, das hat Noppen unten und rutscht dadurch nicht. Dodo ist glaub ich auch was größer als Wayne und er legt sich immer mal gerne ein bisschen um, er genießt das, dass er doch ein bisschen Platzfreiheit hat 😅 Die Autositze sind für kleinere Hunde aber bestimmt auch ne super Lösung
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
26. Mai 10:53
Traumhaft! Weiter so! 😍 Wir starten gefühlt gerade wieder bei Null 😪 Aber hey, ich bin ganz eisern dran und lass mich nicht frustrieren. Wir trainieren jetzt jeden Morgen und jeden Abend! Ich hab vor einiger Zeit schon das Platzkommando vor dem Aussteigen gegen eine Runde Kekse suchen im Autokorb ausgetauscht. Gibt einen Reibungspunkt weniger und sorgt aber trotzdem dafür, dass der Hund nicht direkt aus dem Autokorb fliegt, sobald ich aussteige.
Wir haben auch so oft von Null gestartet, ich versteh das! Man merkt auch grade wenn wir stehen bleiben fährt Dodo sofort hoch, besonders auf vollen Rastplätzen. Auf dem einen vorhin waren viele Leute mit Hunden, da war er schon sehr gestresst, hat sich dann aber im Auto wieder hingelegt und sogar geschlafen, da hätte ich nie mit gerechnet. Ich bin bei Dodo eigentlich die ganze Zeit die falsche Taktik gefahren. Seit ich angefangen hab ihn aktiv ins Platz zu schicken, weil ich gemerkt hab das er im Platz nicht so gestresst ist, und ihn lobe wenn er liegen bleibt, war das Thema jetzt echt in 2 Wochen eher unregelmäßigem Training erledigt. Ich drück euch die Daumen, dass es bald bei euch auch einfach durch ist mit dem Thema ❤️
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button