Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Mai 21:04
Wahnsinn😍 Lotti würden da keine 10Pferde reinkriegen- und schon gar nicht drinnen behalten!
Rausspringen ist keine Option, dann wäre man ja im Wasser 🤣

Ich bin echt stolz auf Wayne. Hat er gut gemacht 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. Mai 21:04
Wahnsinn😍 Lotti würden da keine 10Pferde reinkriegen- und schon gar nicht drinnen behalten!
Leni würde da auch nicht reingehen. Da bin ich mir ziemlich sicher....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Mai 21:08
Leni würde da auch nicht reingehen. Da bin ich mir ziemlich sicher....
Das haben wir ja extra durch trockenübungen aufgebaut. Auch im Wasser lag es erst mal noch auf dem Boden und hat nicht gewackelt, generell ist das ziemlich stabil im wasser. Also einfach so ohne Vorbereitung hätte wayne sich auch fern gehalten.

Luft raus lassen ist am schlimmsten. Frauchen hat das Boot kaputt gemacht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. Mai 21:18
Bei ihr ist es nicht das wackeln ,sondern ein unbekanntes Objekt . Es könnte ja gefährlich sein ,sie gegebenfalls anspringen 🫣🫣
Und wenn ich sie reinbekommen würde, dann wäre sie maximal für 1 min drin, dann würde sie direkt ins Wasser springen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Mai 23:52
Wir haben es heute - entgegen aller Wahrscheinlichkeit - tatsächlich noch mit dem Kanu ans und aufs Wasser geschafft! Begeisterung sieht anders aus, aber wayne machts gut. Hinlegen will er sich auf dem Wasser noch nicht, aber er bleibt brav sitzen. Ist auch mehrmals ausgestiegen und wieder rein. War jetzt nur ein kurzes Vergnügen, sind vielleicht 15 Minuten rein und raus und ganz kurz gepaddelt, aber ist ein Anfang 😊
Was hast du für nen coolen Hund.
Echt super !

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Mai 23:55
Das haben wir ja extra durch trockenübungen aufgebaut. Auch im Wasser lag es erst mal noch auf dem Boden und hat nicht gewackelt, generell ist das ziemlich stabil im wasser. Also einfach so ohne Vorbereitung hätte wayne sich auch fern gehalten. Luft raus lassen ist am schlimmsten. Frauchen hat das Boot kaputt gemacht!
🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
23. Mai 05:00
Wir haben es heute - entgegen aller Wahrscheinlichkeit - tatsächlich noch mit dem Kanu ans und aufs Wasser geschafft! Begeisterung sieht anders aus, aber wayne machts gut. Hinlegen will er sich auf dem Wasser noch nicht, aber er bleibt brav sitzen. Ist auch mehrmals ausgestiegen und wieder rein. War jetzt nur ein kurzes Vergnügen, sind vielleicht 15 Minuten rein und raus und ganz kurz gepaddelt, aber ist ein Anfang 😊
Toll. Dafür, dass er sonst so wasserscheu ist.
Super Wayne 🦸

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Mai 05:32
Bei ihr ist es nicht das wackeln ,sondern ein unbekanntes Objekt . Es könnte ja gefährlich sein ,sie gegebenfalls anspringen 🫣🫣 Und wenn ich sie reinbekommen würde, dann wäre sie maximal für 1 min drin, dann würde sie direkt ins Wasser springen.
Es war ja nicht mehr unbekannt, dafür hatte ich es ja vorher im Wohnzimmer aufgebaut 😉

Und die ersten male auch nur rein, leckerli und direkt wieder raus geschickt. Ist nicht so, als wären wir direkt los gefahren, auch am See haben wir mindestens 10 Minuten nur "geplanscht" bzw wenige Zentimeter vom Ufer rein hüpfen, sitzen bleiben (Dauer sekundenweise erweitert) und wieder raus hüpfen geübt.

Quasi wie beim Fahrradanhänger 😜 Da haben wir für die erste richtige Fahrt auch Wochen bis Monate aufgebaut. Und die höchstens 3 Minuten auf dem Wasser würde ich jetzt nicht als richtige Fahrt bezeichnen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Luzie
23. Mai 06:35
Das ist meiner, kommt aus Sibirien und ich hab ih vor kurzem aus einem Tierschutzverein adoptiert ^-^ bisher kommen wir super miteinander aus! Ist noch ein wenig schreckhaft manchmal, aber es wird schon

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
23. Mai 06:47
Es war ja nicht mehr unbekannt, dafür hatte ich es ja vorher im Wohnzimmer aufgebaut 😉 Und die ersten male auch nur rein, leckerli und direkt wieder raus geschickt. Ist nicht so, als wären wir direkt los gefahren, auch am See haben wir mindestens 10 Minuten nur "geplanscht" bzw wenige Zentimeter vom Ufer rein hüpfen, sitzen bleiben (Dauer sekundenweise erweitert) und wieder raus hüpfen geübt. Quasi wie beim Fahrradanhänger 😜 Da haben wir für die erste richtige Fahrt auch Wochen bis Monate aufgebaut. Und die höchstens 3 Minuten auf dem Wasser würde ich jetzt nicht als richtige Fahrt bezeichnen 😅
Ich finds ja echt immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich unsere Hunde ticken und was für sie Herausforderungen sind.

Über Besuch denke ich bei Cathan gar nicht mehr nach. Da wird kurz Alarm geschlagen, solange er noch draußen ist, drinnen dann freundlich begrüßt und nach 5 Minuten liegt er mitten im Zimmer und man muss aufpassen nicht draufzutreten. Wir waren am Wochenende zu Besuch, da waren auch 5 ziemlich aktive Kinder - das war überhaupt kein Thema. Bei sehr stürmischen Annäherungsversuchen hat er vielleicht mal die Augen geöffnet, aber auch nicht immer. Und am Ende lag er mit 3 Kindern im Bett und hat geschlafen.

Dieses Boot dagegen... Wäre eher Projekt für ein Jahr (in dem es durchgängig im Wohnzimmer stehen müsste). Und jedes Mal Luft ablassen (heißt, das Monster macht Geräusche) würde wieder langes Training bedeuten, um erneut reinzugehen. Wir machen gerade Plattformtraining und es hat 1 Monat gedauert ihn davon zu überzeugen, dass der Arobic-Tritt ihn nicht sofort auffrisst, sobald er alle 4 Füße drauf setzt. Es ist erstaunlich, wie lang sein Hals werden kann, damit man ohne Monsterberührung doch ans Leckerli kommt 😂