Ich durfte mit einer Rentnerin diskutieren und mich auslachen lassen. Weil ich wie immer mit Ella ausgewichen bin, ihr tut nix war ohne Leine, sie hat ihn trotz Bitte nicht angeleint. Ist dann vor mir stehen geblieben. Hat zu diskutieren angefangen, wie es sein kann das mein Hund keine Hunde mag Usw und Tierschutz würde sie ja nie unterstützen, da kriegt man nie das was man will und die haben alle einen schaden.
Ich bin echt fast ausgerastet
Ach weißt du, gerade als ich meine Frustgassirunde nach dem Fahren gegangen bin habe ich folgendes mitbekommen:
Situation aus dem Straßenverkehr, enge Straße, 2 Autos kamen nicht aneinander vorbei, langer Stau in beide Richtungen.
Person A hätte ausweichen müssen (StVo), konnte aber nicht, weil kein Platz da war.
Person B hätte ausweichen können, steht direkt neben einer Einmündung (viel Platz!), weigert sich aber, weil der andere rechtlich ausweichen müsste.
Beide steigen aus (!) diskutieren, wilde Schimpfwörter fliegen, und der Knaller: so ziemlich alle Sätze die man aus Hundebegegnungen kennt fallen, aber eben im Autofahrerkontext.
Tierisch amüsiert hat mich „in 20 Jahren Autofahren ist mir sowas nicht passiert!“
Seht ihr die Parallele? Herrlich!😂
Für mich waren die Leute die cleversten, die einfach umgedreht sind und sich einen anderen Weg gesucht haben.
Hunde verhalten sich wie Hunde und Menschen verhalten sich eben wie Menschen. Ob beim Autofahren oder beim Gassi gehen. Ist das gleiche in Grün 😄