Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
25. Mai 15:09
Unser Sicherheitsgeschirr war von Hunter, da konnte man die Länge oben beim hinteren Gurt einstellen. Vielleicht ist das eine Option? Ansonsten hab ich schon viel gutes von den AnnyX und Koch Sicherheitsgeschirren gehört. Müsste man natürlich ausmessen, ob eins davon passen könnte. Bei AnnyX ist der Rückensteg auch nicht verstellbar, gibt's aber zumindest das normale in 2 Längen.
Das Sicherheitsgeschirr gibts leider nur in Standardlänge. Wenn er zu dünn ist, könnte man aber im Zweifel die Gurte noch kürzen. So machen wir es bei Cathan mit seiner Wespentaille mit dem hinteren Gurt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Mai 15:14
Ich kenn die Thematik ja bei Maulkörben recht gut. Es gibt Verkäufer, die sich weigern, den Müll zu verkaufen und auf die einschlägigen online Shops verweisen. Die bekommen dann ne Abmahnung... -.-
Und am Ende leiden dann die Hunde wegen schlecht sitzenden Maulis

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Mai 15:20
Und am Ende leiden dann die Hunde wegen schlecht sitzenden Maulis
Ich hab gestern erst wieder Bilder von einer Französischen Bulldogge mit richtig schlechtem Maulkorb zugeschickt bekommen. Und das war sogar ne sogenannte Maßanfertigung. Keine Chance, dass das arme Tier damit hecheln kann, und das bei der sowieso schon schlechten Atmung. Einfach richtig traurig, ich hoffe der kollabiert damit nicht, wenns wärmer wird 🙈
Jetzt wird vorsichtig Überzeugungsarbeit geleistet...

Man muss da ja auch echt jedes Wort auf die Goldwaage legen, sonst wird direkt abgeblockt. Auch hier auf Dogorama schreib ich immer drunter wenn ich was sehe, aber ich fürchte das meiste wird einfach als "ach was, der Verkäufer hat gesagt der passt" abgetan

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Mai 15:22
Ich hab gestern erst wieder Bilder von einer Französischen Bulldogge mit richtig schlechtem Maulkorb zugeschickt bekommen. Und das war sogar ne sogenannte Maßanfertigung. Keine Chance, dass das arme Tier damit hecheln kann, und das bei der sowieso schon schlechten Atmung. Einfach richtig traurig, ich hoffe der kollabiert damit nicht, wenns wärmer wird 🙈 Jetzt wird vorsichtig Überzeugungsarbeit geleistet... Man muss da ja auch echt jedes Wort auf die Goldwaage legen, sonst wird direkt abgeblockt. Auch hier auf Dogorama schreib ich immer drunter wenn ich was sehe, aber ich fürchte das meiste wird einfach als "ach was, der Verkäufer hat gesagt der passt" abgetan
Drücke die Daumen !!!! Im Sinne des Hundes. Armer Kerl.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Mai 15:28
Wir waren gerade mal wieder im Baumarkt, diesmal mit meinem Freund. Er hatte Wayne während ich mich auf den Einkauf konzentrieren durfte. Hat Wayne richtig gut gemacht, hat sich lange anstarren lassen, an paar Hunden vorbei (der cocker der voll in die Leine gegangen ist und die zwei Hütehunde die am Ausgang gelauert haben, haben ne kurze Ansage bekommen, aber dir anderen waren ganz unproblematisch), überall klasse mitgelaufen, und auch als ich den Verkäufer angesprochen habe ganz brav gewesen. Ganz toll 😊

Jetzt hab ich auch ne Shootingleine für meine Fotoshootings, mal schauen wann die zum Einsatz kommt. Morgen hab ich den nächsten Hund vor der Linse.
Dafür spinnt mein Computer, Hardwarefehler. Gleich 2 Bluescreens heute kurz hintereinander, also nur ein Bild bearbeitet bekommen, das ist aber immerhin toll geworden.
Nach dem Urlaub werde ich dann wohl ein neues Mainboard mit allem was dazu gehört kaufen müssen, und Frauchen von morgen muss sich entsprechend gedulden... Zum Glück gibt's ja das Gewerbe noch nicht und damit auch kein Zeitdruck ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
25. Mai 15:53
Das tut mir Leid 🥺 was hat sie denn und wie alt ist sie ?
Gallensteine an der Blase seit 2 Monaten und jetzt seit einer Woche eine Hornhautverletzung am rechten Auge , das hatte sie aber schon öfter und kommt immer wider vor leider

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
25. Mai 15:53
Gallensteine an der Blase seit 2 Monaten und jetzt seit einer Woche eine Hornhautverletzung am rechten Auge , das hatte sie aber schon öfter und kommt immer wider vor leider
Und sie ist ung.6

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Mai 16:09
Alles Gute der Kleinen Fellkugel !!

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
25. Mai 16:09
Ich mache neuerdings zu Hause Sport und die Hunde müssen sich erst daran gewöhnen 🙈🤣. Auf ihren Platz schicken funktioniert nicht, also musste die Leine her, aber Fjäll bellt immernoch aus lauter Frust, dass ich nicht mit ihr spiele 😬. Dazu muss man sagen, dass ich mit ihr ein Renn-/ Fangspiel habe, weil sie sonst nichts anbietet und wenn ich auf der Stelle rumhampel, dann will sie unbedingt mitmachen 🤣. Es wird schon besser, aber gerade eben war ich energisch zu einem Lied am tanz-rennen und musste dann in der Wohnung! knappe 5km rennen bis sie sich beruhigt und ich aufhören konnte 🤣. Das war mehr als genug Fitness für heute. Vor allem für meine Verhältnisse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
25. Mai 16:10
Wir waren gerade mal wieder im Baumarkt, diesmal mit meinem Freund. Er hatte Wayne während ich mich auf den Einkauf konzentrieren durfte. Hat Wayne richtig gut gemacht, hat sich lange anstarren lassen, an paar Hunden vorbei (der cocker der voll in die Leine gegangen ist und die zwei Hütehunde die am Ausgang gelauert haben, haben ne kurze Ansage bekommen, aber dir anderen waren ganz unproblematisch), überall klasse mitgelaufen, und auch als ich den Verkäufer angesprochen habe ganz brav gewesen. Ganz toll 😊 Jetzt hab ich auch ne Shootingleine für meine Fotoshootings, mal schauen wann die zum Einsatz kommt. Morgen hab ich den nächsten Hund vor der Linse. Dafür spinnt mein Computer, Hardwarefehler. Gleich 2 Bluescreens heute kurz hintereinander, also nur ein Bild bearbeitet bekommen, das ist aber immerhin toll geworden. Nach dem Urlaub werde ich dann wohl ein neues Mainboard mit allem was dazu gehört kaufen müssen, und Frauchen von morgen muss sich entsprechend gedulden... Zum Glück gibt's ja das Gewerbe noch nicht und damit auch kein Zeitdruck ^^
Tolle Sache. Ich getraue mich noch nicht in einen Baumarkt. Das ist mir selbst schon ihne Hund eher zu viel 🙈

Was ist denn eine Shootingleine? Eine die man gut wegretuschieren kann?