Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Mai 14:29
Ach weißt du, gerade als ich meine Frustgassirunde nach dem Fahren gegangen bin habe ich folgendes mitbekommen: Situation aus dem Straßenverkehr, enge Straße, 2 Autos kamen nicht aneinander vorbei, langer Stau in beide Richtungen. Person A hätte ausweichen müssen (StVo), konnte aber nicht, weil kein Platz da war. Person B hätte ausweichen können, steht direkt neben einer Einmündung (viel Platz!), weigert sich aber, weil der andere rechtlich ausweichen müsste. Beide steigen aus (!) diskutieren, wilde Schimpfwörter fliegen, und der Knaller: so ziemlich alle Sätze die man aus Hundebegegnungen kennt fallen, aber eben im Autofahrerkontext. Tierisch amüsiert hat mich „in 20 Jahren Autofahren ist mir sowas nicht passiert!“ Seht ihr die Parallele? Herrlich!😂 Für mich waren die Leute die cleversten, die einfach umgedreht sind und sich einen anderen Weg gesucht haben. Hunde verhalten sich wie Hunde und Menschen verhalten sich eben wie Menschen. Ob beim Autofahren oder beim Gassi gehen. Ist das gleiche in Grün 😄
Ich stelle mir jetzt die Diskussion vor:
Nehmen sie ihr Auto bitte weg - aber der will nur spielen - meiner aber nicht - ach, der tut nix, ich fahr seit 20 Jahren Auto! Wenn sie damit nicht klar kommen, dürfen sie halt hier nicht Auto fahren!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Mai 14:30
Wie wärs mit nem gemeinsamen Workshop "Grimmig gucken für Hundebesitzer"? 😜
Perfekt. Bin dabei

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Mai 14:31
Ich glaube Ella und du seht zu freundlich aus, dass ihr immer in Diskussionen verstrickt werdet. Müsst euch mal irgendwie abschreckender verhalten 😉 Ich finde auch, die haben alle nen Schaden. Also die Leute, die ihre Hunde machen lassen was sie wollten und keine Grenzen respektieren.
Ja irgendwas sollten wir machen, das wir nicht immer voll geblubbert werden. T Shirt mit der Aufschrift "Vorsicht bissig" oder so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
23. Mai 14:32
Ich stelle mir jetzt die Diskussion vor: Nehmen sie ihr Auto bitte weg - aber der will nur spielen - meiner aber nicht - ach, der tut nix, ich fahr seit 20 Jahren Auto! Wenn sie damit nicht klar kommen, dürfen sie halt hier nicht Auto fahren!
Nicht ganz, aber verdammt nah dran 😂👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Mai 14:33
Ja irgendwas sollten wir machen, das wir nicht immer voll geblubbert werden. T Shirt mit der Aufschrift "Vorsicht bissig" oder so.
Das hier zum Beispiel

Aber ich fürchte das führt nur zu weiteren Diskussionen 😅

Ich lass mich ja auf keine Diskussionen mehr ein, sondern rede stattdessen mit Wayne. "Komm, wir gehen schnell weg"

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
23. Mai 14:38
Ich stell mir gerade vor, wie die Anderen reagieren würden, wenn man in dem Fall eine Wasserpistole zieht, kurz auf den Menschen spritzt und dann wortlos weitergeht 😈. Ich glaube, die meisten wären perplex genug, damit man genug Abstand gewinnen könnte, bis sie ihre Stimme wiedergefunden haben.

Alternativ kann man sich die Situation einfach so vorstellen, schallend lachen und dann einfach weitergehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
23. Mai 14:42
Ich stell mir gerade vor, wie die Anderen reagieren würden, wenn man in dem Fall eine Wasserpistole zieht, kurz auf den Menschen spritzt und dann wortlos weitergeht 😈. Ich glaube, die meisten wären perplex genug, damit man genug Abstand gewinnen könnte, bis sie ihre Stimme wiedergefunden haben. Alternativ kann man sich die Situation einfach so vorstellen, schallend lachen und dann einfach weitergehen
Find ich okay.
Man sollte das Verhalten unterbrechen, damit die Person in der Lage ist eine passendere Alternative zu finden! 🤓

Ansonsten ist das nicht mehr möglich, wenn die Pöbler einmal in ihrem Tunnel sind!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Mai 14:44
Find ich okay. Man sollte das Verhalten unterbrechen, damit die Person in der Lage ist eine passendere Alternative zu finden! 🤓 Ansonsten ist das nicht mehr möglich, wenn die Pöbler einmal in ihrem Tunnel sind!
Hm, muss man denen nicht erst ein Alternativverhalten auftrainieren? 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
23. Mai 14:45
Man kann sie ja auch ausprobieren lassen. Wenn das Alternativverhalten dann besser ist, könnte man mit einem Keks bestätigen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
23. Mai 14:50
Man könnte präventiv mit „Helau“ ablenken und einige Bonbons entgegen werfen. Dieses Kommando ist fast in ganz Deutschland bekannt.

Wenn’s nichts bringt eben Wasserflasche.
Danach nochmal Bonbons anbieten, um zu kontrollieren, ob die Strafe nun vermieden wird.