Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
26. Mai 05:21
Heute haben wir einen sehr hübschen Bordercollie in braun weiß gesehen. Aber leider total im Stress, wollte unbedingt das jemand aus seiner menschenherde etwas wirft. Er hat keinen Ton von sich gegeben aber sich ständig angeschlichen und einen Stock hin und her geschoben. Die Frau warf dann den Stock und der Hund flog im Glück hinter dem Stock her und fing ihn sehr elegant. Da sie ihn aber nicht mehr warf suchte er sich was anderes und belagerte 2 fremde Menschen die mit nem Ball spielten. Er starrte sie mit seinem Stock im Maul immer an und flitzt dahin wo der Ball hin flog. Er hat mir echt leid getan, kam gar nicht zur Ruhe. Roxy fand es auch nur nervig und hat ihm 2x bescheid gegeben was er sehr großzügig ignorierte.
Bei uns werden den Balljunkies am Teich gerade regelmäßig ihre Gegenstände mitten über den Gehweg in die Ruhewiese von den Schwänen, Gänsen und Enten samt Nachwuchs geschmissen.

Mit lautstarker Untermalung der Junkies. Wir haben hier so viele Wiesen und Möglichkeiten, die dafür ausreichen. Den Hunden ist es doch egal, wo sie ihren Stoff bekommen. Ich kann das nicht nachvollziehen 😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
26. Mai 05:34
Heute haben wir einen sehr hübschen Bordercollie in braun weiß gesehen. Aber leider total im Stress, wollte unbedingt das jemand aus seiner menschenherde etwas wirft. Er hat keinen Ton von sich gegeben aber sich ständig angeschlichen und einen Stock hin und her geschoben. Die Frau warf dann den Stock und der Hund flog im Glück hinter dem Stock her und fing ihn sehr elegant. Da sie ihn aber nicht mehr warf suchte er sich was anderes und belagerte 2 fremde Menschen die mit nem Ball spielten. Er starrte sie mit seinem Stock im Maul immer an und flitzt dahin wo der Ball hin flog. Er hat mir echt leid getan, kam gar nicht zur Ruhe. Roxy fand es auch nur nervig und hat ihm 2x bescheid gegeben was er sehr großzügig ignorierte.
Sowas ist einfach nur furchtbar. Warum holt man sich so eine Rasse, oder überhaupt irgendein Tier, wenn man keine Lust darauf hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
26. Mai 05:48
Hey, kopf hoch, es ist nichts passiert. Niemand wurde gebissen (du auch nicht!). Niemand ist böse. Alles kein Drama und kein Grund so hart mit dir umzugehen. Wir machen alle Fehler, du hast ja direkt alles gemacht, was noch möglich war. Atme und versuche dir selbst zu verzeihen ☺️❤️ Alles ist gut und beim nächsten Mal läuft es anders, denn du bist ja wieder um eine Erfahrung schlauer und wirst sicher drauf achten (:
Wenn man es positiv sieht, hat der Mann ihn ja erfolgreich geblockt und so beiden Hunden das richtige für die Zukunft vermittelt. Sein Hund kann sich auf ihn verlassen und Muck hat gemerkt, dass selbst wenn er zu jemandem läuft, die genauso wenig Lust auf ihn haben, wie er selber. Und für mich ist es noch mal beruhigend zu wissen, dass er sich tatsächlich blocken lässt. Soweit kam es nämlich noch nie und ich habe mich immer gefragt, wie distanzlos er im Endeffekt tatsächlich ist.
Er war zu keinem Zeitpunkt irgendwie gereizt gestimmt, sondern tatsächlich "freundlich", aber einfach nur übermäßig aufdringlich. Auch etwas erleichternd zu wissen, dass er durch meine falschen Signale immerhin nicht direkt einen "Feind" sieht.
Und ich wette, dass der Mann nicht im Ansatz so lange darüber nachgedacht hat oder nachdenkt, wie ich.😅Es ist mir nur so unfassbar peinlich, weil es eben genau das ist, worüber ich mich so oft aufrege. Distanzlose Hunde, die nicht hören und von ihren Haltern nicht angeleint wurden. Immerhin ist mir kein "das hat er ja noch nie gemacht" rausgerutscht.😂🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
26. Mai 06:26
Wenn man es positiv sieht, hat der Mann ihn ja erfolgreich geblockt und so beiden Hunden das richtige für die Zukunft vermittelt. Sein Hund kann sich auf ihn verlassen und Muck hat gemerkt, dass selbst wenn er zu jemandem läuft, die genauso wenig Lust auf ihn haben, wie er selber. Und für mich ist es noch mal beruhigend zu wissen, dass er sich tatsächlich blocken lässt. Soweit kam es nämlich noch nie und ich habe mich immer gefragt, wie distanzlos er im Endeffekt tatsächlich ist. Er war zu keinem Zeitpunkt irgendwie gereizt gestimmt, sondern tatsächlich "freundlich", aber einfach nur übermäßig aufdringlich. Auch etwas erleichternd zu wissen, dass er durch meine falschen Signale immerhin nicht direkt einen "Feind" sieht. Und ich wette, dass der Mann nicht im Ansatz so lange darüber nachgedacht hat oder nachdenkt, wie ich.😅Es ist mir nur so unfassbar peinlich, weil es eben genau das ist, worüber ich mich so oft aufrege. Distanzlose Hunde, die nicht hören und von ihren Haltern nicht angeleint wurden. Immerhin ist mir kein "das hat er ja noch nie gemacht" rausgerutscht.😂🥲
Also ich rege mich nicht über Leute auf, die mal einen Fehler machen und sich höchstbemüht zeigen, ihn trotzdem bestmöglich zu retten.

Wenn ich mich aufrege, dass sind es die Leute, die vorgeben sich zu kümmern, indem sie 3mal semimotiviert rufen und insgeheim schon wissen, dass der Hund sowieso nicht kommt, weil Hund und Halter gewohnt sind diese Show regelmäßig abzuziehen.
Also die die gar nicht aus dem Quark kommen (wollen), wenn der Hund nicht hört.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Mai 06:42
Das hört sich gemütlich an.🤣 Vielleicht komm ich dazu und zieh dort mit ein. 🤣
Klar. Such dir einfach ein Häuschen aus 😂🤣 ansonsten leiht ella dir sicher eines ihrer Betten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
26. Mai 06:43
Also ich rege mich nicht über Leute auf, die mal einen Fehler machen und sich höchstbemüht zeigen, ihn trotzdem bestmöglich zu retten. Wenn ich mich aufrege, dass sind es die Leute, die vorgeben sich zu kümmern, indem sie 3mal semimotiviert rufen und insgeheim schon wissen, dass der Hund sowieso nicht kommt, weil Hund und Halter gewohnt sind diese Show regelmäßig abzuziehen. Also die die gar nicht aus dem Quark kommen (wollen), wenn der Hund nicht hört.
Oder einfach gar nichts tun, weil „Mein Hund macht ja nichts“
Da fahr ich aus der Haut, da hab ich echt keine Selbstbeherrschung 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
26. Mai 06:49
Wir melden uns aus dem Süden Deutschlands von der Autobahn. Ich bin super stolz auf Dodo. Er macht das richtig gut, heute morgen auch ganz ohne Stress. Haben eine Pause schon gemacht, weil er unruhig wurde, da musste jemand dringend pullern 😅
Danach auch ganz brav wieder ins Auto und dann hat er sich einfach eingekringelt 😍
Das macht er wirklich nur wenn er entspannt ist und an schlafen denkt 🙈
Ansonsten guckt er zwischendurch immer mal raus was so passiert. Bin mal gespannt wie er sich weiterhin schlägt, sind ja noch ein paar hundert Kilometer vor uns

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Mai 07:21
Wir melden uns aus dem Süden Deutschlands von der Autobahn. Ich bin super stolz auf Dodo. Er macht das richtig gut, heute morgen auch ganz ohne Stress. Haben eine Pause schon gemacht, weil er unruhig wurde, da musste jemand dringend pullern 😅 Danach auch ganz brav wieder ins Auto und dann hat er sich einfach eingekringelt 😍 Das macht er wirklich nur wenn er entspannt ist und an schlafen denkt 🙈 Ansonsten guckt er zwischendurch immer mal raus was so passiert. Bin mal gespannt wie er sich weiterhin schlägt, sind ja noch ein paar hundert Kilometer vor uns
Was ist das für ein Schutz auf dem Rücksitz wo er drauf sitzt? Bzw wo hast du den her

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
26. Mai 07:23
Oder einfach gar nichts tun, weil „Mein Hund macht ja nichts“ Da fahr ich aus der Haut, da hab ich echt keine Selbstbeherrschung 🫣
Das sind ja eh die besten.😶Nicht mal dieses Alibi-Rufen abzuziehen, sagt ja über die Leute schon genug aus. Andererseits sind die ja immerhin ehrlich und geben damit offen zu, dass es ihnen einfach egal ist.🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
26. Mai 07:24
Was ist das für ein Schutz auf dem Rücksitz wo er drauf sitzt? Bzw wo hast du den her
Meinst du die Decke? Das ist ne normale Autoschutzdecke von Amazon 🙈
Da drauf liegt ein Hundekissen und seine Decke aus der Box