Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Mai 11:14
Ella hat vorhin so getan, als hätte sie noch nie was davon gehört, das man ohne Leine und Geschirr nicht einfach raus rennt. Ich hatte ihr alles abgenommen, nach dem Spaziergang. Habe dann noch was aus dem Auto holen wollen. Sie wischt mir zwischen den Beinen durch und steht dann freudestrahlend an der Eingangstür. Zum Glück ist zu dem Zeitpunkt niemand rein gekommen, das wäre noch die Krönung gewesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
23. Mai 11:31
Ella hat vorhin so getan, als hätte sie noch nie was davon gehört, das man ohne Leine und Geschirr nicht einfach raus rennt. Ich hatte ihr alles abgenommen, nach dem Spaziergang. Habe dann noch was aus dem Auto holen wollen. Sie wischt mir zwischen den Beinen durch und steht dann freudestrahlend an der Eingangstür. Zum Glück ist zu dem Zeitpunkt niemand rein gekommen, das wäre noch die Krönung gewesen.
Polli macht gerne den Torposten (sollte da das Gelände nicht verlassen)… nackig…😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
23. Mai 12:15
20.000 Antworten! 🥳
Wir sind ganz schön fleißig.
Oder redselig, wie mans nimmt 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
23. Mai 12:40
So, nachdem es tagelang richtig gut lief, geht heute nichts.
Ich versuchs mir nicht zu Herzen zu nehmen.
Gibt halt so Tage, da optimiert man alles und es läuft trotzdem nicht.

Ich bin von zuhause aus direkt auf den nächsten Parkplatz gefahren. Nach 40 Minuten nichts tun und sind wir zumindest wieder in dem Zustand vom Video.

Ich geb zu meine Laune ist auf dem Tiefpunkt, aber nützt ja nichts. Krone richten, gucken, was machbar ist und weiter geht’s 😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
23. Mai 12:52
So, nachdem es tagelang richtig gut lief, geht heute nichts. Ich versuchs mir nicht zu Herzen zu nehmen. Gibt halt so Tage, da optimiert man alles und es läuft trotzdem nicht. Ich bin von zuhause aus direkt auf den nächsten Parkplatz gefahren. Nach 40 Minuten nichts tun und sind wir zumindest wieder in dem Zustand vom Video. Ich geb zu meine Laune ist auf dem Tiefpunkt, aber nützt ja nichts. Krone richten, gucken, was machbar ist und weiter geht’s 😪
Wird wieder besser, ganz bestimmt! Manchmal ists halt einfach doof

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
23. Mai 12:53
So, nachdem es tagelang richtig gut lief, geht heute nichts. Ich versuchs mir nicht zu Herzen zu nehmen. Gibt halt so Tage, da optimiert man alles und es läuft trotzdem nicht. Ich bin von zuhause aus direkt auf den nächsten Parkplatz gefahren. Nach 40 Minuten nichts tun und sind wir zumindest wieder in dem Zustand vom Video. Ich geb zu meine Laune ist auf dem Tiefpunkt, aber nützt ja nichts. Krone richten, gucken, was machbar ist und weiter geht’s 😪
Manchmal haben unsere Hunde einfach blöde Tage . Das wird wieder

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Mai 14:01
Ich durfte mit einer Rentnerin diskutieren und mich auslachen lassen. Weil ich wie immer mit Ella ausgewichen bin, ihr tut nix war ohne Leine, sie hat ihn trotz Bitte nicht angeleint. Ist dann vor mir stehen geblieben. Hat zu diskutieren angefangen, wie es sein kann das mein Hund keine Hunde mag Usw und Tierschutz würde sie ja nie unterstützen, da kriegt man nie das was man will und die haben alle einen schaden.
Ich bin echt fast ausgerastet

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Mai 14:06
Ich durfte mit einer Rentnerin diskutieren und mich auslachen lassen. Weil ich wie immer mit Ella ausgewichen bin, ihr tut nix war ohne Leine, sie hat ihn trotz Bitte nicht angeleint. Ist dann vor mir stehen geblieben. Hat zu diskutieren angefangen, wie es sein kann das mein Hund keine Hunde mag Usw und Tierschutz würde sie ja nie unterstützen, da kriegt man nie das was man will und die haben alle einen schaden. Ich bin echt fast ausgerastet
Ich glaube Ella und du seht zu freundlich aus, dass ihr immer in Diskussionen verstrickt werdet. Müsst euch mal irgendwie abschreckender verhalten 😉

Ich finde auch, die haben alle nen Schaden. Also die Leute, die ihre Hunde machen lassen was sie wollten und keine Grenzen respektieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
23. Mai 14:23
Ich glaube Ella und du seht zu freundlich aus, dass ihr immer in Diskussionen verstrickt werdet. Müsst euch mal irgendwie abschreckender verhalten 😉 Ich finde auch, die haben alle nen Schaden. Also die Leute, die ihre Hunde machen lassen was sie wollten und keine Grenzen respektieren.
Wie wärs mit nem gemeinsamen Workshop "Grimmig gucken für Hundebesitzer"? 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
23. Mai 14:24
Ich durfte mit einer Rentnerin diskutieren und mich auslachen lassen. Weil ich wie immer mit Ella ausgewichen bin, ihr tut nix war ohne Leine, sie hat ihn trotz Bitte nicht angeleint. Ist dann vor mir stehen geblieben. Hat zu diskutieren angefangen, wie es sein kann das mein Hund keine Hunde mag Usw und Tierschutz würde sie ja nie unterstützen, da kriegt man nie das was man will und die haben alle einen schaden. Ich bin echt fast ausgerastet
Ach weißt du, gerade als ich meine Frustgassirunde nach dem Fahren gegangen bin habe ich folgendes mitbekommen:

Situation aus dem Straßenverkehr, enge Straße, 2 Autos kamen nicht aneinander vorbei, langer Stau in beide Richtungen.
Person A hätte ausweichen müssen (StVo), konnte aber nicht, weil kein Platz da war.
Person B hätte ausweichen können, steht direkt neben einer Einmündung (viel Platz!), weigert sich aber, weil der andere rechtlich ausweichen müsste.

Beide steigen aus (!) diskutieren, wilde Schimpfwörter fliegen, und der Knaller: so ziemlich alle Sätze die man aus Hundebegegnungen kennt fallen, aber eben im Autofahrerkontext.
Tierisch amüsiert hat mich „in 20 Jahren Autofahren ist mir sowas nicht passiert!“
Seht ihr die Parallele? Herrlich!😂

Für mich waren die Leute die cleversten, die einfach umgedreht sind und sich einen anderen Weg gesucht haben.

Hunde verhalten sich wie Hunde und Menschen verhalten sich eben wie Menschen. Ob beim Autofahren oder beim Gassi gehen. Ist das gleiche in Grün 😄