Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23838
heute 17:38

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
25. Mai 17:53
Das tut mir Leid 🥺 was hat sie denn und wie alt ist sie ?
Gallensteine an der Blase seit 2 Monaten und jetzt seit einer Woche eine Hornhautverletzung am rechten Auge , das hatte sie aber schon öfter und kommt immer wider vor leider
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
25. Mai 17:53
Gallensteine an der Blase seit 2 Monaten und jetzt seit einer Woche eine Hornhautverletzung am rechten Auge , das hatte sie aber schon öfter und kommt immer wider vor leider
Und sie ist ung.6
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Mai 18:09
Gallensteine an der Blase seit 2 Monaten und jetzt seit einer Woche eine Hornhautverletzung am rechten Auge , das hatte sie aber schon öfter und kommt immer wider vor leider
Alles Gute der Kleinen Fellkugel !!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
25. Mai 18:09
Ich mache neuerdings zu Hause Sport und die Hunde müssen sich erst daran gewöhnen 🙈🤣. Auf ihren Platz schicken funktioniert nicht, also musste die Leine her, aber Fjäll bellt immernoch aus lauter Frust, dass ich nicht mit ihr spiele 😬. Dazu muss man sagen, dass ich mit ihr ein Renn-/ Fangspiel habe, weil sie sonst nichts anbietet und wenn ich auf der Stelle rumhampel, dann will sie unbedingt mitmachen 🤣. Es wird schon besser, aber gerade eben war ich energisch zu einem Lied am tanz-rennen und musste dann in der Wohnung! knappe 5km rennen bis sie sich beruhigt und ich aufhören konnte 🤣. Das war mehr als genug Fitness für heute. Vor allem für meine Verhältnisse.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
25. Mai 18:10
Wir waren gerade mal wieder im Baumarkt, diesmal mit meinem Freund. Er hatte Wayne während ich mich auf den Einkauf konzentrieren durfte. Hat Wayne richtig gut gemacht, hat sich lange anstarren lassen, an paar Hunden vorbei (der cocker der voll in die Leine gegangen ist und die zwei Hütehunde die am Ausgang gelauert haben, haben ne kurze Ansage bekommen, aber dir anderen waren ganz unproblematisch), überall klasse mitgelaufen, und auch als ich den Verkäufer angesprochen habe ganz brav gewesen. Ganz toll 😊 Jetzt hab ich auch ne Shootingleine für meine Fotoshootings, mal schauen wann die zum Einsatz kommt. Morgen hab ich den nächsten Hund vor der Linse. Dafür spinnt mein Computer, Hardwarefehler. Gleich 2 Bluescreens heute kurz hintereinander, also nur ein Bild bearbeitet bekommen, das ist aber immerhin toll geworden. Nach dem Urlaub werde ich dann wohl ein neues Mainboard mit allem was dazu gehört kaufen müssen, und Frauchen von morgen muss sich entsprechend gedulden... Zum Glück gibt's ja das Gewerbe noch nicht und damit auch kein Zeitdruck ^^
Tolle Sache. Ich getraue mich noch nicht in einen Baumarkt. Das ist mir selbst schon ihne Hund eher zu viel 🙈 Was ist denn eine Shootingleine? Eine die man gut wegretuschieren kann?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Mai 18:15
Tolle Sache. Ich getraue mich noch nicht in einen Baumarkt. Das ist mir selbst schon ihne Hund eher zu viel 🙈 Was ist denn eine Shootingleine? Eine die man gut wegretuschieren kann?
Der Baumarkt ist ganz in unserer Nähe und musste darum schon öfter zum Training herhalten. Anfangs nur auf dem Parkplatz, dann die schiebetüren und mittlerweile waren wir paar mal unter der Woche drinnen. Aber immer ohne was kaufen, sondern explizit als Training. Dieses mal hat sich mein Freund das erste Mal mit rein getraut und ich konnte auch mal einkaufen. Da sind aber auch echt schön breite Gänge und man kann immer irgendwo hin ausweichen. Zu laut ist es auch nicht. Also für uns sogar einfacher als alle anderen Geschäfte ^^ Genau, eine ganz dünne Leine, die einfach retuschiert ist. Ich hab sie selbst gebaut, da man dafür natürlich wieder richtig viel Geld hinblättern kann. Kann man jetzt einfach als normale Leine oder auch als Retrieverleine verwenden - wobei der Halsung Teil natürlich super dünn ist, also aufpassen muss man trotzdem. Ist dann mehr für zuverlässige Hunde als extra Absicherung an Straßen etc, wo ich nicht will dass da jemand ableint, egal wie gut der Hund hört.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
25. Mai 19:45
Alles Gute der Kleinen Fellkugel !!
Danke richtig ich aus
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Mai 20:04
Danke richtig ich aus
Gut, hoffe es hilft. Bekommt sie denn Medikamente?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
25. Mai 20:22
Ich bin heute auf dem Rückweg vom Hundeplatz unangenehm aufgefallen 😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
C.
25. Mai 20:30
Ich bin heute auf dem Rückweg vom Hundeplatz unangenehm aufgefallen 😂😂😂
Wieso das 😯