Tolle Sache. Ich getraue mich noch nicht in einen Baumarkt. Das ist mir selbst schon ihne Hund eher zu viel 🙈
Was ist denn eine Shootingleine? Eine die man gut wegretuschieren kann?
Der Baumarkt ist ganz in unserer Nähe und musste darum schon öfter zum Training herhalten. Anfangs nur auf dem Parkplatz, dann die schiebetüren und mittlerweile waren wir paar mal unter der Woche drinnen. Aber immer ohne was kaufen, sondern explizit als Training. Dieses mal hat sich mein Freund das erste Mal mit rein getraut und ich konnte auch mal einkaufen.
Da sind aber auch echt schön breite Gänge und man kann immer irgendwo hin ausweichen. Zu laut ist es auch nicht. Also für uns sogar einfacher als alle anderen Geschäfte ^^
Genau, eine ganz dünne Leine, die einfach retuschiert ist. Ich hab sie selbst gebaut, da man dafür natürlich wieder richtig viel Geld hinblättern kann. Kann man jetzt einfach als normale Leine oder auch als Retrieverleine verwenden - wobei der Halsung Teil natürlich super dünn ist, also aufpassen muss man trotzdem. Ist dann mehr für zuverlässige Hunde als extra Absicherung an Straßen etc, wo ich nicht will dass da jemand ableint, egal wie gut der Hund hört.