Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Mai 16:15
Tolle Sache. Ich getraue mich noch nicht in einen Baumarkt. Das ist mir selbst schon ihne Hund eher zu viel 🙈 Was ist denn eine Shootingleine? Eine die man gut wegretuschieren kann?
Der Baumarkt ist ganz in unserer Nähe und musste darum schon öfter zum Training herhalten. Anfangs nur auf dem Parkplatz, dann die schiebetüren und mittlerweile waren wir paar mal unter der Woche drinnen. Aber immer ohne was kaufen, sondern explizit als Training. Dieses mal hat sich mein Freund das erste Mal mit rein getraut und ich konnte auch mal einkaufen.
Da sind aber auch echt schön breite Gänge und man kann immer irgendwo hin ausweichen. Zu laut ist es auch nicht. Also für uns sogar einfacher als alle anderen Geschäfte ^^

Genau, eine ganz dünne Leine, die einfach retuschiert ist. Ich hab sie selbst gebaut, da man dafür natürlich wieder richtig viel Geld hinblättern kann. Kann man jetzt einfach als normale Leine oder auch als Retrieverleine verwenden - wobei der Halsung Teil natürlich super dünn ist, also aufpassen muss man trotzdem. Ist dann mehr für zuverlässige Hunde als extra Absicherung an Straßen etc, wo ich nicht will dass da jemand ableint, egal wie gut der Hund hört.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
25. Mai 17:45
Alles Gute der Kleinen Fellkugel !!
Danke richtig ich aus

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Mai 18:04
Danke richtig ich aus
Gut, hoffe es hilft. Bekommt sie denn Medikamente?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
25. Mai 18:22
Ich bin heute auf dem Rückweg vom Hundeplatz unangenehm aufgefallen 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
25. Mai 18:30
Wieso das 😯

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Mai 18:48
Wie was wo erzähl 😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
25. Mai 19:05
Wie was wo erzähl 😂🤣
Wir waren im Auto auf dem Rückweg und meine Mutter hatte das Fenster ganz runter gemacht. Dann ist sie auf der Zufahrtsstrasse vom Hundeverein an einer Frau mir einem freilaufenden Hund langsam dran vorbei gefahren, das Fenster war wie gesagt ganz runter .... Ich habe die Frau angeschaut und meine Mutter angeschaut und auf Höhe der Frau ganz laut gesagt : Wusstest du das wir gerade Leinenpflicht in der Brut & Setzzeit haben ?
Meine Mutter hat die Augen gerollt und hat nur zu mir gesagt : Musste das wieder sein ? Du bist unmöglich 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
25. Mai 19:07
Gut, hoffe es hilft. Bekommt sie denn Medikamente?
Ja , und wir geben ihr 3 mal am Tag durch eine Spritze zusätzliches Wasser

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Mai 19:26
Wir waren im Auto auf dem Rückweg und meine Mutter hatte das Fenster ganz runter gemacht. Dann ist sie auf der Zufahrtsstrasse vom Hundeverein an einer Frau mir einem freilaufenden Hund langsam dran vorbei gefahren, das Fenster war wie gesagt ganz runter .... Ich habe die Frau angeschaut und meine Mutter angeschaut und auf Höhe der Frau ganz laut gesagt : Wusstest du das wir gerade Leinenpflicht in der Brut & Setzzeit haben ? Meine Mutter hat die Augen gerollt und hat nur zu mir gesagt : Musste das wieder sein ? Du bist unmöglich 😜
Na wo du Recht hast, hast du Recht 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Mai 19:29
Ja , und wir geben ihr 3 mal am Tag durch eine Spritze zusätzliches Wasser
Ok meine trinken so gut wie nie, die nehmen ihre Flüssigkeit über das Frischfutter auf. Wasser haben sie natürlich trotzdem immer zur Verfügung. Sie waschen da manchmal ihre Füße drinnen oder ihre Tomaten /Gurken. Wenns hilft 😅
Aktuell gibt's auch wieder viel Gras. Das mögen sie auch gern.

Frisst sie denn ansonsten gut?