Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
25. Mai 19:41
Ok meine trinken so gut wie nie, die nehmen ihre Flüssigkeit über das Frischfutter auf. Wasser haben sie natürlich trotzdem immer zur Verfügung. Sie waschen da manchmal ihre Füße drinnen oder ihre Tomaten /Gurken. Wenns hilft 😅 Aktuell gibt's auch wieder viel Gras. Das mögen sie auch gern. Frisst sie denn ansonsten gut?
Ja , das problem ist eher Lucy das andere meerie , weil sie ihr das essen wegisst . Aber wenn sie ihre Medizin bekommt( kriegt sie dreimal am Tag )bekommt sie auch immer noch was extra , das niemand zu kurz kommt . Ja momentan setzten wir sie auch viel raus in den Garten , nur es regnet oft bei uns , dann können sie halt leider nicht raus 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Mai 19:57
Ja , das problem ist eher Lucy das andere meerie , weil sie ihr das essen wegisst . Aber wenn sie ihre Medizin bekommt( kriegt sie dreimal am Tag )bekommt sie auch immer noch was extra , das niemand zu kurz kommt . Ja momentan setzten wir sie auch viel raus in den Garten , nur es regnet oft bei uns , dann können sie halt leider nicht raus 😉
Ja wenn es regnet ist es natürlich doof. Nicht das sie noch davon schwimmen. Hast du dann zwei Mädels?
Hier lebt eine Jungs WG.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
25. Mai 20:00
Ja wenn es regnet ist es natürlich doof. Nicht das sie noch davon schwimmen. Hast du dann zwei Mädels? Hier lebt eine Jungs WG.
Ja zwei mädels . Lucy ist die jüngere

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
25. Mai 20:09
Zwischen Packstress, viel hin und her Gewusel und hundert mal Packliste und To do Liste checken, konnte Dodo vorhin im Garten noch ein bisschen Energie raus lassen. Er hat das echt gut gemacht, nur als ich seine Sachen gepackt hab ist er hochgefahren und war gestresst, kam aber auch schnell wieder runter. Als ich grad eben seine Box abgebaut und ins Auto gebracht hab gab es allerdings ein sehr empörtes Gesicht 🤣
Jetzt liegt er neben mir auf der Couch und schläft, bevor es gleich ins Bett geht. Bin gespannt auf morgen früh und wie er dann die Fahrt mitmacht 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
25. Mai 20:17
Zwischen Packstress, viel hin und her Gewusel und hundert mal Packliste und To do Liste checken, konnte Dodo vorhin im Garten noch ein bisschen Energie raus lassen. Er hat das echt gut gemacht, nur als ich seine Sachen gepackt hab ist er hochgefahren und war gestresst, kam aber auch schnell wieder runter. Als ich grad eben seine Box abgebaut und ins Auto gebracht hab gab es allerdings ein sehr empörtes Gesicht 🤣 Jetzt liegt er neben mir auf der Couch und schläft, bevor es gleich ins Bett geht. Bin gespannt auf morgen früh und wie er dann die Fahrt mitmacht 🙈
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und ganz viel Spaß

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Mai 20:25
@Pia, schönen Urlaub!

Ich hab jetzt auch endlich unseren Urlaub fertig gebucht. Wir fahren ja auch erst in 5 Tagen 🤣🤣🤣
5 Unterkünfte in 14 Tagen. Mal schauen was Wayne dazu sagt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
25. Mai 21:43
Ich war vorhin mit Muck mal woanders spazieren und könnte immer noch im Boden versinken.
Abgesehen davon, dass bei 48 Zecken das Zählen aufgegeben wurde (🤢), bin ich auch noch schlichtweg zu blöd meinen Hund anständig zu sichern.
Beim ins Auto einsteigen habe ich so ziemlich alles verbockt. Die Leine abgemacht, bevor ich ihn anderweitig gesichert habe (neben das Halsband gegriffen), die Autotür vergessen aufzumachen (sonst wäre er ins Auto gehüpft) und dann noch versucht beides gleichzeitig zu machen. Muck stand ruhig neben mir und ich konnte eigentlich nach dem Halsband greifen...da sehe ich, wie zwei Meter von uns entfernt ein Mann mit Hund läuft. Muck hat das natürlich gesehen und kein Interesse gezeigt. Während ich also nach dem Halsband greife, habe ich kurz Panik bekommen (warum auch immer) und das hat Muck natürlich ein Signal gegeben. Auch wenn er diese Fehlsignale von mir eigentlich gut filtern kann, hat er es diesmal nicht geschafft und ist zu Mann und Hund gelaufen. Er hat natürlich Muck geblockt und wollte seinen Hund schützen. Muck hatte auch kein wirkliches Interesse, hat sich also gut ablocken lassen und ist nicht näher bis auf einen Meter drumherumgehüpft. Ich habe dann nur versucht ihn am Halsband zu packen und mich zu beruhigen, da er durch meinen dann natürlich vorhandenen Stress auch um mich gehüpft ist. Ich habe mich natürlich mehrmals entschuldigt und Muck direkt am Halsband ins Auto verfrachtet und gesichert, aber ich hätte sterben können. Mein Kopf war aufjedenfall hochrot. Der Mann hat mir keine Standpauke gehalten und meinte noch, dass sowas ja am häufigsten beim ins Auto steigen passieren kann und dass es nicht schlimm sei, aber man hat ihm deutlich angesehen, dass er dazu ungefähr so steht, wie wir alle hier und er (Gott sei Dank) einfach nur geahnt hat, dass mir das wohl nicht so häufig passiert. Und jetzt liege ich wach, weil ich immer noch im Erdboden versinken will.😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Mai 21:58
Kann schon. Manchmal regeln sie die Rangordnung nochmal und dann ist es ok. Meine drei Chaoten sind aber sehr entspannt und haben den kleinen nett aufgenommen. Wichtig ist halt, das sie Platz haben und sich aus dem Weg gehen können. Meine Bude, deine Bude gibt's hier eigentlich nicht. Hier wohnt jeder überall 😂
Das hört sich gemütlich an.🤣 Vielleicht komm ich dazu und zieh dort mit ein. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Mai 22:13
Heute haben wir einen sehr hübschen Bordercollie in braun weiß gesehen. Aber leider total im Stress, wollte unbedingt das jemand aus seiner menschenherde etwas wirft. Er hat keinen Ton von sich gegeben aber sich ständig angeschlichen und einen Stock hin und her geschoben. Die Frau warf dann den Stock und der Hund flog im Glück hinter dem Stock her und fing ihn sehr elegant. Da sie ihn aber nicht mehr warf suchte er sich was anderes und belagerte 2 fremde Menschen die mit nem Ball spielten. Er starrte sie mit seinem Stock im Maul immer an und flitzt dahin wo der Ball hin flog. Er hat mir echt leid getan, kam gar nicht zur Ruhe. Roxy fand es auch nur nervig und hat ihm 2x bescheid gegeben was er sehr großzügig ignorierte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
26. Mai 05:16
Ich war vorhin mit Muck mal woanders spazieren und könnte immer noch im Boden versinken. Abgesehen davon, dass bei 48 Zecken das Zählen aufgegeben wurde (🤢), bin ich auch noch schlichtweg zu blöd meinen Hund anständig zu sichern. Beim ins Auto einsteigen habe ich so ziemlich alles verbockt. Die Leine abgemacht, bevor ich ihn anderweitig gesichert habe (neben das Halsband gegriffen), die Autotür vergessen aufzumachen (sonst wäre er ins Auto gehüpft) und dann noch versucht beides gleichzeitig zu machen. Muck stand ruhig neben mir und ich konnte eigentlich nach dem Halsband greifen...da sehe ich, wie zwei Meter von uns entfernt ein Mann mit Hund läuft. Muck hat das natürlich gesehen und kein Interesse gezeigt. Während ich also nach dem Halsband greife, habe ich kurz Panik bekommen (warum auch immer) und das hat Muck natürlich ein Signal gegeben. Auch wenn er diese Fehlsignale von mir eigentlich gut filtern kann, hat er es diesmal nicht geschafft und ist zu Mann und Hund gelaufen. Er hat natürlich Muck geblockt und wollte seinen Hund schützen. Muck hatte auch kein wirkliches Interesse, hat sich also gut ablocken lassen und ist nicht näher bis auf einen Meter drumherumgehüpft. Ich habe dann nur versucht ihn am Halsband zu packen und mich zu beruhigen, da er durch meinen dann natürlich vorhandenen Stress auch um mich gehüpft ist. Ich habe mich natürlich mehrmals entschuldigt und Muck direkt am Halsband ins Auto verfrachtet und gesichert, aber ich hätte sterben können. Mein Kopf war aufjedenfall hochrot. Der Mann hat mir keine Standpauke gehalten und meinte noch, dass sowas ja am häufigsten beim ins Auto steigen passieren kann und dass es nicht schlimm sei, aber man hat ihm deutlich angesehen, dass er dazu ungefähr so steht, wie wir alle hier und er (Gott sei Dank) einfach nur geahnt hat, dass mir das wohl nicht so häufig passiert. Und jetzt liege ich wach, weil ich immer noch im Erdboden versinken will.😭
Hey, kopf hoch, es ist nichts passiert. Niemand wurde gebissen (du auch nicht!). Niemand ist böse. Alles kein Drama und kein Grund so hart mit dir umzugehen.

Wir machen alle Fehler, du hast ja direkt alles gemacht, was noch möglich war.

Atme und versuche dir selbst zu verzeihen ☺️❤️ Alles ist gut und beim nächsten Mal läuft es anders, denn du bist ja wieder um eine Erfahrung schlauer und wirst sicher drauf achten (: