Ich war vorhin mit Muck mal woanders spazieren und könnte immer noch im Boden versinken.
Abgesehen davon, dass bei 48 Zecken das Zählen aufgegeben wurde (🤢), bin ich auch noch schlichtweg zu blöd meinen Hund anständig zu sichern.
Beim ins Auto einsteigen habe ich so ziemlich alles verbockt. Die Leine abgemacht, bevor ich ihn anderweitig gesichert habe (neben das Halsband gegriffen), die Autotür vergessen aufzumachen (sonst wäre er ins Auto gehüpft) und dann noch versucht beides gleichzeitig zu machen. Muck stand ruhig neben mir und ich konnte eigentlich nach dem Halsband greifen...da sehe ich, wie zwei Meter von uns entfernt ein Mann mit Hund läuft. Muck hat das natürlich gesehen und kein Interesse gezeigt. Während ich also nach dem Halsband greife, habe ich kurz Panik bekommen (warum auch immer) und das hat Muck natürlich ein Signal gegeben. Auch wenn er diese Fehlsignale von mir eigentlich gut filtern kann, hat er es diesmal nicht geschafft und ist zu Mann und Hund gelaufen. Er hat natürlich Muck geblockt und wollte seinen Hund schützen. Muck hatte auch kein wirkliches Interesse, hat sich also gut ablocken lassen und ist nicht näher bis auf einen Meter drumherumgehüpft. Ich habe dann nur versucht ihn am Halsband zu packen und mich zu beruhigen, da er durch meinen dann natürlich vorhandenen Stress auch um mich gehüpft ist. Ich habe mich natürlich mehrmals entschuldigt und Muck direkt am Halsband ins Auto verfrachtet und gesichert, aber ich hätte sterben können. Mein Kopf war aufjedenfall hochrot. Der Mann hat mir keine Standpauke gehalten und meinte noch, dass sowas ja am häufigsten beim ins Auto steigen passieren kann und dass es nicht schlimm sei, aber man hat ihm deutlich angesehen, dass er dazu ungefähr so steht, wie wir alle hier und er (Gott sei Dank) einfach nur geahnt hat, dass mir das wohl nicht so häufig passiert. Und jetzt liege ich wach, weil ich immer noch im Erdboden versinken will.😭