Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
22. Mai 17:31
Wäre eigentlich cool, aber ich mag mein Auto (und dass die Firma den sprit zahlt! 😁). Bin aber schon länger am überlegen, nen kleinen Anhänger dafür umzubauen. Wäre Platz technisch besser, mein Freund würde auch noch rein passen und man könnte ihn auch tagsüber einfach stehen lassen und müsste nicht abbauen, wenn man mehrere Tage am gleichen Ort bleibt aber mit Auto unterwegs ist. Wenn ich nur für die restlichen Monate im Jahr nen guten Stellplatz dafür hätte... Vielleicht muss ich mal vorsichtig bei Oma anfragen, ob sie noch Platz in der Scheune hat. Nächstes Jahr müssen wir sowieso ein neues Auto holen (Vorgabe der Firma), das kann dann direkt ne Anhängekupplung bekommen
Oh, da gibt’s auch schon ganz ganz tolle Lösungen zu kaufen!🤗

Allerdings ist man dann halt mit Tempo 80, bestenfalls 100 unterwegs… obwohl: sind wir mit unserem ollen VW-Bus auch. Und im Urlaub ist schließlich der Weg das Ziel!😀

Kannst Dir natürlich nächstes Jahr auch was Höheres holen. Wir haben in unserem Caddy das da drin:

https://autohimmelbett.com/

Ist echt genial: lässt man einfach runter und der ganze Kram drunter kann drinbleiben!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Mai 17:38
Oh, da gibt’s auch schon ganz ganz tolle Lösungen zu kaufen!🤗 Allerdings ist man dann halt mit Tempo 80, bestenfalls 100 unterwegs… obwohl: sind wir mit unserem ollen VW-Bus auch. Und im Urlaub ist schließlich der Weg das Ziel!😀 Kannst Dir natürlich nächstes Jahr auch was Höheres holen. Wir haben in unserem Caddy das da drin: https://autohimmelbett.com/ Ist echt genial: lässt man einfach runter und der ganze Kram drunter kann drinbleiben!
Ich will ja mindestens auf Kombi aufrüsten, aber schon das will mein Freund nicht. Mit sowas wie caddy muss ich ihm da nicht kommen leider... Auch wenn ich das echt mega fände, ein Kumpel hat sich so nen Minivan über die firma geholt, Sitze hinten raus und Matratze rein, und fährt jetzt damit dauernd kostenlos durch Europa. Ich bin dezent neidisch 😜

Im Ausland fährt man ja eh nicht über 120. Nur innerhalb Deutschlands würde es mich nerven, aber wir haben ja nicht sooo weit, bis man eh nicht mehr schnell fahren darf. Ist für mich also kein Argument dagegen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
22. Mai 18:23
Das kann ich ausprobieren dann muss ich nur Amigo in der Zwischenzeit auch gut beschäftigen.
Es könnte auch eine gute Übung sein, wenn der Andere jeweils warten muss.

Für mich ist wichtig, dass es fair ist für die Hunde. Das heißt bei Cathan, dass er die Übungen ohne Stress machen kann (die ersten Monate ging das nur drinnen) und dass es wirklich eine Motivationsverstärkung ist und kein Druckmittel. Cathan bekommt immer am Ende des Trainings den gesamten Rest des Futters, mal zum Suchen und mal so zum Aufessen. Und idealerweise gibts das, bevor er demotiviert nicht mehr mitmacht sondern davor. Anfangs war das dann schon nach dem 3. Mal Futterbeutel holen (und auch jetzt mache ich die Dauer davon abhängig, wie er drauf ist).

Dafür fangen jetzt direkt seine Augen an zu glänzen, wenn es mit Training losgeht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
22. Mai 18:28
Ich hab mir heute nach längerer Zeit mal wieder beide Hunde für ne Runde geschnappt. Mittlerweile klappt auch der Anfang immer besser, auch wenn Diego noch überzeugt werden muss, vom Wohnzimmer in den Flur zu gehen wo das gefährliche Dodotier wartet. Die ersten Meter geht’s dann einer links, einer rechts Richtung Feld (auf die Leinenführigkeit achte ich da bei beiden nicht, Diego ist da eher so „Oh Gott weg hier“ und Dodo „Wuhuuu geil! Zusammen Party auf geht’s, Vollgas!“ Da brauch ich aber keine Ruheübung einbauen, da würde ich warten bis ich skelettiere. Soweit hat’s aber echt gut geklappt. Diego ist erst mal ganz verhalten hinter mir gelaufen, bis er dann irgendwann auch mutig voraus ist, meistens aber auf der anderen Seite vom Weg als Dodo. Später ist er dann sogar selbstständig auf die Seite von Dodo (da roch es wohl besser 🤣) und die beiden haben sogar zusammen an einer Stelle geschnüffelt. Richtig gut. Ich bete nur immer das uns keine Hunde entgegen kommen wenn ich mit beiden unterwegs bin, das bekomm ich glaub ich nicht koordiniert 🫣 Weiß nicht ob das auf den Videos so richtig rüberkommt, aber man sieht an den beiden richtig krass den Unterschied zwischen Introvertierten und Extrovertierten Hund
Ich finds super, wie ihr das macht.

Bei Cathan weiß ich immer, wie sehr er sich gerade anstrengen muss, nicht freizudrehen, wenn seine Ohren diese Stellung haben. Ich freu mich dann immer noch stärker über jede Sekunde lockere Leine 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
22. Mai 18:32
Wäre eigentlich cool, aber ich mag mein Auto (und dass die Firma den sprit zahlt! 😁). Bin aber schon länger am überlegen, nen kleinen Anhänger dafür umzubauen. Wäre Platz technisch besser, mein Freund würde auch noch rein passen und man könnte ihn auch tagsüber einfach stehen lassen und müsste nicht abbauen, wenn man mehrere Tage am gleichen Ort bleibt aber mit Auto unterwegs ist. Wenn ich nur für die restlichen Monate im Jahr nen guten Stellplatz dafür hätte... Vielleicht muss ich mal vorsichtig bei Oma anfragen, ob sie noch Platz in der Scheune hat. Nächstes Jahr müssen wir sowieso ein neues Auto holen (Vorgabe der Firma), das kann dann direkt ne Anhängekupplung bekommen
Das klingt auch toll. Eine leichtgewichtigere Alternative wäre ein Dachzelt, das ist auch schnell aufgebaut - da wäre nur auch die Frage, wie Wayne das findet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
22. Mai 18:34
Oh, da gibt’s auch schon ganz ganz tolle Lösungen zu kaufen!🤗 Allerdings ist man dann halt mit Tempo 80, bestenfalls 100 unterwegs… obwohl: sind wir mit unserem ollen VW-Bus auch. Und im Urlaub ist schließlich der Weg das Ziel!😀 Kannst Dir natürlich nächstes Jahr auch was Höheres holen. Wir haben in unserem Caddy das da drin: https://autohimmelbett.com/ Ist echt genial: lässt man einfach runter und der ganze Kram drunter kann drinbleiben!
Das ist ja auch ne tolle Idee! Ich fürchte nur, unser Golf Kombi wäre dafür zu niedrig

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
22. Mai 18:42
Das klingt auch toll. Eine leichtgewichtigere Alternative wäre ein Dachzelt, das ist auch schnell aufgebaut - da wäre nur auch die Frage, wie Wayne das findet.
Das probieren wir dieses Jahr auf dem VW-Bus aus: ansonsten ist’s da zu dritt schwierig (haben weder Hoch- noch Hubdach).
Sowas kann man auch mieten… ich bin sehr gespannt!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
22. Mai 18:44
Das ist ja auch ne tolle Idee! Ich fürchte nur, unser Golf Kombi wäre dafür zu niedrig
Ja, man braucht den Dachraum, damit das Bett im normalen Betrieb verschwindet.
Aufbau geht in ca. 5 Minuten und man muss nix ausräumen, da das Bett einfach runtergelassen wird. Einfach genial!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
22. Mai 18:54
Ich hab mir heute nach längerer Zeit mal wieder beide Hunde für ne Runde geschnappt. Mittlerweile klappt auch der Anfang immer besser, auch wenn Diego noch überzeugt werden muss, vom Wohnzimmer in den Flur zu gehen wo das gefährliche Dodotier wartet. Die ersten Meter geht’s dann einer links, einer rechts Richtung Feld (auf die Leinenführigkeit achte ich da bei beiden nicht, Diego ist da eher so „Oh Gott weg hier“ und Dodo „Wuhuuu geil! Zusammen Party auf geht’s, Vollgas!“ Da brauch ich aber keine Ruheübung einbauen, da würde ich warten bis ich skelettiere. Soweit hat’s aber echt gut geklappt. Diego ist erst mal ganz verhalten hinter mir gelaufen, bis er dann irgendwann auch mutig voraus ist, meistens aber auf der anderen Seite vom Weg als Dodo. Später ist er dann sogar selbstständig auf die Seite von Dodo (da roch es wohl besser 🤣) und die beiden haben sogar zusammen an einer Stelle geschnüffelt. Richtig gut. Ich bete nur immer das uns keine Hunde entgegen kommen wenn ich mit beiden unterwegs bin, das bekomm ich glaub ich nicht koordiniert 🫣 Weiß nicht ob das auf den Videos so richtig rüberkommt, aber man sieht an den beiden richtig krass den Unterschied zwischen Introvertierten und Extrovertierten Hund
Das sieht doch mega gut aus. 👍 Echt klasse.

Wenn ich mit zwei Hunden gehe , (also Leni und die Hündin von meiner Mutter ) sieht das nicht so aus. Habe ständig Leinen - Salat

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
22. Mai 19:03
Hier ging echt die Post ab, Gewitter hoch hundert. So richtig schlimm für Roxy. Sie wusste gar nicht wohin mit sich. Und dann haben wir noch festgestellt das Roxy totale Panik vor der Mückenklatsche hat. Mein Mann nimmt sie in die Hand und Roxy rennt mit eingeklemmtem Schwanz die Treppen hoch bis unters Dach und versucht sich zu verstecken. 😱 das haben wir bislang noch nie bemerkt. Wir haben hier leider sehr viele Moskitos.
Ohje die arme Roxy 😣
Wer weiß was sie mit der Fliegenklatsche verknüpft 😣
Hoffe wenigstens das Wetter ist mittlerweile wieder besser