Ich hab mir heute nach längerer Zeit mal wieder beide Hunde für ne Runde geschnappt. Mittlerweile klappt auch der Anfang immer besser, auch wenn Diego noch überzeugt werden muss, vom Wohnzimmer in den Flur zu gehen wo das gefährliche Dodotier wartet. Die ersten Meter geht’s dann einer links, einer rechts Richtung Feld (auf die Leinenführigkeit achte ich da bei beiden nicht, Diego ist da eher so „Oh Gott weg hier“ und Dodo „Wuhuuu geil! Zusammen Party auf geht’s, Vollgas!“
Da brauch ich aber keine Ruheübung einbauen, da würde ich warten bis ich skelettiere. Soweit hat’s aber echt gut geklappt. Diego ist erst mal ganz verhalten hinter mir gelaufen, bis er dann irgendwann auch mutig voraus ist, meistens aber auf der anderen Seite vom Weg als Dodo. Später ist er dann sogar selbstständig auf die Seite von Dodo (da roch es wohl besser 🤣) und die beiden haben sogar zusammen an einer Stelle geschnüffelt. Richtig gut. Ich bete nur immer das uns keine Hunde entgegen kommen wenn ich mit beiden unterwegs bin, das bekomm ich glaub ich nicht koordiniert 🫣
Weiß nicht ob das auf den Videos so richtig rüberkommt, aber man sieht an den beiden richtig krass den Unterschied zwischen Introvertierten und Extrovertierten Hund
Ich finds super, wie ihr das macht.
Bei Cathan weiß ich immer, wie sehr er sich gerade anstrengen muss, nicht freizudrehen, wenn seine Ohren diese Stellung haben. Ich freu mich dann immer noch stärker über jede Sekunde lockere Leine 😍